Banner

Nach fast 1000 km ist es an der Zeit ...

Nach fast 1000 km ist es an der Zeit ...

1
mich hier mal vorzustellen!

Hallo an alle Läuferinnen und Läufer hier im Forum vom Töffes!

Was schreibt man da so alles?

Ich habe erst letztes Jahr Mitte Mai mit dem Laufen angefangen. Nur Laufen fand ich immer doof. Um mich freiwillig zu bewegen, habe ich immer einen Ball gebraucht. Bin halt ein Spielkind. :) Nachdem aber mein Bauchumfang im fortgeschrittenen Alter zunahm und ich mich auch bei Volleyballturnieren (spiele in einer Mixed-Hobbymannschaft) zunehmend mit konditionellen Problemen rumschlagen musste, war klar, dass ich was machen muss. Bin jetzt 44 Jahre alt. Vielleicht ist das ja schon die Midlife-Krise ;).Man sagt ja, dass Männer ab 40 so was kriegen.

Jedenfalls habe ich mit dem Laufen angefangen. Kombination aus Gehen und Laufen genauer gesagt. Zunächst immer nur samstags, wenn ich die Tochter zum Training gefahren habe und drei Stunden warten musste. (Zwischendrin nach Hause fahren hat sich nicht gelohnt und: nein, ich bin dann nicht die ganzen drei Stunden gelaufen) Aber nach 5 Wochen konnte ich schon 45 min (gaaaaanz langsam) durchlaufen. Ende Juli dann richtige Laufschuhe gekauft, im Internet gegoogelt, laufen-aktuell gefunden und seitdem 2-3 mal die Woche unterwegs gewesen.

Inzwischen bin ich fast 1000 km gelaufen und was soll ich sagen? Es ist richtig klasse! Ich kann mich beim Laufen wunderbar vom stressigen Alltag erholen, abschalten, auspowern, Gedanken schweifen lassen und sortieren und Blödsinn denken und was weiß ich noch alles.

Ich bin schon gelaufen bei Sonnenschein, Sonnenuntergang, (Sonnenaufgang fehlt mir noch), Dauerregen, Nieselregen, Wolkenbruch, Nebel, Schneegestöber, im Hellen, im Dunkeln, bei Gegenwind und Rückenwind und Seitenwind, bei Kälte und Hitze, bei Eis (bei meinem ersten 10 km Wettkampf war die Strecke vereist, wer´s ausführlicher wissen will:RUNNERSWORLD.de – Community - Powered by vBulletin), und Hagel. Nur bei Gewitter noch nicht. (Werd´ich auch nicht machen)

Ich hasse es, dieselbe Strecke 2 mal zu laufen. Deswegen variiere ich meine Runden immer, suche neue Strecken auf der Karte raus und probiere aus. Die Karte nehme ich nicht mit - zu unbequem - habe mich deshalb auch schon verlaufen. Ein bißchen jedenfalls. Aus den geplanten 15 km wurden so 18. Was soll´s!

Damit ich immer nach Hause finde und weil ich so gerne spiele :nick: bin ich seit meinem letzten Geburtstag stolzer Besitzer eines FR 205.

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben.

Doch, das muss noch raus:
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil hier richtig was los ist und weil ich von Forumsmitgliedern durch stilles mitlesen gerade in der Anfangszeit sehr profitiert habe:
Besonders an die geduldigen "Anfängertrainer" Khurrad und Udo :danke:

Viele Grüße vom Töffes

3
Hallo und herzlich Willkommen!

Sehr schöne Einführung.

Die beiden letztgenannten haben mich auch bewogen, mehr zu machen. Udo kenne ich mittlerweile sogar persönlich.

Bleib dabei und wenn du Fragen hast, immer her damit.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Hallo ihr alle,

herzlichen Dank für´s Willkommen.

Und Fragen? Hab ich! Sind zum Teil auch schon drin.
Werde aber auch zu anderem meinen Senf dazugeben. Das ist ja auch der Sinn eines Forums.

Bis denne.

Grüße vom Töffes (fragenstellender und kommentierender Anfänger)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“