Banner

Betriebssport und Leichtathletikstartpass?

Betriebssport und Leichtathletikstartpass?

1
Hallo,

weiss jemand von Euch ob sich eine Startberechtigung für den Betriebssport und eine Mitgliedsschaft mit Startpass in einem Laufverein gegenseitig ausschließen :confused:

Konkret geht es um den Hamburger Betriebssport (Start bei den dort stattfindenden Betreibssportserien) und dem Hamburger oder Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband für die dort stattfindenden Meisterschaften.

kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

gruss beeker :hallo:

2
beeker hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand von Euch ob sich eine Startberechtigung für den Betriebssport und eine Mitgliedsschaft mit Startpass in einem Laufverein gegenseitig ausschließen :confused:

Konkret geht es um den Hamburger Betriebssport (Start bei den dort stattfindenden Betreibssportserien) und dem Hamburger oder Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband für die dort stattfindenden Meisterschaften.

kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

gruss beeker :hallo:
hallo beeker,

das müsste in hamburg zumindest gehen. es gibt dort die sog. klasse II starter, die neben der bsv-mitgliedschaft auch mitglied in einem dlv angeschlossenen verein starten.

du kannst dann zwar teilnehmen, läufst aber in einer separaten wertung, eben der klasse II. du kannst dann z.b. aber keinen bsv-lauf offiziell als bsv-sieger (oder ggf. -meister) gewinnen sonder nur die klasse II.

wenn du aber über 30 jahre alt bist, geht wiederum beides. dann kannst du im bsv für deine betriebssportmannschaft laufen und im dlv für deinen verein.

hoffe, das ist nachvollziehbar wie ich es erkläre.
this time, the bell

3
beeker hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand von Euch ob sich eine Startberechtigung für den Betriebssport und eine Mitgliedsschaft mit Startpass in einem Laufverein gegenseitig ausschließen :confused:

Konkret geht es um den Hamburger Betriebssport (Start bei den dort stattfindenden Betreibssportserien) und dem Hamburger oder Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband für die dort stattfindenden Meisterschaften.

kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

gruss beeker :hallo:

Du kannst in 1000 Vereinen Mitglied sein. Startberechtigung bei Meisterschaften hast Du allerdings nur über den Laufverein mit Startpass. Bei allen anderen Volks- oder Betriebssportläufen ist es Schnuppe was Du angibst.

Siegfried

4
Nordmann hat geschrieben:
wenn du aber über 30 jahre alt bist, geht wiederum beides. dann kannst du im bsv für deine betriebssportmannschaft laufen und im dlv für deinen verein.

hoffe, das ist nachvollziehbar wie ich es erkläre.
Perfekt und danke schön, das ist genau die antwort die ich habe wollte. :daumen:
Alt genug bin ich. :D

gruss beeker

5
Siegfried hat geschrieben:... Bei allen anderen Volks- oder Betriebssportläufen ist es Schnuppe was Du angibst.

Siegfried
nein. das ist falsch.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“