Banner

Kalorienverbrauch ??

Kalorienverbrauch ??

1
Hallo,
da iech mich jetzt wirklich profisionel auf meine ersten Halbmarathon vorbereiten will, hätte iech diesbezüglich eine Frage.

Wieviele Kalorien verbraucht ungefähr ein 18 jähriger auf 1 Std laufen.

Will mir auch dann einen perfekten ernährungsplan erstellen.

2
kommt immer auch auf das gewicht an. wie schwer bist du?
lg

4
:daumen: ... Mein Tip: zerbrich Dir nicht den Kopf über den Kcl Verbrauch. Denn das Entscheidende ist nicht wie viel Kcl Du gerade beim Rennen nach einer Stunde verbraucht hast. Dies alleine wäre für eine Gewichtsreduktion ein sehr kleiner Bestandteil. Das Entscheidende ist, dass Du mit regelmässigem Ausdauersport Deinen"Motor" grundsätzlich höher einstellst und du während des ganzen Tages, auch wenn Du schläfst mehr Kcl verbrauchst.

Also einfach auf eine ausgewogene Ernährung achten und den Spass am Laufen behalten. Das ist Profi genug für den 1. Halben

5
ja mir gehts ersterlinie um den spass und mir geht es auch sehr gut nachn laufn.
Bin halt überhaupt keine durchtrainierte Person, fast keine muskeln.
Die ausdauer vom laufen brauche ich auch für meine bewerbung bei der polizei. und dann gehts um ein nettes mädl, will halt nen durchtrainierten körper mit krafttrainieren durchs trainieren erlangen. und halt nicht mehr aufnehmen was man benötigt, ok ist wars. jetzt auch eine spinnerei von mir ...

6
Als Faustformel: Strecke in km * Körpergewicht in kg = Energieverbrauch in kcal
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“