Banner

Das ist mir in 15 Jahren noch nie passiert!

Das ist mir in 15 Jahren noch nie passiert!

1
Heute morgen, herrliches Wetter, ein 15km Dauerlauf steht auf dem Programm. Geplant habe ich, durchschnittlich 4:40 / km zu laufen, also alles ohne Anstrengung, weil ich 2 Tage vorher einen schnelleren 15er gemacht habe.
Ging auch gut los, aber nach ca. 5 km begann mein linker Oberschenkel sich hinten zu "verklumpen". Ich habe ein bisschen Tempo rausgenommen und wollte drüber weglaufen.
Bei km 9 entschied ich mich, eine Runde wegzulassen und so einen 12er daraus zu machen.

Pustekuchen, plötzlich, Tempo war schon gar nicht mehr dabei, zuckte nicht nur mein Oberschenkel, sondern die Schmerzen wälzten sich abwärts bis in die Wade :motz: .

An Laufen war nicht mehr zu denken. Bei km 10 war Schluss! 2 km nach Hause wandern war nun die Devise, handy hatte ich natürlich nicht dabei, war ja mein Lauf in der Nähe.

Was mich besonders ärgert ist, dass es mir noch niemals vorher passiert ist und jetzt 2 Wochen vor dem HH-Marathon sich eine Trainingspause abzeichnet. Eigentlich war für morgen der letzte Lange angesagt. Ohne den werde ich auch überleben,

aber jetzt bange ich doch etwas, weil ich eigentlich gut im Saft stehe.

gruß gadelandrunner

2
Das hört sich nach eingeklemmtem Nerv an, der auf das Bein ausstrahlt.
Ich drück dir die Daumen, daß das nur kurzfristig ist und weggeht.

15 Jahre sind leider keine Garantie für Nichtauftreten. Als ich wg. Rückenproblemen eine Zeitlang pausieren musste, hatte ich die über 50 Jahre zuvor auch nicht gehabt. :D

Gute Besserung!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
burny hat geschrieben:Das hört sich nach eingeklemmtem Nerv an, der auf das Bein ausstrahlt.
Ich drück dir die Daumen, daß das nur kurzfristig ist und weggeht.

15 Jahre sind leider keine Garantie für Nichtauftreten. Als ich wg. Rückenproblemen eine Zeitlang pausieren musste, hatte ich die über 50 Jahre zuvor auch nicht gehabt. :D

Gute Besserung!

Bernd
Danke für die Antwort, aber:

ich hatte 1997 einen Bandscheibenvorfall, so fies wie damals war es nicht. Den hatte ich mir während eines Wettkampfes zugezogen, die Vorarbeit :zwinker5: hatte ich natürlich vorher geleistet durch hemmungsloses Squashspielens fast jeden Tag über mehrere Stunden.

Einen eingeklemmten Nerv schließe ich aus Erfahrung aus.

Trotzdem, danke!

Ich habe nur etwas Angst, dass das Gleiche in HH auftritt, muss jetzt kürzer treten, aber die entscheidenden Vorbereitungsläufe sind eh gelaufen außer dem einen Langen!

Bin heute nachmittag Fahrrad gefahren, null problemo!

Mal schaun, sagt gadelandrunner, etwas genervt. :motz:

5
Vielleicht eine Muskelverhärtung???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
Corruptor hat geschrieben:Vielleicht eine Muskelverhärtung???
Das wäre das schönste Resultat! Geht von allein weg!
Die Beschwerdestelle wandert im Moment gerade Richtung Knie, aber noch Oberschenkel hinten links, ist Bewegung in der Sache!
Ich habe mir absolute Schonung verordnet!

Möchte eigentlich nicht HH versemmeln. :daumen:

gruß, gadelandrunner

7
Hallo Gadelandrunner,

vielleicht kannst Du Dir noch ein oder zwei Massagen goennen.

Das lockert zumindest die Muskeln auf... und hilft dem Kopf :-)

Viele Gruesse und viel Glueck!

Saskia
http://www.saskiarennt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“