Banner

Wer trägt Adidas und Asics? Hilfe bei der Größenwahl

Wer trägt Adidas und Asics? Hilfe bei der Größenwahl

1
Hallo zusammen,

wer von euch trägt Adidas und Asics Modelle am Fuß? Ich möchte mir nämlich den neuen Adidas Adistar Control 5 bestellen und weiß nicht genau wie der von der Größe her ausfällt. Ich habe eine Fußlänge von 27cm und trage meine Asics Schuhe in 42,5 (27cm Sohlenlänge) und habe noch einen Daumen Platz. In welcher Größe dürfte der Adistar meinem Fuß passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :daumen:

Gruß,
Daniel.
Der Weg ist das Ziel :zwinker5:

2
Hi Daniel,

ich lebe zwar auf größerem Fuß als du, aber vielleicht hilft es dir ja weiter:

Meine verschiedenen Asics Modelle trage ich in US 12,5 (Euro 47) und meinen Adidas Supernova Cushion in US 13 (Euro 48).

Gruß

Rainer

4
Magimaus hat geschrieben:In den Adidas stehen doch auch Zentimeter-Angaben :confused: .

Gruß
Marion
Danach kann man leider nicht gehen. Selbst bei gleichem Hersteller gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. So fällt der Kayano 13 eher "normal" aus und der DS-Trainer 12 und der Trabuco 10 deutlich kleiner. So ein kleiner Hinweis wie von Babba90 ist da schon hilfreich, wenn man den Schuh nicht vorher ausprobieren kann. Danke.

Gruß,
Daniel.
Der Weg ist das Ziel :zwinker5:

5
Hallo Daniel,

hier ist eine gute Tabelle http://www.laufschuhkauf.de/news/groessentabelle :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

6
adidas musst du eine 1/2 bis eine ganze Nummer größer nehmen.
Du willst wahrscheinlich über das internet bestellen, ich habe mit Umtausch noch nie Schwierigkeiten gehabt außer den Portokosten.

gruß gadelandrunner

7
Hajo hat geschrieben:Hallo Daniel,

hier ist eine gute Tabelle http://www.laufschuhkauf.de/news/groessentabelle :daumen:
Danke! Hast bei deinem Link ".htm" vergessen :wink: ... und ausgerechnet bei Adidas stehen keine cm drin :klatsch:

Werde mich dann wohl eher für 43 1/3 (27,5cm) entscheiden, als für 42 2/3 (27cm). Weil ja Adidas Schuhe "angeblich" etwas kleiner ausfallen sollen.
Gadelandrunner hat geschrieben:adidas musst du eine 1/2 bis eine ganze Nummer größer nehmen.
Du willst wahrscheinlich über das internet bestellen, ich habe mit Umtausch noch nie Schwierigkeiten gehabt außer den Portokosten.

gruß gadelandrunner
Danke für den Tipp!

Gruß,
Daniel.
Der Weg ist das Ziel :zwinker5:

8
Meine alten ASICS Empire (vor Jahren als Auslaufmodell erstanden, gestützt und deshalb seit längerem schon im Gartenarbeitsruhestand) haben EUR 46.5/US12. Meine AdiSTAR Cushion 6 (Modell 2007) haben EUR 46 2/3 und US12. Beide haben die nötige Daumenbreite Platz vor dem großen Zeh, aber die ASICS sind im Vorfuß-Bereich wesentlich weiter und höher. Auch im Fersenbereich ist der ASICS etwas breiter. Insgesamt sitzen die ADIDAS viel "näher" am Fuß, fast wie eine zweite Socke

Hoffe, das hilft

Gruß Korbi

9
Ich habe scheinbar komische Füsse.

Bisher hatte ich Produkte folgender Schuhhersteller:

Adidas, Asics, Brooks, Mizuno, New Balance, Puma, Reebok

und .....

die Grösse war immer US 13. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

10
Ich habe den Schuh jetzt in 43 1/3 gekauft und er passt wie angegossen. Zur Erinnerung: Meine Fußlänge beträgt genau 27cm. Ich habe genauso viel Platz (knappe Daumenbreite) nach vorne wie im Kayano 13 in 42,5. Der Adidas fällt aber deutlich schmaler aus. Ist aber gut so. Danke nochmal für die Beteiligung :-)
Der Weg ist das Ziel :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“