Banner

Laufzeit rückläufig ??

Laufzeit rückläufig ??

1
Hallo,

habe da mal eine Frage an schon erfahrene Läufer hinsichtlich Laufzeiten.

Habe nach ertmals 3 EH von 60 Minuten wieder meine alte Strecke von 5,1 km gelaufen und versucht etwas auf Tempo zu gehen. Meine Pace zu Anfang lag bei 7:56 und wurde stetig besser Pace 6:44, worüber ich sehr stolz bin /war .

Nun bin ich ertmals wieder die alte Strecke gelaufen und ein gutes Zeitgefühl und dann :frown: :nene: Pace 7:06 und fühlte mich von den Beinen her kaputt.

Kann mir jemand es erklären oder mach ich mich unnötig verrückt :confused: :confused: !

Für mich als Anfänger bin ich natürlich über die Zeit trotzdem froh, da ich mit 1,76 Größe und 89 kg Kampfgewicht es schon zu 60 Minutenläufen schaffe.
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

2
Da haste wohl nen schlechten Tag gehabt. An manchen Tagen läufts eben und an anderen dreht man nach 5 Minuten lieber wieder um.

Mach dir mal keinen Streß, gut Ding will Weile habe, das geht nicht von heute auf morgen.

Probiers nächste Woche nochmal, wenn's denn sein muss.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Waren denn die Bedingungen die selben ( Essen , Tageszeit ,Schlaf,Temperatur,Wind,Regen usw,usw...........) :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Ich kann nur beipflichten.. es gibt bessere Tage und weniger gute :motz: ... dabei spielen viele Dinge eine Rolle ... Wetter, Temperatur... Stress, Schlaf... etc. Vergessen und auf die nächste Laufeinheit freuen :hallo:

5
Ja, vermutlich war es einfach ein sch... Tag und irgend etwas , wie ihr schon ausgeführt habt, hat nicht gepasst.

Ist auch kein Weltuntergang für mich, war nur überrascht, das ich auf der Strecke zeitlich verbesserte und, dann plötzlich diese Zeit :frown: .

Aber egal, abhaken und schauen, wie's nächstes Mal läuft :abwarten:

:thanks:

Thorsten
Läufe: