Banner

400m-Bahn in Stuttgart?

400m-Bahn in Stuttgart?

1
Hallo zusammen,

ein vorheriger Thread hat mich drauf gebracht mal bei Stadt und den Vereinen anzufragen ob man deren Laufbahn mal nutzen dürfte.

Hier in Stuttgart verweist die Stadt auf die Vereine, und die Vereine gestatten das nur Mitgliedern.

Weis jemand wo ich in Stuttgart ohne Mitgliedschaft auf eine Laufbahn komm?

Gruß
xrax
1. HM: Stuttgarter zeitungslauf 22.06.2008

2
xrax hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein vorheriger Thread hat mich drauf gebracht mal bei Stadt und den Vereinen anzufragen ob man deren Laufbahn mal nutzen dürfte.

Hier in Stuttgart verweist die Stadt auf die Vereine, und die Vereine gestatten das nur Mitgliedern.

Weis jemand wo ich in Stuttgart ohne Mitgliedschaft auf eine Laufbahn komm?

Gruß
xrax

Iss ja auch richtig so. Die Vereine bekommen Nutzungszeiten zugewiesen und müssen sich an Kosten beteiligen - warum sollten vereinslose Einzelpersonen die Leistung kostenlos bekommen?

Siegfried

3
Hallo xrax,

ich bin früher auf die in Stuttgart-Rot gegangen, ist neben dem Ferninand Porsche Gymnasium. Ich glaub allerdings, dass man da auch nicht offiziell hin durfte, doch ich war jung und brauchte das Geld :D
Wo wohnst du denn genau in Stuttgart?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
xrax hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein vorheriger Thread hat mich drauf gebracht mal bei Stadt und den Vereinen anzufragen ob man deren Laufbahn mal nutzen dürfte.

Hier in Stuttgart verweist die Stadt auf die Vereine, und die Vereine gestatten das nur Mitgliedern.

Weis jemand wo ich in Stuttgart ohne Mitgliedschaft auf eine Laufbahn komm?

Gruß
xrax
Hallo xrax,

ich weiß nicht aus welcher Ecke in Stuttgart du kommst, solltest du Richtung Ditzingen/ Leonberg wohnen, könntest du in Münchingen oder Leonberg/Eltingen auf die Bahn gehen. Habe zwar noch nie gefragt ob ich drauf darf, hat aber bisher niemanden gestört.
Liebe Grüße,
Volker

5
Hallo xrax,
falls Du eher aus der "Neckarvororte"-Ecke kommst: Ich bin ab und zu auf dem Sportplatz in Untertürkheim (Richtung Rotenberg). Der ist prima, nur in der Dämmerung nach warmen Tagen kann es sein, dass sich ein Igel auf der Bahn niedergelassen hat. Ich hatte da schon Beinahe-Kollisionen.
bolk hat geschrieben:Habe zwar noch nie gefragt ob ich drauf darf, hat aber bisher niemanden gestört.
So geht's mir auch.

Grüße von Mitsch

6
Hallo,

ich war schon ein paar mal auf der Laufbahn vom MTV-Stuttgart beim Kräherwald in Stgt-West. Habe aber auch nicht vorher gefragt. Runter geworfen hat mich bisher noch niemand. Ich war aber auch bisher meist zu Zeiten mit sehr wenig Betrieb dort. Meist am frühen morgen.
Die Laufgruppe von MTV oder TF Feuerbach bieten auch Bahntrainingszeiten an. Wieso nicht einfach dort mal mitmachen. Ich werde mich wahrscheinlich demnächst mal für 1-2 TE/Woche dem Lauftreff des TF-Feuerbach anschließen und wenn's mir gefällt, werde ich einfach Mitglied. Die 88 Euro pro Jahr kann ich auch noch verschmerzen, wenn ich ohne schlechtes Gewissen auf die "gepflegte" Laufbahn kann und zudem noch in eine Vereinsgemeinschaft eingebunden bin.

Gruß, Fritze
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)

7
Siegfried hat geschrieben:Iss ja auch richtig so. Die Vereine bekommen Nutzungszeiten zugewiesen und müssen sich an Kosten beteiligen - warum sollten vereinslose Einzelpersonen die Leistung kostenlos bekommen?

Siegfried
bei mir gibts keine Bahn , aber im Nachbarort und die haben auch Termine für jedermann. Da laufen dann auch Vereinstrainer rum, geben gute Ratschläge und hoffen auf neue Mitglieder :zwinker5:

8
Siegfried hat geschrieben:Iss ja auch richtig so. Die Vereine bekommen Nutzungszeiten zugewiesen und müssen sich an Kosten beteiligen - warum sollten vereinslose Einzelpersonen die Leistung kostenlos bekommen?

Siegfried
Klar, stimmt schon. Nur kostet die Mitgliedschat im MTV € 136,--. Das ist mir für die paar Läufe die ich dort machen möchte zuviel.

Gruß
xrax
1. HM: Stuttgarter zeitungslauf 22.06.2008

9
xrax hat geschrieben: Weis jemand wo ich in Stuttgart ohne Mitgliedschaft auf eine Laufbahn komm?
Wie schon von bolk erwähnt kann ich auch die Bahn in Münchingen empfehlen. Ich hab da mal gefragt und es hat niemand was dagegen. Wenn ich Bahntraining mache bin ich immer dort.

Stuttgart-Rot wurde hier ja auch schon erwähnt. Ist auch immer offen.

Kornwestheim bietet auch eine Bahn auf die man kann.

Direkt neben dem Gottlieb-Daimler-Stadion in Cannstatt ist die Bahn des Polizeisportvereins. Dort war ich schon direkt nach der Arbeit wenn ich Abends keine Zeit hatte. Dort stört es auch absolut niemand wenn man seine Runden dreht.
==> Und sicher ist es dort ja auch :hihi:

Hope that helps
Grüßle
Frank

10
Hallo xrax,

bin früher immer auf der Bahn der Uni in Vaihingen gelaufen. U.U. eigenen sich auch die Bärenseen für Intervalltraining. Z.B. Kleine Runde (zum Schattenring hin) ca. 1700 m.

Gruß Zwangsläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“