Banner

Marathon Pack

Marathon Pack

1
Hamburg ist ja nicht mehr lange hin und langsam mache ich mich Gedanken darüber, was ich am Sonntag Frühstücken soll. Unser Hotel bietet Frühstück erst ab 7.00 Uhr an, was mir eigentlich zu spät ist. Davor kann man nur ein Lunchpaket bekommen und das soll dann auch noch 10 Euro kosten. Überzeugen tut mich das daher nicht wirklich.

Leider lasse ich mich zu oft von der Werbung verführen und ich wollte daher vorsichtshalber mal nachfragen, ob jemand den Marathon Pack von Overstim (OVERSTIM.s - MARATHON PACK) schon einmal probiert hat. Schokolade esse ich ja für mein Leben gerne und wenn die Schokolade denn im Kuchen drinnen ist, umso besser. Aber kann ein Kuchen wirklich ein ganzes Frühstück ersetzen?

Ansonsten finde ich auch gut, dass das Startnummernband auch Gelschlaufen enthält. Somit hätte sich für mich die Frage erübrigt, wohin mit den Gels?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

2
Vor 7.00 Uhr frühstücke ich auch nicht, also strebe ein ganz normales Frühstück an ohne Experimente. Du hast dein Hotel vor Ort, also auch Toilette etc., dann kannst du doch alles in aller Ruhe erledigen :peinlich:

gruß gadelandrunner

3
Puh, da bin ich ja erleichtert!!!
Als ich den Thread-Titel laß, dachte ich zuerst an eine böse Schmähschtrift von der Walker-Front :zwinker5: Dir und allen anderen Hamburg-Marathonis und -Marathonitas alles Gute, Traumwetter und Traumbestzeiten - und keine Ernährungsexperimente machen :nono:
Lasst es rollen, ihr Marathonpack!
Gruß, quarterbrain

4
Wenn ich das recht sehe ist der Start um 0900? Dan reicht es schon noch wenn du gleich um 7 essen gehst.Früh genug aufstehen würde ich allerdings schon. Ich würde auch keine Experimente wagen. Ich persönlich esse auch nicht mehr sooo viel. Ein paar Stück Weissbrot mit Honig. Und trinke dabei gemütlich meine Tasse Kaffee. Wichtiger ist dass Du am Vor vor Abend genügend Kohlenhydrate ist (Teigwaren etc) zu Dir nimmst und genug trinst. Am Abend davor würde ich auch nicht mehr unmengen Essen, weil es sonst schwer im Magen liegt.

Schönen Marathon und keep on running an smiling :-)

5
Du solltest auf jeden Fall vor Deinem Marathonstart in Hamburg nichts neues ausprobieren, was die letzte Nahrungsaufnahme betrifft. Gerade bei einer Marathonbelastung kann Dein Magen höchst unterschiedlich reagieren.

Für das Frühstück habe ich mir immer Zeit genommen, es beruhigt auch irgendwie, besonders in der Fremde. :D
Für welchen Startblock, bzw. mit welcher Zielzeit hast Du Dich denn angemeldet?!?
Wenn Du nicht aus den ersten Blöcken startest, würde ja vielleicht doch noch die Zeit zum frühstücken reichen.

Ich kenne aus dem Pack nur das Energix Gel, aber das ist ja eher etwas für unterwegs.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
Hallo Michael,

der Start ist ja schon um 9.00 Uhr und vom Hotel zum Start wollte ich mindestens eine Stunde bis 1 1/2 Stunden einplanen. Starten werde ich aus Startblock H mit einer Zielzeit ab 4.00 Stunden. Ich hasse es aber auf den letzten Minuten irgendwelchen Stress zu haben. Schließlich muss ich ja am Start noch die Kleideraufbewahrung finden und und und....

Allein aus diesem Grunde finde ich das Frühstück um 7.00 Uhr recht spät und schließlich sollte dieses bis zum Start ja auch einigermaßen verdaut sein. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, dass ein Kuchen ein Frühstück ersetzen kann. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass mein Magen recht viel vertragen kann.

Mal sehen vielleicht werde ich versuchen mir auf der Marathonmesse nur das Startnummernband mit den Gelschlaufen zu kaufen. Dann habe ich zumindestens schon ein Problem weniger.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7
warum nimmst dir nicht ein frühstück mit?
kenn mich zwar net gar so aus, was man essen sollte, aber honig oder marmeladesemmeln sollen glaub i net so verkehrt sein.
dann hast auch keinen stress. ruckzuck fertig.
hast schon gefragt, ob die ausnahmsweise das frühstück früher machen könnten? vielleicht übernachten dort auch andere teilnehmer und die machen ne ausnahme.
lg

8
Vor nem Marathon frühstücke ich immer 3 Stunden vorher. 7 Uhr halte ich für spät. Ich habe noch nie ein Problem gehabt, daß das Hotel entweder früher Frühstück macht oder aber alles vorbereitet. Dass das dann noch extra kosten soll, gibt's ja wohl gar nicht, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da würde ich noch mal mit denen reden.

Und mindestens 1 Stunde (besser mehr) einzuplanen vorher, ist für Hamburg schon okay. Das zieht sich mit Hinkommen, noch mal beim Klo anstehen, persönliche Vorbereitung, Klamotten abgeben etc.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Ich habe ja schon gefragt, ob die nicht eine Ausnahme machen und allgemein Frühstück früher anbieten können. Anscheinend sind die dazu wohl logistisch nicht in der Lage. Als Alternative wird daher das Lunchpaket angeboten. Was mich aber auch nicht sonderlich anspricht.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

10
Hallo Petra,

wie kommst Du eigentlich drauf, dass der Hamburgmarathon am 29.04.08 statt findet. Ich laufe ihn auch,allerdings schon am 27.04.08 :-)...

11
Voyager hat geschrieben:Ich habe ja schon gefragt, ob die nicht eine Ausnahme machen und allgemein Frühstück früher anbieten können. Anscheinend sind die dazu wohl logistisch nicht in der Lage. Als Alternative wird daher das Lunchpaket angeboten. Was mich aber auch nicht sonderlich anspricht.
Mal ganz nebenbei,

warum machst du das überhaupt mit Hotel und so?
Kiel ist eine Fahrstunde von HH entfernt, frühstücke zu Hause, setz dich ins Auto, geh in HH auf das WC und gut ist!
Oder frag bei zippels nach, ob die noch eine Läuferin in ihrem Bus mitnehmen können, die fahren dich auch wieder zurück!

gruß gadelandrunner, der den besten Parkplatz in HH kennt und ein klitzekleines Täschchen mit geheimnisvollen Dingen füllt, aber kein Ulle!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“