Banner

Laufseminar

Laufseminar

1
Hallo, ich(w,35) suche noch Leute, die Anfang nächsten Jahres ein Laufseminar mitmahchen wollen (mit Kurt Stenzel oder auch jemand anderen), in Spanien oder Türkei. Ich komme aus der Umgebung HP,MA,Bergstraße

Laufseminar

2
Hallo Maus,

ich werden nächstes Jahr(Ende März) ein Laufseminar im Schwarzwald bei Herbert Steffny mitmachen. Kann ich empfehlen ! Geht von Donnerstag bis Sonntag. :bounce:
Kulinarisch ein Genuss(Olympiakoch und Laufkönig Charly Doll), mit toller echt finnischer Sauna und viel Spaß.

Viele Grüsse

Uwe :hallo:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Laufseminar

4
Original von gabi vorfuß:
Hallo Uwe,

wo ist das denn im Schwarzwald?? Schluchsee?

Gruss Gaby
Hallo Gaby,

das ist in Hinterzarten. Schau mal unter www.herbertsteffny.de nach.Kann dieses Seminar wirklich empfehlen, da ich Wiederholungstäter bin.
:D :D
Hat zwar seinen Preis , aber dafür bekommt man was für sein Geld, schau Dir mal das Programm an. Allein schon das Essen ist ein Genuss.Olympiakoch Charly Doll(hat die Skispringer in Salt Lake City bekocht) sorgt dafür. Es gibt auch eine richtige finnische Blockhüttensauna und,und,und...
Aber was erzähl ich, schau einfach auf die Homepage. Ich werde mich in den nächsten 2-3 Wochen anmelden.

:rotate: :rotate: :rotate:

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Laufseminar

5
Hallo Maus!

Wie teuer ist das denn und wann geht es los? Erzähl mal ein bißchen mehr davon. Vielleicht hätte ich Interesse.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufseminar

6
Ich hab dieses Jahr ein Laufseminar in der Schweiz mitgemacht im Engadin im Robinson Club "Scoul Palace". Leiter des ganzen war Dr. T. Wessinghage. Es war echt super toll. Man konnte zu dem ganzen Laufprogramm auch die ganze Clubanlage nutzen. Selbstverständlich auch mit fantastischen Essen....
Das ganze lief so ab:
Jeden Morgen ein "Morgen footing" - dh 8 Uhr loslaufen ca. 4 - 5 km,
danach Frühstück. Dann gab es irgendein Vormittag Programm
Vortrag, Gymnastik, Laufschule, Laktattest, Videoanalyse.
Nach dem Mittagessen (mhhh lecker lecker) Ruhe bis 15,30 Uhr, dann
ein längerer Lauf (50 min - 80 min). Danach Sauna, Freizeit usw.
Vor dem Abendessen dann nochmals ein Vortrag bzw. Besprechung der Analysen. Gekrönt wurde das ganze mit einem 20 km Lauf entlang der
Engadinger Seen in St. Moritz...
das ganze hat für eine Woche ca. 700 EUR gekostet. ( je nach Zimmer)

Für das was einem da geboten wurde war das nicht teuer.

Ich kann nicht beurteilen wie die Steffny Seminare sind, aber für 4 Tage fast 800 EUR ist schon ziemlich viel - finde ich.

Und jetzt geh ich laufen
:look:
Gruss Gaby

Laufseminar

7
Original von gabi vorfuß:
Ich hab dieses Jahr ein Laufseminar in der Schweiz mitgemacht im Engadin im Robinson Club "Scoul Palace". Leiter des ganzen war Dr. T. Wessinghage. Es war echt super toll. Man konnte zu dem ganzen Laufprogramm auch die ganze Clubanlage nutzen. Selbstverständlich auch mit fantastischen Essen....
Das ganze lief so ab:
Jeden Morgen ein "Morgen footing" - dh 8 Uhr loslaufen ca. 4 - 5 km,
danach Frühstück. Dann gab es irgendein Vormittag Programm
Vortrag, Gymnastik, Laufschule, Laktattest, Videoanalyse.
Nach dem Mittagessen (mhhh lecker lecker) Ruhe bis 15,30 Uhr, dann
ein längerer Lauf (50 min - 80 min). Danach Sauna, Freizeit usw.
Vor dem Abendessen dann nochmals ein Vortrag bzw. Besprechung der Analysen. Gekrönt wurde das ganze mit einem 20 km Lauf entlang der
Engadinger Seen in St. Moritz...
das ganze hat für eine Woche ca. 700 EUR gekostet. ( je nach Zimmer)

Für das was einem da geboten wurde war das nicht teuer.

Ich kann nicht beurteilen wie die Steffny Seminare sind, aber für 4 Tage fast 800 EUR ist schon ziemlich viel - finde ich.

Und jetzt geh ich laufen
:look:
Gruss Gaby
Hallo Gaby,
ich war letztes Jahr in Andalusien, und das war auch super. Hättest du Lust das noch einmal zu machen...
Viele Grüße Susanne

Laufseminar

8
Original von The_Runner:
Hallo Maus,

ich werden nächstes Jahr(Ende März) ein Laufseminar im Schwarzwald bei Herbert Steffny mitmachen. Kann ich empfehlen ! Geht von Donnerstag bis Sonntag. :bounce:
Kulinarisch ein Genuss(Olympiakoch und Laufkönig Charly Doll), mit toller echt finnischer Sauna und viel Spaß.

Viele Grüsse

Uwe :hallo:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Hallo Uwe,
von wo her kommst du denn? Ich wollte mich für den Mainz Marathon anmelden. Für das Seminar im Schwarzwald ist sicher auf der Steffny Seite etwas zu finden- oder?

Maus

Laufseminar

9
Hallo Maus,
ich komme aus dem wilden Süden, genauer aus Ludwigsburg. Kommst Du aus der Nähe von Mainz?
Ja, Mainz wollte ich auch schon mal laufen, ist mit Sicherheit ein schöner Marathon,aber bei mir hat Hamburg im Frühjahr absoluten Vorrang.
Schau mal hier, dort findest Du die Infos`zum Seminar von herbert steffny:
http://www.herbertsteffny.de/seminar1.htm:

Natürlich ist es nicht gerade billig aber schau mal was Du geboten bekommst und wer Dich alles betreut.
Hab schon einige Male dran teilgenommen, vor allem auch weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist (20 Personen) und das Ganze dann etwas individueller abläuft. Im März mach ich das Ganze dann noch einmal.

Viele Grüsse

uwe
:bounce: :bounce: :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Laufseminar

10
Original von maus:
Original von The_Runner:
Hallo Maus,

ich werden nächstes Jahr(Ende März) ein Laufseminar im Schwarzwald bei Herbert Steffny mitmachen. Kann ich empfehlen ! Geht von Donnerstag bis Sonntag. :bounce:
Kulinarisch ein Genuss(Olympiakoch und Laufkönig Charly Doll), mit toller echt finnischer Sauna und viel Spaß.

Viele Grüsse

Uwe :hallo:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Hallo Uwe,
von wo her kommst du denn? Ich wollte mich für den Mainz Marathon anmelden. Für das Seminar im Schwarzwald ist sicher auf der Steffny Seite etwas zu finden- oder?

Maus

Hi Uwe,
ich hab mir die Seite einmal angeschaut - ist mir ehrlich gesagt für 3 Übernachtungen zu teuer. Das muss ich dann doch nicht haben.
Wo ist eigentlich Ludwigsburg genau? Ich komme aus der Nähe von Heidelberg/ Mannheim.
In Mainz bin ich schon mal gelaufen, war ganz O.K.
Viele Grüße
Maus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“