Banner

Website zu Bergläufen

Website zu Bergläufen

1
Hallo Foris,

trotz Google und Forums-Suchfunktion ist es mir nicht gelungen eine vernünftige Website zu finden die eine Übersicht über Bergläufe in Deutschland (evtl auch Österreich und Schweiz) bietet. Gibts sowas? Ich würde echt gerne mal an sowas teilnehmen aber die 2 - 3 Bergläufe die hier in der weiteren Umgebung stattfinden passen terminlich nicht in meinen Plan.

Ich würde mich echt über Infos dazu freuen :daumen:

Danke im Voraus
Grüßle
Frank

2
Stuttie hat geschrieben: .....
hat mich nie so interessiert, wusste nur, dass es da mal Verbandsquerelen gab

3
binoho hat geschrieben:hat mich nie so interessiert, wusste nur, dass es da mal Verbandsquerelen gab
Oh jemine, mit Querelen aller Art hab ich nix am Hut. ich will doch nur laufen :confused:

Danke trotzdem :daumen:

Hab gerade aber auch noch das hier gefunden:
Berglaufsuche
Grüßle
Frank

7
binoho hat geschrieben:hat mich nie so interessiert, wusste nur, dass es da mal Verbandsquerelen gab

Vorsicht - das ist kein Verband sondern die "Eigenkreation" eines Einzelnen der nichts anderes kann als andere Veranstalter in den Dreck zu ziehen und sich anmasst selbst "Regeln" aufzustellen.

Mit brauchbaren Webseiten ist es leider nicht weit her. Das Berglauf-Journal in gedruckter Form ist eigentlich die beste Quelle. Unser Berglauf ist da nicht mit drin da das Journal immer eine Woche später ausgegeben wird.

Siegfried

8
Der Klassiker: Berglauf in Bayern und Tirol
Siegfried hat geschrieben:Vorsicht - das ist kein Verband sondern die "Eigenkreation" eines Einzelnen der nichts anderes kann als andere Veranstalter in den Dreck zu ziehen und sich anmasst selbst "Regeln" aufzustellen.
Ganz so hart würde ich es nicht sehen. Der gute Helmut Reitmeir schiesst einfach ein bisschen übers Ziel hinaus. Wenn man ihn persönlich trifft, ist er übrigens sehr symphatisch. Und für sein Alter so was von fit.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

9
Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Mich reizt es schon sehr, mal an so einem Berglauf anzutreten. Natürlich ist mir schon klar, dass ich da zuerst einmal nicht viel reißen kann als Anfänger. Aber ne Erfahrung mehr wäre es sicherlich.

Ich bin vorher auch über die Website des Brandenkopfberglaufs gestolpert. Sowas wäre doch sicherlich zu machen, oder? War von euch schon mal jemand dort? Wäre interessant näheres aus erster Hand zu hören.
Grüßle
Frank

10
moin,

da kann ich dir leider nix zu sagen, dafür bin ich über was anderes tolles gefallen das ich noch nicht kannte:

Gebirgsmarathon in Immenstadt


ist doch mal eine richtig preiswerte alternative zu den sonstigen mega-bergevents.

kommt auf jeden fall mal auf meine liste.

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Oli.F. hat geschrieben:moin,

da kann ich dir leider nix zu sagen, dafür bin ich über was anderes tolles gefallen das ich noch nicht kannte:

Gebirgsmarathon in Immenstadt


ist doch mal eine richtig preiswerte alternative zu den sonstigen mega-bergevents.

kommt auf jeden fall mal auf meine liste.

grüße oli
Moin Oli,

uiuiui, das ist aber nicht ganz ohne. Sicher sehr interessant aber für mein Berglauf-Debüt eine Spur zu hefig. Habs aber gleich unter den favoriten abhelegt :D
Grüßle
Frank

13
Stuttie hat geschrieben:Ich bin vorher auch über die Website des Brandenkopfberglaufs gestolpert. Sowas wäre doch sicherlich zu machen, oder? War von euch schon mal jemand dort? Wäre interessant näheres aus erster Hand zu hören.
Dürfen sich 700hm auf 10km schon Berglauf nennen? :D

Aber für den Einstieg scheint der doch ganz gut geeignet :hallo:
Was gut ist, es ist ein Kleidertransport und Rücktransport inklusive. Ich mag es nämlich gar nicht, den Berg wieder runter zu latschen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

14
Ralli hat geschrieben:Dürfen sich 700hm auf 10km schon Berglauf nennen? :D
Ist doch nur zum mal reinschnuppern gedacht. :D

Aber wie wärs, da könnte man doch gut eine Umfrage draus machen, oder nicht? :hihi:
Grüßle
Frank

15
Ralli hat geschrieben:Der Klassiker: Berglauf in Bayern und Tirol



Ganz so hart würde ich es nicht sehen. Der gute Helmut Reitmeir schiesst einfach ein bisschen übers Ziel hinaus. Wenn man ihn persönlich trifft, ist er übrigens sehr symphatisch. Und für sein Alter so was von fit.
Die, die er angepisst hat sehen das sicherlich anders.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“