Banner

Viel zu kalt

Viel zu kalt

1
Hallo!

Jetzt war ich schon seit 3 Wochen nicht mehr laufen und das nervt mich richtig. Zuerst hatte ich eine wichtige Prüfung für die ich echt jede wache Minute lernen mußte. Dann mußte ich ein Protokoll schreiben und handelte mir zusätzlich eine Erkältung ein. Zugleich mit der Protokoll Abgabe hatte ich eine weitere Prüfung.
Nun hab ich zwar die Erkältung auskuriert und endlich Zeit zum Laufen, allerdings ist mir jetzt irgendwie viel zu kalt.
Im Sommer hat mich die Hitze eigentlich wenig gestört, aber jetzt im Winter - ich weiß nicht. Brrr....
Ich mag keine Kälte. Außerdem fehlt mir wohl auch einiges an Ausrüstung. Ich hab nichtmal eine Laufjacke geschweige denn Hose für kältere Bedingungen.
Ich glaub ich muß mich morgen echt selbst vor die Tür treten und einfach loslaufen. Wird ja wohl irgendwann warm werden, oder?
Stört euch die Kälte eigentlich nicht?

LG LunaticBlue

Viel zu kalt

2
Hi LunaticBlue,

also ich muss Dir ehrlich gestehen, dass ich meine Winter-Laufsachen noch immer nicht angezogen habe. Ich laufe nach wie vor mit einem kurzämeligen Shirt und knappen Shorts. Bei über 11°C ist das auch kein Problem. Das einzige was stört sind die Spaziergänger, vorwiegend Rentner, die mich anschauen als wenn ich gerade aus einem UFO gestiegen wäre.

Also gibt es keine Ausreden mehr morgen endlich laufen zu gehen. Wir erwarten Deine Vollzugsmeldung, und wehe nicht ! :) Viel Spaß ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Viel zu kalt

3
Ich mag die Kälte um einiges lieber als diese Bullenhitze im Sommer!

Ich finde, da kommt einem die frische Luft noch frischer vor, es gibt keine Insekten, die um einen herumschwirren und man kann beobachten wie herrlich sich besonders in diesen Tagen die Blätter an den Bäumen verfärben...

Ich habe allerdings schon ne lange Wintertight und ne Windjacke / Laufjacke an. Sind ja auch ca. 4 ° C wenn ich manchmal morgens loslaufe...

Viel zu kalt

4
Rrrraus mit Dir, aber rrrasch I)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Viel zu kalt

5
Hi,

die Kälte stört mich auch nicht. Ich zieh mich aber auch dementsprechend gut an - lange Laufhosen und eine Jacke muß ich schon haben. Was mich viel mehr stört ist wenn es naß ist! Das finde ich richtig ecklig... aber ich überwinde mich dann meist trotzdem und denk während dem Laufen schon an die heiße Dusche.
Eine Lösung für regendurnässte Laufschuhe hab ich auch noch nicht gefunden....

Gruss Gaby

Viel zu kalt

6
Hallo,

ich liebe das kalte Wetter und freue mich schon auf den Winter.

Gruß Jens

Viel zu kalt

7
Für Kälte gibt es keine Entschuldigung nur für übermäßige Hitze, also raus vor die Tür und loslaufen. :motz:

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Viel zu kalt

8
Ich bin auch eine Mega-Frostbeule und noch nie einen Winter durchgelaufen. War auch nie so motiviert, wie jetzt.
Ich laufe seit August konsequent und erstaunlicherweise macht es sogar bei Kälte richtig spass. Ich laufe inzwisch. morgens ca. 5.30 bei Frost und auch das ist schön. Ich bin jetzt schon eingepackt als ob es auf eine Polarstation ginge, aber hauptsache ich friere nicht. Wenn ich länger laufe und richtig zu schwitzen anfange, stopfe ich so nach und nach Schal/Mütze/Handschuhe in die Jackentasche.
Oft bin ich richtig traurig wenn ich nach Hause MUSS weil ich sonst zu spät ins Büro komme, aber noch früher aufstehen möchte ich nu wirklich nicht.
Probier es einfach aus!! Du frierst höchstens 5 Minuten, dann kommt der Spassfaktor!! Es ist einfach TOLL!!!

Grüße aus Berlin :hallo:

*slowly* Heike

Viel zu kalt

9
jaaaaaa, kälte, Herbst, endlich wieder unter normalen Bedingungen laufen. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bild



Mit der heutigen Laufkleidung und den Materialien doch kein Problem mehr oder? :D :D :D
Und immer dran denken, Ziele setzen dann muß man raus!

Viele Grüsse

Uwe(der bei jedem Wetter gerne draussen ist, ausser die Temperaturen gehen über 25 C)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Viel zu kalt

10
Ich finde auch, Du solltest einfach in die Laufsachen und raus! Ich habe bei dem Kaltwettereinbruch auch Probleme gehabt und eine 3-tägige Pause gemacht (laufe jeden 2. Tag). Dann bin ich am Tag Nr. 4 einfach raus und habe festgestellt, daß auch die Kälte ihre Reize hat!

Überhaupt laufe ich bei (fast
Bild
) jedem Wetter und es ist immer ein ganz anderes Erlebnis - und vor allem: Sobald ich draußen bin ist immer auf eine eigene Art und Weise schön, dann fällt mir das nächste Mal immer leichter!

:hallo: grüßerl von Gaux

Viel zu kalt

11
Na, wenn ihr alle meint, dann werd ich mich heut wohl wirklich aufraffen. Irgendwie passt mir das Ganze "früh dunkel werden" und "kalt sein" überhaupt nicht in mein Leben.
Wenn ich nicht grad in der Früh Uni hab (Mi, Do, Fr) schlaf ich fast immer lang, so bis 10 oder länger. Dann kann ich eh schon fast Mittagessen kochen und essen und wenn ich dann satt bin mag ich mich nicht mehr bewegen, aber bis alles richtig verdaut ist, ist es schon fast 4 oder halb 5 und dann wirds finster und außerdem ists soooo kalt und ich hasse Kälte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Außer beim Snowboarden)
Naja, das waren jetzt meine faulen Ausreden. Meine Motivation suche ich grade. Moment --- da war sie. Hab sie: Ich will irgendwann mal die für mich perfekte Figur haben und außerdem macht mir das Laufen Spaß, weil ich viel von der Natur sehe, Kondition bekomme und nicht immer in der Wohnung hocke.
So. Das war jetzt aber ein Monolog. :stupid:
Wenn mich noch jemand :stupid: findet, sagt es ruhig.
Also, heut gibt´s nix. Ich geh am Nachmittag laufen und basta.
Danke für euren Tritt in die richtige Richtung. :D

Viel zu kalt

12
Dann ist es das beste Rezept, wenn Du nach dem Aufstehen nur eine Banane ißt und dann gleich laufen gehst :bounce: Das Mittagessen hast Du Dir nach dem Lauf dann wenigstens verdient :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Viel zu kalt

13
Hi!

So - es ist vollbracht. Ich war endlich wieder laufen. Allerdings hab ich heftigst zu spüren bekommen wie die Kondition absinkt, wenn man 3 Wochen nichts tut.
Außerdem hat mich dieses ständige Nasenlaufen so aus dem Konzept gebracht, daß ich auf einmal Seitenstechen bekommen habe. Das ist mir vorher nie passiert. Vielleicht liegt es daran, daß ich mich ständig schneuzen mußte und dadurch die Atmung gestört war...
Naja, trotzdem hab ich´s auf 38 min gebracht. Die Spaziergänger haben meinen Puls total in die Höhe getrieben. Ich glaub ich brauch eine andere Strecke ohne hektische Spaziergänger die mich überholen wollen.
Die hasse ich wirklich. Dann muß ich immer so schnell laufen, damit mich die ja nicht einholen... :stupid: Aber egal. Danke für eure motivierenden Worte.
Ich geh jetzt fönen und dann essen!
CU & LG Dorit

Viel zu kalt

15
Original von LunaticBlue:

Wenn ich nicht grad in der Früh Uni hab (Mi, Do, Fr) schlaf ich fast immer lang, so bis 10 oder länger.
Woah, das heißt, Du kannst Mo, Di UND am WE Vormittags im HELLEN laufen ?? Das ist doch total genial ! :klugscheiss: Kind, weißt Du eigentlich, wie gut Du es hast ! :) ? ;) :) )

Nein aber im Ernst, es ist toll, so viele Möglichkeiten zu haben, im hellen zu laufen. Finde ich jedenfalls, denn mich schreckt nicht das Wetter, sondern die Dunkelheit. Solche Gammeltage, die schon wieder rum sind, bevor sie begonnen haben, kenne ich auch, aber Du wirst merken, dass Du viel mehr vom Tag hast, wenn Du ein Stündchen früher aufstehst und laufen gehst. Ich finde es immer toll, wenn ich meine Zwischendienstwoche habe und erst um 10 anfangen muss. Dann geh ich morgens um sieben laufen (ääh, natürlich nicht jeden Tag, hehe, manchmal muss ich auch pennen :rolleyes: ), bin um halb neun wach und geduscht und kann dann bei Käffchen und Frühstück ein bischen gammeln- das ist klasse.....

Motivierende Grüße,
Birgit

Viel zu kalt

16
Lunatic du scheinst mir nen ganz schön hartnäckigen Schweini im Rücken zu haben. Hau ihm mal voll eine auf die Rübe :)

Grüsse Charly

Viel zu kalt

17
Hallo!
Ich laufe auch gerne bei Kälte.
Aber wohlgemerkt nur mit den richtigen Klamotten. Ist es so, dass du die Kälte eher als Ausrede benutzt, oder frierst du wirklich?
Wenn es letzteres ist, würde ich mal ein paar Euronen locker machen und morgen erstmal ein Grundequipment an Winter-Laufbekleidung kaufen.
Mir ist es für Sommer-Klamotten auch schon zu kalt.

LG
Tanja

Viel zu kalt

18
Hi.
Naja, wenn ich richtig angezogen bin, hab ich eigentlich kein "Frier"-Problem, allerdings mag ich einfach die Kälte im Gesicht und beim Einatmen nicht. Außerdem nervt mich das ständige Nasenlaufen jetzt schon sehr. Wie wird das dann bei geringeren Temperaturen erst?
Friert einem da nicht der Naseninhalt ein?
Ich mein, ich weiß ja nicht, wie es im richtigen Winter ist, aber da ich im Winter immer mit dem Rad auf die Uni fahre (5 min) bin ich nicht überzeugt davon, daß ich auch unter diesen Umständen noch laufen gehen will.
Gibt es eigentlich spezielle Winterlaufsocken? Bei Minusgraden wird mir nämlich sicher zu kalt in den normalen Laufschuhen & Socken.

:hallo: LG Dorit

P.S.: Kann sein, daß mein Schweini wirklich im Rücken sitzt. Hab nämlich tatsächlich einige Wirbelsäulenprobleme hinter mir. (Skoliose OP)
Aber grade Bewegung ist ja sicher gesund für die Wirbelsäule. Und ich hoffe mal, daß meine Bandscheiben sich nicht irgendwann darüber beklagen.
Ich hab nämlich nicht mehr soviele funktionstüchtige...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“