Banner

Windhagen-Marathon

2
Ich weiß, Du hast gefragt, wer ihn mitläuft und nicht, wer ihn nicht mitläuft... Aber ich muss trotzdem mal kundtun, dass ich mir das nicht antun werde, obwohl ich zum Start mit dem Fahrrad fahren könnte... Oder genau deshalb, ich kenne die Gegend und weiß, dass das mit Hügeln schon nichts mehr zu tun hat. Und das über 42 km? Nee, ohne mich... Aber vielleicht komme ich Euch ja winken... :wink:

3
SportySpice hat geschrieben:Ich weiß, Du hast gefragt, wer ihn mitläuft und nicht, wer ihn nicht mitläuft... Aber ich muss trotzdem mal kundtun, dass ich mir das nicht antun werde, obwohl ich zum Start mit dem Fahrrad fahren könnte... Oder genau deshalb, ich kenne die Gegend und weiß, dass das mit Hügeln schon nichts mehr zu tun hat. Und das über 42 km? Nee, ohne mich... Aber vielleicht komme ich Euch ja winken... :wink:


Ist ja auch schön

Gruß
Jeck
Da isser wieder

4
Hallo Jeck,

ich werd in Windhagen den Marathon laufen, denn das liegt bei mir "vor der Haustür".

Ich kenn die Strecke nicht, aber der Siebengebirgsmarathon soll anspruchsvoller sein.
Und den kenn ich. :)

5
SiebenG hat geschrieben:Hallo Jeck,

ich werd in Windhagen den Marathon laufen, denn das liegt bei mir "vor der Haustür".

Ich kenn die Strecke nicht, aber der Siebengebirgsmarathon soll anspruchsvoller sein.
Und den kenn ich. :)


Echt,Siebengebirge anspruchsvoller.Den bin ich auch schon öfter gelaufen.Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

6
Hallo ihr,

ich war letztes Jahr in Windhagen (sh. Laufbericht auf unserer Seite) und werde ihn auch in diesem Jahr wieder laufen. Die Veranstaltung war glänzend organisiert. Das Profil ich allerdings anspruchsvoll.

Grüße an alle :daumen:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
SiebenG hat geschrieben:Ich kenn die Strecke nicht, aber der Siebengebirgsmarathon soll anspruchsvoller sein.

Hallo,

ich bin beide Marathons schon gelaufen, liegen ja bei mir vor der Haustüre und berühren meine Trainingsstrecken.
Ich fand den Windhagen-Marathon ein gutes Stück anspruchsvoller und anstrengender. Letzteres lag aber z.T. auch daran, daß bei der Premiere in Windhagen schwülwarmes Wetter war und das ist für den Siebengebirgsmarathobn ja eher untypisch. :zwinker2:
Gruß
Peter

8
Hallo Peter :winken:

ich hoffe es ist wieder so warm und schwül wie im letzten Jahr. Mir liegt das und ich schwitze gern. Meinen Erfolg werde ich kaum wiederholen können, dazu ist die Gesamtbelastung derzeit zu hoch. Aber Windhagen war ein rauschhaftes Erlebnis und ich möchte einfach diese wunderschöne Strecke noch einmal erleben.

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Ich werde auch dabei sein und den Marathon als letzten Vorbereitungslauf für den Rennsteig mitnehmen. So wie Udo Ihn beschrieben hat, muss es ja der Hammer sein - andererseits bin ich nach dem letzten Wochenende ziemlich verwöhnt, was Landschaft und Organisation angeht. Die Harzquerung ist da für mich kaum zu toppen. Vom Profil her bin ich aber ganz froh, dass es in Windhagen wieder mal etwas flacher zugeht ...

Bis Sonntag!
:hallo:

Stefan

10
Am Sonntag soll es Gerüchten zufolge sehr warm werden.Müssen wir halt ein bißchen schneller laufen. :teufel:

Gruß
Jeck
Da isser wieder

11
Bis jetzt ist die Anmeldeliste für den Marathon ja ganz übersichtlich: 59 Teilnehmer gemeldet.

Bei den Frauen läuft Birgit Lennartz mit - das wird dann wohl ne neue Bestzeit geben.

12
SiebenG hat geschrieben:Bis jetzt ist die Anmeldeliste für den Marathon ja ganz übersichtlich: 59 Teilnehmer gemeldet.

Bei den Frauen läuft Birgit Lennartz mit - das wird dann wohl ne neue Bestzeit geben.

Die verfolgt mich,überall wo ich dieses Jahr gestartet bin, rennt die auch rum.
Starke Läuferin!

Gruß
Jeck
Da isser wieder

13
So, ich bin leider ausgeschlaltet für dieses Wochenende. Dreieinhalb Stunden unterm Messer meines Zahnarzts und meine extreme Schmerzmittelresistenz (Geht sowas als Superkräfte durch? Wenn ja, wozu ist das nütze?) haben mich für dieses ziemlich zu Boden geworfen. Schade, ich wäre gerne in Windhagen dabei gewesen.

Viel Spaß Euch allen!
:hallo:

Stefan

14
Ishimori hat geschrieben:So, ich bin leider ausgeschlaltet für dieses Wochenende. Dreieinhalb Stunden unterm Messer meines Zahnarzts und meine extreme Schmerzmittelresistenz (Geht sowas als Superkräfte durch? Wenn ja, wozu ist das nütze?) haben mich für dieses ziemlich zu Boden geworfen. Schade, ich wäre gerne in Windhagen dabei gewesen.

Viel Spaß Euch allen!

Wirklich schade,Gute Besserung

Gruß
Jeck
Da isser wieder

15
Hallo Ishi,

erstmal gute Besserung :daumen: . Ich hatte mich schon drauf gefreut dich in Windhagen wiederzusehen. Dann eben woanders. Gibt ja genügend Fläche auf diesem Planeten, die belaufen werden kann :D .

Ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Ich hoffe doch, dass es rechtzeitig zum Rennsteig wieder weg ist - Du bist doch auch dabei, oder?
:hallo:

Stefan

17
habe mir jetzt erst "windhagen" auf der landkarte angeschaut...
hätte für mich auch gepasst. nunja, habe jetzt über ebay nen billigstartplatz in mainz ergattert, allerdings ist mainz nicht mein lieblingsmarathon.

also, jeck, udo , euch alles gute, ischi gute besserung.
nächstes jahr laufe ich auch in windhagen. :hallo:
Bild

18
Hättest gerne meinen Startplatz haben können DSD. Ich sehe gerade, Du kommst aus Syke? Meine Ex-Freundin ist da zur Schule gegangen. Wie klein die Welt doch ist.
:hallo:

Stefan

19
wie heißt denn deine ex-freundin????? :teufel: DSD !!! :geil:

mittlerweile kennt mich ja der ganze ort! ich bin das ganze terrain von den windmühlen über den golfplatz bis zum bahnhof abgelaufen...in kurzen hosen! die kennt mich bestimmt ! :teufel:
Bild

20
Die wohnt aber schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr dort...
:hallo:

Stefan

21
seid ihr schon zurück vom lockeren Waldspaziergang???
muss ja recht angenehme Temperatur dort gewesen sein!
Kein Wunder, daß ihr bessere Zeiten als wir in Mainz gelaufen seid!
Bild

22
laufjoe hat geschrieben:seid ihr schon zurück vom lockeren Waldspaziergang???
muss ja recht angenehme Temperatur dort gewesen sein!
Kein Wunder, daß ihr bessere Zeiten als wir in Mainz gelaufen seid!


Warm wars auch ,Zeit war o.k.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

23
Ja, warm wars,
aber sonst wars sehr schön, tolle Strecke,
Zeit war für mich auch ok.

24
Ishimori hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass es rechtzeitig zum Rennsteig wieder weg ist - Du bist doch auch dabei, oder?
Hallo Ishi,

ja bin ich (so der Laufgott will).

Hoffe du bist wieder einigermaßen genesen. :confused: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

25
Hallo ihr,

im Vergleich zum letzten Jahr war's heute zum Frösteln kühl. Die Luft war immer noch kalt, aber der "Stern" hat in den offenen Passagen ja ordentlich geheizt. Da mir Wärme liegt fand ich es heute sehr angenehm.

Leider habe ich mich zu einem mörderischen Anfangstempo verführen lassen, obwohl ich die Strecke ja kenne und es hätte besser wissen müssen. Derzeit mache ich, meinem Ziel entsprechend, einfach viel mehr Kilometer und weniger Tempo als im letzten Jahr. Also wurde ich ab der Halbzeit auch herb abgestraft. Die erreichte Zeit hätte ich "billiger" (= mit gleichmäßigem Tempo und weniger Verausgaben) haben können. Nun werde ich am nächsten Wochenende wieder einen sehr langsamen Lauf einlegen. Und dazu verpflichte ich mich "öffentlich": Nicht schneller als 3:50h. Es muss sein.

Euch gratuliere ich zu euren Finishs und Leistungen.

Die Strecke ist einfach wunderschön und ich würde sie auch gern ein drittes, viertes ... Mal laufen. Trotz der ekelhaften Schotterpassagen. Die Organisation war wieder toll, die Bedingungen in Windhagen sowieso. Wieso der Herr Bürgermeister eine neue Halle bauen will, versteht von uns sicher niemand. Viele Veranstalter würden sich glücklich schätzen solche Bedingungen zu haben. Aber offensichtlich haben die Windhagener durch einen heftigen Gewerbesteuerzahler zu viel Geld im Säckel ...

Danke an Günther Soost und seine Truppe. Es war toll!

Ach noch dies: Jemand hat mich auf dem letzten Stück heute mit Namen gegrüßt. War das einer von euch?

Gutes Regenerieren wünsch ich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

im Vergleich zum letzten Jahr war's heute zum Frösteln kühl. Die Luft war immer noch kalt, aber der "Stern" hat in den offenen Passagen ja ordentlich geheizt. Da mir Wärme liegt fand ich es heute sehr angenehm.

Leider habe ich mich zu einem mörderischen Anfangstempo verführen lassen, obwohl ich die Strecke ja kenne und es hätte besser wissen müssen. Derzeit mache ich, meinem Ziel entsprechend, einfach viel mehr Kilometer und weniger Tempo als im letzten Jahr. Also wurde ich ab der Halbzeit auch herb abgestraft. Die erreichte Zeit hätte ich "billiger" (= mit gleichmäßigem Tempo und weniger Verausgaben) haben können. Nun werde ich am nächsten Wochenende wieder einen sehr langsamen Lauf einlegen. Und dazu verpflichte ich mich "öffentlich": Nicht schneller als 3:50h. Es muss sein.

Euch gratuliere ich zu euren Finishs und Leistungen.

Die Strecke ist einfach wunderschön und ich würde sie auch gern ein drittes, viertes ... Mal laufen. Trotz der ekelhaften Schotterpassagen. Die Organisation war wieder toll, die Bedingungen in Windhagen sowieso. Wieso der Herr Bürgermeister eine neue Halle bauen will, versteht von uns sicher niemand. Viele Veranstalter würden sich glücklich schätzen solche Bedingungen zu haben. Aber offensichtlich haben die Windhagener durch einen heftigen Gewerbesteuerzahler zu viel Geld im Säckel ...

Danke an Günther Soost und seine Truppe. Es war toll!

Ach noch dies: Jemand hat mich auf dem letzten Stück heute mit Namen gegrüßt. War das einer von euch?

Gutes Regenerieren wünsch ich :daumen:

Gruß Udo

Ich war auf dem ersten Stück ,ich glaube so 14 oder 15 km hinter dir und habe dann überholt.
Ich habe dich schon erkannt ,wollte dich aber nicht zutexten.Aber du hast recht ,super Strecke ausser der Schotter.Es war warm ,aber erträglich.




Gruß

Jeck
Da isser wieder

27
U_d_o hat geschrieben:.

Ach noch dies: Jemand hat mich auf dem letzten Stück heute mit Namen gegrüßt. War das einer von euch?

Gutes Regenerieren wünsch ich :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo,

der Gruss kam von mir. Das war glaube ich auf der Bergabpassage nach der Schleife so bei km 36/37? - danach kam dann der ekelhafte Aufstieg mit dem losen Schotter. Durch die Schleife kamen einem die schnellen Läufer entgegen und man konnte sich mal anschauen, wie die so aussehen - ich hab noch Birgit Lennartz gesehen - die lief sowas von locker und schnell, unglaublich.

Du warst schon etwas gezeichnet - da dachte ich mir ein kurzer Gruss und ne Aufmunterung kann helfen.

Wir sind nachher noch zusammen zum Parkplatz gegangen, aber ich war auch fertig und wollte dich nicht zutexten.

Grüsse

28
SiebenG hat geschrieben:Hallo Udo,

der Gruss kam von mir. Das war glaube ich auf der Bergabpassage nach der Schleife so bei km 36/37? - danach kam dann der ekelhafte Aufstieg mit dem losen Schotter. Durch die Schleife kamen einem die schnellen Läufer entgegen und man konnte sich mal anschauen, wie die so aussehen - ich hab noch Birgit Lennartz gesehen - die lief sowas von locker und schnell, unglaublich.

Du warst schon etwas gezeichnet - da dachte ich mir ein kurzer Gruss und ne Aufmunterung kann helfen.

Wir sind nachher noch zusammen zum Parkplatz gegangen, aber ich war auch fertig und wollte dich nicht zutexten.

Grüsse


Ja ,Ja die Lennartz war wieder ne Minute schneller wie ich. :teufel:

Gruß
Jeck
Da isser wieder

29
"Zutexten" mag sicher niemand, ich am allerwenigsten. Das ist schon richtig. Aber ein paar Sätze hätte ich gern mit euch gewechselt. Vielleicht ein andermal. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“