Banner

London 1. Platz MIKITENKO, IRINA (GER) W35 2:24:14

2
Boah. Superzeit von der Irina :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Super Leistung und Deutsche Rekord im Marathon noch dazu!! Einfach klasse! Wenigstens zählen die Frauen noch zu Weltspitze.

Schade, dass es in den Medien und auch hier mehr 101 Jährige Aufmerksamkeit auf sich zieht als eine Frau die Superleistung zeigt.

Gruß
Rolli

5
Ich stimm dir zu, aber ist das in dem Alter keine Superleistung???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
Rolli hat geschrieben:Super Leistung und Deutsche Rekord im Marathon noch dazu!! Einfach klasse! Wenigstens zählen die Frauen noch zu Weltspitze.

Schade, dass es in den Medien und auch hier mehr 101 Jährige Aufmerksamkeit auf sich zieht als eine Frau die Superleistung zeigt.

Gruß
Rolli
Stimmt nicht ganz, schau mal hier, die Frau Mikitenko (geniale Leistung) hat den 101 jährigen bei uns hier ganz klar abgezockt.
Liebe Grüße,
Volker

7
bolk hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, schau mal hier, die Frau Mikitenko (geniale Leistung) hat den 101 jährigen bei uns hier ganz klar abgezockt.
OK! Danke!

Gruß
Rolli

8
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der kasachische Rekord bei 2:27:xx steht oder jetzt doch stand???? :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

9
Aber diese tolle "Sportkultur" zeigt sich wieder heute in den Tageszeitungen.

Der "Sport"teil besteht heute morgen aus 6 Seiten Fußball, einer Seite Motorsport, einer Seite alle möglichen Kiki-Sportarten und erst auf der letzten Seite ist ein kleines Bild von Irina mit zwei Zeilen drunter.

Kein Bericht - nichts ! Das wars.

Wenn noch irgendwo die Weltmeisterschaften im Kneipen-Pfeilwerfen oder Skatspielen gewesen wären, wär da nochmal eine ganze Seite darüber davor gewesen.

EINFACH ARM SOWAS ! Kein Wunder daß wir international soweit hinterher laufen.
(vor Irina jedenfalls ...)

10
DanielaN hat geschrieben:Aber diese tolle "Sportkultur" zeigt sich wieder heute in den Tageszeitungen.

Der "Sport"teil besteht heute morgen aus 6 Seiten Fußball, einer Seite Motorsport, einer Seite alle möglichen Kiki-Sportarten und erst auf der letzten Seite ist ein kleines Bild von Irina mit zwei Zeilen drunter.

Kein Bericht - nichts ! Das wars.
Das ist dann aber schon ein redaktionelles Problem . Unsere SZ berichtet ausführlich

11
ich denke auch, dass das heute in den zeitungen total untergegangen ist... habe ja das glück, viele tageszeitungen auf arbeit zu haben... aber so'ne richtige schlagzeile war das keiner wert... ich finde das auch sehr schade... vielleicht sind wir zu sehr marathon-fan, um das noch objektiv beurteilen zu können? war auch enttäuscht, dass sich das fernsehen so rausgehalten hat... so 'n klasse erfolg wurde in den nachrichten nicht erwähnt... finde ich viel beeindruckender als die entlassung von slomka... :klatsch:

12
Who the fuck is Slomka ???????

13
DanielaN hat geschrieben:Who the fuck is Slomka ???????
jaaaaaaaa, du hast jaaaaaaa reeeeeeecht! :daumen:

14
Hi,

bei uns in der Lokalen Zeitung stand gaaanz viel über Slomka und usw. Aber nach 2 Seiten Fussball kam auch schon ein grosses Bild mit relativ grossem Bericht dazu über den Sieg unserer Irina.

Also ich fand es jetzt nicht so dramatisch, und das der Rauswurf von Slomka gerade zum jetzigen Zeitpunkt viel Platz in den Zeitungen einehmen würde ist doch kein wunder, da es einfach viel viel viel mehr Menschen Interessiert. Wenn ich nicht gerade so viel laufen würde würde es mir wohl auch am Arsch vorbei gehen wenn irgend eine Deutsche nen Marathon gewonnen .

gruss,

chris

15
DanielaN hat geschrieben:Who the fuck is Slomka ???????
:hihi: Schachspieler?? :confused: :confused: :hihi:

Gruß
Rolli

16
DanielaN hat geschrieben:Who the fuck is Slomka ???????

Co-Trainer und Hütchenaufsteller :D :nick:

17
Achso, ich dachte immer Slomka sei die Moderatorin vom heute-journal. :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
SantaCruz hat geschrieben:Achso, ich dachte immer Slomka sei die Moderatorin vom heute-journal. :hihi:

...und die hat man jetzt rausgeschmissen, weil die Mikitenko in London den Marathon gewonnen hat und die da nicht drüber berichtet hat?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Grüße
Andreas

19
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

bei uns in der Lokalen Zeitung stand gaaanz viel über Slomka und usw. Aber nach 2 Seiten Fussball kam auch schon ein grosses Bild mit relativ grossem Bericht dazu über den Sieg unserer Irina.

Also ich fand es jetzt nicht so dramatisch, und das der Rauswurf von Slomka gerade zum jetzigen Zeitpunkt viel Platz in den Zeitungen einehmen würde ist doch kein wunder, da es einfach viel viel viel mehr Menschen Interessiert. Wenn ich nicht gerade so viel laufen würde würde es mir wohl auch am Arsch vorbei gehen wenn irgend eine Deutsche nen Marathon gewonnen .

gruss,

chris
Das wundert mich schon. In Deutschland gibt es ca. 4 Millionen aktive Läufer und ein Paar aktive Fußballer. Leider interessieren sich die Medien nur für Sprücheklopfer mit schlechter Leistung (Slomka und co.) als für ruhigen, sympathischen Leistungssportler.

Leider spielen da die Funktioniere auch noch mit. Wenn ich schon deren Terminplanung sehe, wo Westdeutsche-HM-Meisterschaften am Samstag (05.04.08) und Deutsche-HM-Meisterschaften am Sonntag (06.04.08) ausgetragen werden :klatsch: jeweils in einem Dorf von einem "Lauftreff" organisiert :tocktock: Da braucht man sich gar nicht zu fragen, wo die Sponsoren, Medien, Zuschauer und die junge Leistungshoffnungen bleiben.

In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.

Gruß
Rolli

20
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

Wenn ich nicht gerade so viel laufen würde würde es mir wohl auch am Arsch vorbei gehen wenn irgend eine Deutsche nen Marathon gewonnen .
Wenn ich nicht laufen würde, ginge mir Slomka genauso am Arsch vorbei wie jetzt.
Ich hab den Namen hier eben im Forum das erste Mal gehört (kein Witz).
Das finde ich zumindest positiv, daß der ganze penetrante Fußball-Hype in Deutschland
es nicht schafft auch nur eine minimale Botschaft durch meinen Ignoranz-Schirm zu bringen.
:teufel: :hihi: :hihi: :hihi:

21
Rolli hat geschrieben:Das wundert mich schon. In Deutschland gibt es ca. 4 Millionen aktive Läufer und ein Paar aktive Fußballer.

Zitat aus Wikipedia.org:

"Der DFB ist heute mit über 26.000 Vereinen und mehr als sechs Millionen Mitgliedern der größte und reichste Einzelsportverband der Welt."

Und man muss schon ein wenig selektiv schauend durch die Gegend laufen, wenn man allen Ernstes sagt, dass es mehr Läufer/Jogger als Fussballspieler in der Republik gibt. Angefangen von den Jugendspielern, Bolzplätzen, Strassenkicker bis zu den ganz alten Herren.

Gruss Sigi - Ex-Kicker und Marathonkucker

22
PS: für die nicht fussballorientierten - DFB heisst Deutscher Fussball-Bund

23
Zudem glaube ich auch, dass die Angaben bezueglich des 'Volksportes' Laufen ziemlich fehlerhaft sind. Ich denke, dass es relativ wenige Menschen gibt, die kontinuierlich ueber das ganze Jahr laufen gehen und nicht nur 1x im Monat bei schoenem Wetter.

24
Mit Ball laufen doch nur die, welche zum Laufen ohne Ball zu langsam sind und da nix reissen würden.

Ich selbst mach das nur nicht, weil ich Angst vorm Ball habe ... :hihi: :hihi: :hihi:

25
Vorsicht. Es gibt diverse Fußballer, die 100 m mit Ball schneller rennen, als die meisten hier ohne.

Gruß
Hendrik

26
In der Deutschen Marathonhochburg Berlin: Berliner Tagesspiegel, am Beginn des Sportteils auf Seite 19 am unteren Rand der Seite, ein ausführlicher Artikel!!! Mit kleinem Foto. Oben auf der Seite ist der Sieg der Eisbären im 1. Playoff. Am Samstag war auch ein Vorbericht über Miki drin und ihr Training. Mehr kann man glaub ich nicht erwarten, ich freue mich auf diverse Berichte in den Laufzeitungen. Als Ulrike Maisch Europameisterin wurde, hat die RW danach einen sehr langen Bericht über sie gebracht, das ist bei Miki nun auch mal fällig.

27
DanielaN hat geschrieben:Wenn ich nicht laufen würde, ginge mir Slomka genauso am Arsch vorbei wie jetzt.
Ich hab den Namen hier eben im Forum das erste Mal gehört (kein Witz).
Das finde ich zumindest positiv, daß der ganze penetrante Fußball-Hype in Deutschland
es nicht schafft auch nur eine minimale Botschaft durch meinen Ignoranz-Schirm zu bringen.
:teufel: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich habe leider solch einen Ignoranz-Schirm nicht, ich gehe sogar öfter zum Fussball und unterstütze so diesen penetranten Fussball-hype auch noch aktiv in der Kurve....Ich schaue mir manchmal sogar das Training von den Jungs aus Gelsenkirchen an :klatsch:

die Zahlen zu den aktiven Fusballern wurde hier ja schon genannt, und da sind auch nur die erwähnt die im Verein spielen. Wenn ich mich so auf manchen Volksläufen umhöre dann wird schon öfter über Fusball geplaudert als über irgentwelche Afrikanischen wunderläufer....

Die Zeitungen werden schon wissen arum 6 Seiten Fussball....

gruss,

chris

28
DanielaN hat geschrieben:Mit Ball laufen doch nur die, welche zum Laufen ohne Ball zu langsam sind und da nix reissen würden.

Ich selbst mach das nur nicht, weil ich Angst vorm Ball habe ... :hihi: :hihi: :hihi:
hab da mal auf nem t-shirt nen netten spruch gelesen:wenn handball einfach wäre,würde es fussball heissen!!:hihi: :hihi:
nix für ungut
gruss harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

29
HendrikO hat geschrieben:Vorsicht. Es gibt diverse Fußballer, die 100 m mit Ball schneller rennen, als die meisten hier ohne.

Gruß
Hendrik

Habe mal bei einem Marathon einen Fußball-Läufer gesehen, der über die ganze Distanz einen Fußball gedribbelt hat. Der Kollege war nach 3:45 im Ziel !!!

30
meerunner hat geschrieben:hab da mal auf nem t-shirt nen netten spruch gelesen:wenn handball einfach wäre,würde es fussball heissen!!:hihi: :hihi:
nix für ungut
gruss harald
Über Fußball darf man nur Witze machen, wenn man es richtig schreiben kann. :teufel:

Gruß
Hendrik

31
Ich bin zwar Läufer und im Fußball völlig talentfrei, aber habe mich über den Sieg von Gladbach mehr gefreut, als über den Erfolg von Irina Mikitenko:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

32
HendrikO hat geschrieben:Über Fußball darf man nur Witze machen, wenn man es richtig schreiben kann. :teufel:

Gruß
Hendrik
darum sind die meisten fußballer auch immer so ernst bei der sache, nehm ich an! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

33
So ist es.

Hans Meyer hat übrigens mal gesagt, er habe in jeder Mannschaft vier oder fünf Leute gehabt, die unter der Brücke leben müßten, wenn sie nicht kicken könnten.

Gruß
Hendrik

34
Hans Meyer hat übrigens mal gesagt, er habe in jeder Mannschaft vier oder fünf Leute gehabt, die unter der Brücke leben müßten, wenn sie nicht kicken könnten.

Gruß
Hendrik

35
Highopie hat geschrieben:Habe mal bei einem Marathon einen Fußball-Läufer gesehen, der über die ganze Distanz einen Fußball gedribbelt hat. Der Kollege war nach 3:45 im Ziel !!!
Der Tscheche Jan Skorkovský hat über die Marathondistanz einen Fußball mit den Füßen und dem Kopf hochgehalten, ohne daß der Ball auch nur ein einziges Mal den Boden berührt hat (in 7:18:15 h). :mundauf:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

36
HendrikO hat geschrieben:Hans Meyer hat übrigens mal gesagt, er habe in jeder Mannschaft vier oder fünf Leute gehabt, die unter der Brücke leben müßten, wenn sie nicht kicken könnten.
Oder sie gehen in Castingshows. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
SantaCruz hat geschrieben:Der Tscheche Jan Skorkovský hat über die Marathondistanz einen Fußball mit den Füßen und dem Kopf hochgehalten, ohne daß der Ball auch nur ein einziges Mal den Boden berührt hat (in 7:18:15 h). :mundauf:
und da sagt man fußball ist eine schnelle sportart! ;-)
nene, man sollte sie nicht unterschätzen, die jungs.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

38
Stellt, euch vor, ihr seit ambitionierter Marathonläufer und Chefredakteur einer großen Zeitschrift, der jede Woche die Verkaufszahlen seiner Zeitung den Aktionären vorlegen muß.

Was würdet ihr anders machen, als die Redakteure der Zeitungen die in Deutschland viel über Fußball und wenig über eine Randsportart berichtet haben?
- Das Leben ist absurd -

39
tobi_nb hat geschrieben:
Was würdet ihr anders machen, als die Redakteure der Zeitungen die in Deutschland viel über Fußball und wenig über eine Randsportart berichtet haben?
es ist ja in ordnung,da fußball ja volkssport nr.1 ist,nur ist es halt doch recht nervig wenn montags 5-6 im sportteil nur vom fußball bestimmt werden(..nein ich möchte nicht wissen das der letzte der kreisklasse xy schon wieder 13:0 verloren hat),während sportliche grossveranstaltungen(z.b. london-marathon,ny-marathon,super-bowl usw.)gerade mal als randnotiz erscheinen!
wobei ich mich gerade mitschuldig mache den thread zu verwässern,sorry

gruss
harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

40
tobi_nb hat geschrieben:Stellt, euch vor, ihr seit ambitionierter Marathonläufer und Chefredakteur einer großen Zeitschrift, der jede Woche die Verkaufszahlen seiner Zeitung den Aktionären vorlegen muß.

Was würdet ihr anders machen, als die Redakteure der Zeitungen die in Deutschland viel über Fußball und wenig über eine Randsportart berichtet haben?
Ich wäre ja nicht Chefredakteurin einer solchen Zeitung. Das sind meist Leute die auch dahinterstehen.

Natürlich geht es hier um die Masse und die ist für Fußball was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Echte sportliche Leistung wie sie fast nur in Individualsportarten vorkommt, wird dagegen vom Volk nicht gewürdigt. Das ist eine kulturelle Frage, denn es gibt durchaus Länder wo das anders ist.

Einen Ball beim Marathon dribbeln und köppeln ist übrigens auch keine seriöse sportliche Leistung sondern schlichtweg Gaga. Meine persönliche Meinung.

41
meerunner hat geschrieben:es ist ja in ordnung,da fußball ja volkssport nr.1 ist,nur ist es halt doch recht nervig wenn montags 5-6 im sportteil nur vom fußball bestimmt werden(..nein ich möchte nicht wissen das der letzte der kreisklasse xy schon wieder 13:0 verloren hat),während sportliche grossveranstaltungen(z.b. london-marathon,ny-marathon,super-bowl usw.)gerade mal als randnotiz erscheinen!

gruss
harald
Ich denke mal, das liegt auch daran, dass es zwar ein Großevent, aber nicht in D war. Jeder interessiert sich nunmal als allererstes nur für sich.

Superbowl wird in USA riesig aufgezogen, im Gegenzug wird da nicht soviel über die Fußball WM berichtet.

Und das ist nicht nur Sportbezogen. Als der irische Premier vor ein paar Wochen zurücktrat (wegen der Peanutssumme von 50.000,00) kam es in der Berliner Morgenpost nicht mal auf Seite 1
- Das Leben ist absurd -

42
DanielaN hat geschrieben: Echte sportliche Leistung wie sie fast nur in Individualsportarten vorkommt, wird dagegen vom Volk nicht gewürdigt.
.
Mit Verlaub, aber heutzutage einen Marathon bei einem Großevent zu laufen ist für 95% der Starter keine echte sportliche Leistung.

Und wenn der nichtlaufende Zuschauer sieht, wie sich ein Großteil der Masse dickbäuchig, schwitzend in hautengen Klamotten mit hochrotem Kopf > 4h über den Asphalt bewegt, nur um den nächsten Tag im Büro erzählen zu können, wie toll doch Laufen ist, dann kommt dem Zuschauer bestimmt der Gedanke dass Marathon......
DanielaN hat geschrieben: keine seriöse sportliche Leistung sondern schlichtweg Gaga. .
ist.
- Das Leben ist absurd -

43
tobi_nb hat geschrieben:Mit Verlaub, aber heutzutage einen Marathon bei einem Großevent zu laufen ist für 95% der Starter keine echte sportliche Leistung.
Ne das geht ja von selbst und erfordert keine monatelange systematische Vorbereitung oder was ?

Mit Verlaub scheinst Du komplett in falschen Forum zu sein, Möchtegern Gebresailassi ......... . :klatsch: :sauer:

44
DanielaN hat geschrieben:Ne das geht ja von selbst und erfordert keine monatelange systematische Vorbereitung oder was ?

Mit Verlaub scheinst Du komplett in falschen Forum zu sein, Möchtegern Gebresailassi ......... . :klatsch: :sauer:
Du bezeichnest also eine einmalige monatelange Vorbereitung als echte sportliche Herausforderung?

Nix für ungut, bevor ich dich noch weiter nötige, gegen deine Natur zu handeln, und andere zu beleidigen, nur weil sie nicht deine Meinung teilen, klinke ich mich lieber aus.
- Das Leben ist absurd -

45
tobi_nb hat geschrieben:Du bezeichnest also eine einmalige monatelange Vorbereitung als echte sportliche Herausforderung?

Nix für ungut, bevor ich dich noch weiter nötige, gegen deine Natur zu handeln, und andere zu beleidigen, nur weil sie nicht deine Meinung teilen, klinke ich mich lieber aus.
Dann überleg mal wer mit dem Unfug angefangen hat.

Ich bezeichne es als sportliche Leistung wenn sich jemand monatelang auf so eine Sache vorbereitet die ein Ziel darstellt, welches eben aufgrund der individuell verschiedenen Vorbedingungen nicht ohne Konsequenz und Leistungswillen zu erreichen ist. Ob einmalig oder mehrer Jahre wie das hier üblich ist, spielt dabei gar keine Rolle.

Wenn Du auf dem hohen Ross sitzt dies ab einer bestimmten Zeit nicht zu würdigen, würde ich mir mal an Deiner Stelle überlegen wie ein Haile Gebresselassi DEINE Leistung einschätzt.

Aber in diesem Thread ging es um eine WELTKLASSELEISTUNG von Irina im Vergleich zum überwiegend sinnfreien Herumgekicke einiger überbezahlter Fußballmillionäre.

46
tobi_nb hat geschrieben:Mit Verlaub, aber heutzutage einen Marathon bei einem Großevent zu laufen ist für 95% der Starter keine echte sportliche Leistung.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

47
Tragt euren Kleinkrieg doch per PN aus und verwässert nicht den Thread hier.

Danke

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

48
Irina hat eine phantastische Leistung gebraucht die ich um Klassen toller finde als die jeden beliebigen Fußballers.

Meine Meinung !

49
DanielaN hat geschrieben:Irina hat eine phantastische Leistung gebraucht die ich um Klassen toller finde als die jeden beliebigen Fußballers.

Meine Meinung !
Schließe ich mich zu 100% an!! :daumen:

Gruß Harald

50
DanielaN hat geschrieben:Irina hat eine phantastische Leistung gebraucht die ich um Klassen toller finde als die jeden beliebigen Fußballers.

Meine Meinung !
Auch meine Meinung! Super Leistung, die sogar hier, in einem Laufforum, nicht gewürdigt wird. Vielleicht meine ich dass aber nur weil mein Gehirn nicht von Geburt an mit Fußball gewaschen wurde. Andere Länder andere Sportarten...

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“