Banner

Wobenzym N bei Shin Splint

Wobenzym N bei Shin Splint

1
Hallo,
habe momentan noch Probleme mit leichte Shin Splints (Knochenhautentzuendung). Habe also keine Schmerzen waehrend, nach oder vor dem Laufen, sondern nur wenn das Schienbein direkt belastet wird (Druckschmerz). Das ist sehr nervig; wenn ich irgendwo gegenstosse habe ich direkt einen Hoellenschmerz. Habe mir deswegen mal Wobenzym bestellt.

Was habt ihr fuer Erfahrungen mit der Dosierung? Vorgeschlagen ist ja:

1. Woche: 3 * 5 Dragees
Danach: 3 * 3 Dragees
Maximaldosierung: 30 Dragees / Tag

Sollte ich gleich auf die Maximaldosis gehen oder einfach nach der vorgeschlagenen Dosierung gehen?

MfG
Supra

2
das zeug ist voll gut! (ironie)
leider wirkt es wenn-dann nur hypothetisch und ist sau-teuer!

vergiss es!!!!

mach dir quarkwickel auf die schienbeine über nacht!
und!!! wichtig ! beiß die zähne zusammen und geh laufen!! keine gnade !
gegen die schmerzen hift ibuprofen, max 2 wochen...und lauf weiter ! dann hast du es überstanden!
Bild

3
Quarkwickel habe ich bisher noch nicht verwendet, da es mir eigentlich eine zu grosse Schweinerei ist :D Zudem habe ich bei Quark keine Ahnung ueber die Wirkstoffe, die da eine Heilung beschleunigen sollten. Momentan mache ich ab und zu Waermebehandlung mit Finalgon extra stark und Waermflaschen. Das regt die Durchblutung bisschen an... frueher, d.h. in der Zeit in der ich meine Stressfraktur hatte, habe ich auch mal fuer laengere Zeit Voltaren Pillen und Salbe benutzt, ist mir momentan aber zu drastisch, da es ja eigentlich im Moment keine grossen Probleme gibt.

Deswegen dachte ich das Wobenzym mit koerpereigenen Stoffen eigentlich eine ganz gute Alternative waere. Habe auch viel Gutes darueber gelesen.. bei dir hat es ueberhaupt nichts gebracht oder wie?

MfG
Supra

4
Wobenzym und Quarkwickel sollen wohl beide durch Enzyme entzüdungshemmend wirken...

Ähnlich aber deutlich günstiger wie Wobenzym (Ananas und Papaya-Enzyme) ist Bromelain (reines Ananas-Enzym) denn davon braucht man lt. Dosierungsanleitung nur 1 Tablette täglich
Grüße
Andreas

5
Von Wobenzym habe ich allergischen Ausschlag an den Oberschenkeln bekommen, so rote juckende Quaddeln. Und ich bin da eigentlich echt unempfindlich, habe sonst kaum Allergien.

Ulrike

6
habe noch eine 800er Dose Wobenzym N zuhause stehen, geöffnet, aber so gut wie nichts benutzt. Ablaufdatum des Herstellers März 2008, aber Ich denke, das spielt keine große Rolle, oder?. Wer die Dose möchte kann sich gerne bei mir melden.

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

7
Schonmal danke fuer die gute (bzw. schlechte) Resonanz :) Werde dann mal schauen ob das Wobenzym bei mir hilft (habe es ja schon bestellt)... hoffentlich krieg ich keine Pusteln :( \

@blocker: Wenn es bei mir helfen sollte komme ich vielleicht mal auf dein Angebot zurueck ;)

8
Hallo Supra,

Nimm aber unbedingt die Maximaldosis, wenn es was helfen soll.
Bei Wobenzym ist es wirklich so: viel hilft viel. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
@running-rabbit: Oke.. hoffentlich habe ich dann noch Zeit zu anderen Sachen als Dragees reinstopfen *g*30 Dragees sind ja ne ganz schoene Menge. Warum machen die nicht gleich eine hoehere Dosierung? Naja, hat man zumindest ne Beschaeftigung :D

10
Supra hat geschrieben:Warum machen die nicht gleich eine hoehere Dosierung? Naja, hat man zumindest ne Beschaeftigung :D
Weil du dich wohl schwer tun würdest ein tischtennisballgroßes Dragee zu schlucken.... :D :wink: :wink:
Grüße und gute Besserung
Camelfred

11
Ach sind die schon so gross? Werde mal sehen wieviel ich auf einmal durch die Speiseroehre pressen kann ;)

12
Ich würde von Wob-Enzym abraten und auf das Produkt von Ursapharm, Bromelain-POS umsteigen.

Im Gegensatz zu Wob-Enzym ist Bromelain-POS frei von Laktose und Farbstoffen und ist rein pflanzlich. Auch halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für besser. Hier stehen in der Dosierung (laut Packungsbeilage) 2x1 täglich den bis zu 30 Tabletten des Wob-Enzyms gegenüber. Es muss sich dann auch keiner Wundern, dass wenn er sich 30 Tabletten/Tag reinpfeift (mal abgesehen von Farbstoffen etc.) Probleme mit der Verdauung bekommt ;-)

Komme eigentlich aus dem Kraftsport und habe mit Bromelain-POS durchweg positive Erfahrungen gemacht, egal ob in Hinsicht auf Regeneration, Muskekater, Vermeidung von Übertraining oder natürlich auch bei Verletzungen, Schwellungen etc.

Grüße

13
Hi,
ich gebe jetzt mal Rueckmeldung zu meiner Wobenzym-Therapie. Habe am Samstag der letzten Woche angefangen Wobenzym zu nehmen. Ich bin bei der empfholenen Startdosis von 3 * 5 Dragees eingestiegen. Und es funktioniert! Beschwerden sind auf jeden Fall geringer geworden. Bin gespannt wie es in der naechsten Woche aussieht, aber das Zeug scheint vielversprechend zu sein.

MfG
Supra

14
Also wenn man Shin Splint schnell behandeln will empfiehlt sich eine Cortisonkurztherapie!

Die wirkt mit Sicherheit und erspart das Herumexperimentieren.

Ich hatte meine Kurztherapie vor 4 Wochen und bin seitdem geheilt! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“