Banner

FTP Upload bei SportTracks

FTP Upload bei SportTracks

1
Ich habe das jetzt mal versucht nur irgendwie kommt bei mir nichts. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, was ich in den einzelnen Feldern eintragen muss? Am besten wäre sicherlich irgendwie ein Bild was wo rein muss. Wollte das jetzt auf meinen Blog hochladen, aber das funzt irgendwie nett.
Also Tüftler und Kenner bitte posten.

2
ponjio hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal versucht nur irgendwie kommt bei mir nichts. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, was ich in den einzelnen Feldern eintragen muss? Am besten wäre sicherlich irgendwie ein Bild was wo rein muss. Wollte das jetzt auf meinen Blog hochladen, aber das funzt irgendwie nett.
Also Tüftler und Kenner bitte posten.

Vielleicht erklärst Du mal was Du machen willst - im Moment Du sprechen in Rätseln.

Siegfried

3
Zuerst einmal: hallo runnersworld community =)

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Zielverzeichnis: Hier gibst du deinen Domainnamen an, gefolgt vom Unterverzeichnis deiner Wahl
Zieldatei: So wird die HTML Datei auf deinem Webspace dann heißen
Benutzer: FTP Benutzername für deinen Webspace
Passwort: Passwort für den FTP Zugang (hast du beides von deinem Anbieter erhalten)
Schlüssel: Dort trägst den Google Maps Schlüssel für deine Domain ein. Einfach rechts daneben auf den link klicken und dort Google Maps für deine Domain registrieren.
Das Unterverzeichnis brauchst du bei Google nicht anzugeben.
Den Rest kannst du erstmal so lassen.

Wenn du in Sporttracks dann einen Tag auswählst, und links auf Exportieren gehst, wirst du den FTP Upload finden. Bei Erfolg erscheint eine Meldung.

Das ist i.d.R. alles!

Einzig die Splits werden irgendwie komisch berechnet.
Das Plugin rechnet da irgendwie die Erholungszeiten/Pausen mit rein.
Hat dafür schon wer eine Lösung? ;)
Dateianhänge
ftpupload.JPG ftpupload.JPG 390 mal betrachtet 58.33 KiB

4
Vielen Dank erstmal, aber ich glaube das funzt dann bei meinem Blog doch nich.

5
ponjio hat geschrieben:Vielen Dank erstmal, aber ich glaube das funzt dann bei meinem Blog doch nich.

Ein Blog ist nicht anderes als eine Software die auf dem Server läuft. Und damit kannst Du auch nur das machen was dich die Software machen lässt. Und Blogs sind eher was für Leute die ansonsten mit Internettechnologie nicht viel am Hut haben. Von daher darf man dann auch nicht erwarten das man dann auch alles machen kann was das Internet bietet.

Gruss Siegfried

6
bst hat geschrieben: Einzig die Splits werden irgendwie komisch berechnet.
Das Plugin rechnet da irgendwie die Erholungszeiten/Pausen mit rein.
Hat dafür schon wer eine Lösung? ;)
:daumen:

Im Programm selber kannst Du unter

EINSTELLUNGEN
>>>ANZEIGE
>>>>>>ANALYSE

die Behandlung der Pausezeiten einstellen - evtl. hilft das auch hierfür.

gruss hennes

7
Siegfried hat geschrieben:Ein Blog ist nicht anderes als eine Software die auf dem Server läuft. Und damit kannst Du auch nur das machen was dich die Software machen lässt. Und Blogs sind eher was für Leute die ansonsten mit Internettechnologie nicht viel am Hut haben. Von daher darf man dann auch nicht erwarten das man dann auch alles machen kann was das Internet bietet.

Gruss Siegfried
Hätte ja schon gern meine eigene Homepage, die ich auch pflegen würde, aber das ist alles nicht kostenlos. Wenn mir also einer einen Tipp geben kann, wo ich ne kostenlose Homepage erstellen kann (muss nich viel Speicher haben), dann würde ich das sofort machen.

8
ponjio hat geschrieben:Hätte ja schon gern meine eigene Homepage, die ich auch pflegen würde, aber das ist alles nicht kostenlos. Wenn mir also einer einen Tipp geben kann, wo ich ne kostenlose Homepage erstellen kann (muss nich viel Speicher haben), dann würde ich das sofort machen.
Kostenlose Internetseiten werden bestimmt alle mit Werbung terrorisiert. Ich zahle lieber für meine Seiten insgesamt halbjährlich 43 € und habe dafür eine Möglichkeit meine Sachen stressfrei zu präsentieren. Ist viel Geld, ich weiss. Aber ich habe kein Nervenkostüm für Seiten die mit Werbung bombardiert werden. Das ist es einfach nicht wert.

9
# 14 hat geschrieben:Kostenlose Internetseiten werden bestimmt alle mit Werbung terrorisiert. Ich zahle lieber für meine Seiten insgesamt halbjährlich 43 € und habe dafür eine Möglichkeit meine Sachen stressfrei zu präsentieren. Ist viel Geld, ich weiss. Aber ich habe kein Nervenkostüm für Seiten die mit Werbung bombardiert werden. Das ist es einfach nicht wert.
Deswegen muss ich noch mit Blog leben oder halt mit Werbung. Und was ist damit hier?

10
ponjio hat geschrieben:Und was ist damit hier?
Ähh, ich seh` nichts.

Zusatz: Jetzt verstehe ich das erst. Klick mal auf Start und Webhosting und du wirst sehen das die auch Geld verlangen. Umsonst ist gar nichts, leider.

11
ponjio hat geschrieben:Deswegen muss ich noch mit Blog leben oder halt mit Werbung. Und was ist damit hier?

Ach hör doch auf mit dem Dreck. Entweder kriegst Du einen Krümel und jeder weitere Krümel kostet Geld - oder Dein Content verschwindet erst mal unter Werbefenstern. Wenn Du eine eigene Homepage betreiben willst musst Du auch ein paar Euro investieren. Was nix kostet taugt auch leider nichts.

Siegfried

12
Siegfried hat geschrieben:Ach hör doch auf mit dem Dreck. Entweder kriegst Du einen Krümel und jeder weitere Krümel kostet Geld - oder Dein Content verschwindet erst mal unter Werbefenstern. Wenn Du eine eigene Homepage betreiben willst musst Du auch ein paar Euro investieren. Was nix kostet taugt auch leider nichts.

Siegfried
Da dank ich für die Auskunft. Naja dann werdet ihr halt noch warten müssen, bis ich meine eigene Homepage einrichte :teufel: . Mit wieviel muss ich denn rechnen, bei ner eigenen??

13
Hennes hat geschrieben: Im Programm selber kannst Du unter

EINSTELLUNGEN
>>>ANZEIGE
>>>>>>ANALYSE

die Behandlung der Pausezeiten einstellen - evtl. hilft das auch hierfür.
Habe ich auch schon probiert, hat leider nicht viel geholfen :/
Mal gucken, wie man bei SportTracks an die Daten kommt, dann schreib ich da fix selbst was.

@ponjio:
Die kleinsten Pakete mit ca 1gb Speicher kosten inzwischen selten mehr als 1-2.5€ pro Monat.

14
Ich habe noch eine Frage zu dem FTP-Upload, habe bereits alle Daten eingegeben bei mir in SportTracks, auch einen API-Schlüssel generiert.

Wenn ich die Datei nun aufrufe, kommt folgendes: SportTracks Report

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit das korrekt angezeigt wird?

Danke!

15
Liegt wohl am Firefox bei mir, im IE funktioniert es nämlich. Was muss ich im Firefox bei mir ändern?

16
sebths hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu dem FTP-Upload, habe bereits alle Daten eingegeben bei mir in SportTracks, auch einen API-Schlüssel generiert.

Wenn ich die Datei nun aufrufe, kommt folgendes: SportTracks Report

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit das korrekt angezeigt wird?

Danke!

Was dir fehlt ist die richtige Dateiendung. Speicher mal die Datei mit der Endung .html und öffne sie nochmal mit deinem Browser. Ist es jetzt besser?
Die korrekte Endung mußt du im Plugin einfach mit angeben. Etwas weiter oben ist eine Grafik mit einer Beispielkonfiguration.

Gruß,
Gero

17
sebths hat geschrieben:Liegt wohl am Firefox bei mir, im IE funktioniert es nämlich. Was muss ich im Firefox bei mir ändern?
Der IE erkennt HTML Seiten auch ohne korrekte Endung. Firefox stellt solche Seiten einfach als Text dar.

18
Klappt jetzt alles, danke!

Und noch eine Sache, wie kann ich automatisch eine Indexdatei mit allen Läufen erstellen lassen?

19
sebths hat geschrieben:Klappt jetzt alles, danke!

Und noch eine Sache, wie kann ich automatisch eine Indexdatei mit allen Läufen erstellen lassen?
Ich kenne das Plugin leider nicht.
Da muß dir wohl jemand anderes weiterhelfen. Sorry!

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“