Banner

Luxemburg-Marathon/Halbmarathon, 3.05.?

Luxemburg-Marathon/Halbmarathon, 3.05.?

1
Hallo,

läuft denn jemand am 3.05. in Luxemburg den Halbmarathon?

Habe auch mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden ...

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

2
Moien Renie1972!

Ich laufe am 03.05. den Halbmarthon mit! Ist mein erster! Habe im März meinen ersten 10km Lauf absolviert und am 20. laufe ich nochmal zehn km beim Spreewaldmarathon!

Gruß aus dem Ländchen

3
Hallo,

hast du dir denn eine bestimmte Zeit vorgenommen? Ist zwar nicht mein erster HM, aber ich komme zurzeit kaum zum Trainieren, deshalb werde ich dort wohl keine Bäume ausreißen können. :frown:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

4
Da dies mein erster HM ist, möchte ich primär natürlich ankommen! Eine Zeit von 2:10 - 2:20 wäre schon toll! Aber schaun mer mal was passiert.....

5
hi,

vielleicht können wir zumindest am anfang zusammenlaufen? nur, wenn du magst, natürlich. :hallo:

aber diese zeit halte ich für mich zurzeit auch für realistisch.

liebe grüße
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

6
Ich bin Luxemburg im letzten Jahr gelaufen.

Die Veranstaltung ist gut organisiert, aber die Wege sind weit. Unbedingt genau die Haltepunkte der Transferbusse vorher ausgucken. Unterwegs halten die nirgendwo, da könnt ihr noch soviel winken.

Das Publikum macht eine tolle Stimmung und der Zieleinlauf in der Halle ist auch super. Aber die Strecke ist m.E. recht schwer. Ständig leichte Steigungen und die letzten 3 km gehen nur bergauf. Dazu war es letztes Jahr schwülwarm. Die Startzeit von 18 Uhr ist eigentlich zu früh. Für die HM-Läufer gibt es kein Nightrun-Gefühl.

Ich hab letztes Jahr 2:23 h gebraucht und ein halbes Jahr später in Amsterdam 2:05 h. Aber wie gesagt es war (zu) warm und ich bin eine schlechte Hügel-Läuferin.

7
Super, danke für die Tipps, Daniela! Dann werde ich wohl noch ein paar Bergläufe einschieben ... :nick:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

8
@DanielaN: Ja, das stimmt, Luxemburg ist durch seine Steigungen nicht wirklich einfach zu laufen! Besonders gemein ist der Schluss, wo man nochmal diese drei Kilometer den Berg rauf muss zur Coque. Ich hoffe für dieses Jahr, dass das Wetter relativ Kühl ist, denn letztes Jahr muss die Hölle gewesen sein durch die Schwüle!?


@Reni1972: Nicht böse sein, ich hab mit ner Marathon erfahrenen Bekannten vor, das Abenteuer Halbmarathon in Luxemburg zu laufen. Ich hoffe, sie kann mich da mit über die Berge ziehen ;-)
Ich wünsche dir trotz der Unlust auf Training viel Erfolg!!!! :daumen:

9
Hallo
Für mich ist es der Night-Run Halbmarathon in Luxemburg die erste große Herausforderung in meiner noch recht kurzen (~~ 10 Monate ) Laufkarriere. Außer einem 10 Km Lauf im März (Zeit 55:45) bin ich noch kein Rennen gelaufen. Habe jedoch sehr viel ( 4 mal pro Woche ) ( Laufpensum 30 - 50 Km pro Woche ) und vor allem ohne körperliche Probleme trainiert. Freue mich riesig auf den 3ten Mai.
Habe mitbekommen daß das Teilnehmerfeld auf insgesamt 8000 Läufern begrenzt ist und diese auch schon erreicht sind. Also Nachmeldungen werden wohl keine mehr angenommen.
Wünsche auf jedenfall allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und dass alle Wunschzeiten in Erfüllung gehn.

Schöne Grüsse

JerryF
Das Laufen verändert das Leben

10
Ich wünsche Euch alle viel Spaß und Erfolg in Luxemburg und besseres Wetter als im letzten Jahr. Die Stimmung ist toll und wird Euch tragen. :daumen:

11
Vielen Dank! Werde nach dem Lauf ausführlich berichten! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“