Banner

Schmerzen in der Knieinnenseite

Schmerzen in der Knieinnenseite

1
Hallo!!!

Habe am Samstag meinen letzten langen Lauf für den Hamburgmarathon gemacht. Bei km9 bekamm ich plötzlich aus heiterem HIMMEL ein leichtes Stechen im rechten Knie in der Innenseite. Ich konnte den Lauf aber dennoch ohne starke Schmerzen beenden. Gestern machte ich dann einen Ruhetag und habe das Knie gekühlt (hat geholfen) und habe gehofft das die Schmerzen sich verflüchtigen. Dem ist aber leider nicht so. Ich habe beim normalen gehen bei jedem Schritt ein Stechen in der Innenseite des rechten Knies. Die Schmerzen sind aber auszuhalten. Treppensteigen und die Hocke gehen machen mir keine größeren Probleme. Laufen will ich heute nicht gehen, da ich Angst habe die Schmerzen könnten schlimmer werden. Will nichts riskieren.
Das Knie ist an einem bestimmten Punkt auf der Inneseite druckempfindlich(kann hier den stechenden Schmerz auslösen)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen?


Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß Atzi

2
Hallo!

Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn man kein Arzt ist. Ich kenne die vergleichbaren Symptome aus meiner Fussballerzeit. Da war der Innenmeniskus. Aber wenns so bleibt würde ich zum Doc gehen.
Gruss
Andreas






3
Hallo!

Ich habe im Moment das gleiche Problem, vielmehr war ich bereits bei mehreren Ärzten. Mittlerweilen (ich konnte den genauen Schmerzpunkt am Anfang nicht genau lokalisieren) hat sichs herausgestellt, dass ich eine Knorpelabnutzung habe. Bin jetzt bei der Physiotherapie und kriege Strom- bzw. Ultraschalltherapie. DAs hilft mir sehr. War heut das erste mal seit 3 Wochen wieder langsam 20 minuten aufm Laufband und es geht wieder quasi schmerzfrei.

Aber wie Andreas schon geschrieben hat: Ferndiagnose ist nie gut. Geh mal zum Arzt, mir hat der sehr weitergeholfen mit der Stromtherapie und ich bin guter Dinge, dass mein Kölnmarathon noch nicht gestorben ist.

Gruß
Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“