Banner

Gute Kosmetika zum Laufen - der ultimative Tussifaden

Gute Kosmetika zum Laufen - der ultimative Tussifaden

1
So hier müssen jetzt die Naturschönheiten einmal draußen bleiben. Hier geht es mal um die Minderheit hier, die immer geschminkt läuft. Dieser Faden war erforderlich, da der andere Faden von den Schmink-Unkundigen verwässert wurde. Zuerst einmal muß ich mit der Vorstellung aufräumen; die Poren, die Haut blablabla ....

Natürlich geht es nicht um Makeup ! Ich denke da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten; das mach ich wenn ich mal ausgehe aber auf keinen Fall beim Laufen. Selbst Lippenstift ist problematisch weil das zumindest beim WK wenig Sinn macht, angesichts der ganzen Gel- und Wasserschlachten. Nein primär geht es nur um ein Unterstreichen des Ausdrucks und nicht um das Maskieren. Und da ist für mich persönlich das Augen-Makeup eigentlich das,worauf ich auch beim Laufen nicht verzichte. Einfach darum weil Laufen zu meinem Tag gehört und ich außer Schlafen sonst auch nichts anderes ohne Augenmakeup mache. Das betrifft halt viele die von Natur sehr helle und optisch sonst nicht vorhandene Wimpern und Augenbrauen haben. Es geht also um Augenbrauenpuder, Winperntusche und Kajal.

Am einfachsten ist ein Permanent-Makeup. Aber da fehlte mir bisher das Vertrauen zu den Künsten der Anbieter. Wenn die den Kajal versauen ist das schwer zu korrigieren. Und so gut wie man das selbst bei sich kann werden die das eh nicht hinbekommen. Bei den Augenbrauen das gleiche Problem.

Also bleiben nur gute Produkte die nicht verwaschen und verlaufen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Yves Rocher. Ich muß sagen, daß ich beruflich immer geschminkt bin weil ich als Führungskraft in einem Bereich mit viel Publikumsverkehr arbeite. Makeup verwende ich aber wie gesagt nicht, sondern nur morgens etwas losen Puder über der Tagescreme. Ein leichter Lidschatten kommt dazu und ein brauntoniger Lippenstift von Artdeco. Auch hier habe ich die Erfahrung daß der den ganzen Tag sehr gut hält. Wenn ich dann Abends danach laufe (morgens geht gar nicht :tocktock: ) schminke ich mich natürlich nicht ab und siehe da das Augen-Makeup ist Abends auch nach dem Laufen noch völlig intakt. Manchmal fehlt nur ganz wenig von dem Kajal aber es ist nichts verwischt. Natürlich bin ich es absolut gewohnt und habe keinen Augenreib-Reflex oder ähnliches.

Das gleiche habe ich beim Marathon in Paris erlebt. Augenmakeup im Ziel komplett o.k.

Jetzt die Frage an die Anderen hier; welche Produkte verwendet Ihr und was eignet sich zum Laufen ? Wer genau wissen möchte wie der Kajal von YR heißt kann mich gerne anmailen; ich will nicht zuviel Schleichwerbung machen.

Ich muß sagen für mich stellte sich die Frage genausowenig ob ich mich fürs Laufen schminke wie sie von Anderen hier verneint wird. Für mich war es natürlich und klar daß ich mich schminke wie sonst auch. Es gehört dazu wie Zähneputzen und das macht man ja auch nicht erst nach dem Laufen oder. Parfüm ist übrigens nur dann sinnvoll wenn sich die Basisnote mit dem Schweiss verträgt. :zwinker5:

Als berufstätige Frau erlebe ich täglich auch den Kontrast der vielen Frauen in meinem Alter die sich gehenlassen, sich selbst nicht mehr attraktiv finden, vielleicht auch vor dem Hintergrund einer jahrelangen Gewohnheitsbeziehung. Gerade wenn frau in die Jahre kommt ist es meiner Meinung nach aber sehr wichtig etwas aus sich zu machen; nicht für Andere ... die gehen mir auch derart am Popo vorbei (sonst würd ich mich bestimmt nicht im hinteren Feld eines Volkslaufs -auf Sicht der Zuschauer- zum Affen machen), sondern für sich selbst. Und wenn man das Betonen und Verschönern für sich braucht, dann sollte man das auch für sich tun. Völlig egal was Andere sagen.

2
DanielaN hat geschrieben: Gerade wenn frau in die Jahre kommt ist es meiner Meinung nach aber sehr wichtig etwas aus sich zu machen; nicht für Andere ...

Meiner Meinung nach ist gerade dann, wenn "frau in die Jahre kommt" weniger mehr. Ich finde stark geschminkte, ältere Frauen sehr unattraktiv - und das hat nichts mit gehen lassen zu tun, wenn man sich mit Farbe als "Frau in den Jahren" etwas mehr zurückhält, als in den Teenager-oder Twen-Zeiten.

Okay, war nun etwas offtopic. Ich lauf' wohl auch gelegentlich mit Wimperntusche und Kajal, aber irgendwas nicht besonders empfehlenswertes, weil am Ende eines längeren Laufes nichts mehr davon übrig ist.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Hallo dani,

ich denke, das muss Frau selbst enscheiden, wie sie auf die Laufstrecke geht.
Ein kleines bisschen Eitelkeit schadet da sicher nicht!

Auch ich gehöre zur nie-ganz-ungeschminkt-Fraktion. Sowohl beruflich wie privat.
Heißt nicht MakeUp-Kleister im Gesicht sondern nur Augen-Makeup. Das ist ein MUSS.
Allerdings sehr dezent, man sieht es nicht unbedingt.
Verwende ganz normalen Kajal, Mascara und - im Job - Lidschattenpuder in erdigen Tönen. Alles nicht wasserfest, hält trotzdem.
Zumindest hat es die HMs überstanden und auch die 35km-Läufe.

Mag sein, dass es anders aussieht, wenn man sich Wasser über den Kopf schüttet.
Wollte das beim Marathon eigentlich machen, hmmm.
Womöglich bräuchte ich dann doch die wasserfeste Mascara-Variante :confused:

Parfüm verwende ich nicht!

Eva (und die Frisur sitzt :D )

4
Kylie hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist gerade dann, wenn "frau in die Jahre kommt" weniger mehr. Ich finde stark geschminkte, ältere Frauen sehr unattraktiv - und das hat nichts mit gehen lassen zu tun, wenn man sich mit Farbe als "Frau in den Jahren" etwas mehr zurückhält, als in den Teenager-oder Twen-Zeiten.

Okay, war nun etwas offtopic. Ich lauf' wohl auch gelegentlich mit Wimperntusche und Kajal, aber irgendwas nicht besonders empfehlenswertes, weil am Ende eines längeren Laufes nichts mehr davon übrig ist.

Gruß von
Manu
Hallo Manu,

GENAU SO meine ich das ja ! Es geht um etwas betonen und nicht darum zu verändern, oder wie ein Farbkasten herumzulaufen. Leider verstehen das die Wenigsten und haben beim Thema Schminken immer nur pubertierende Mädels oder Parfümerie-Fachverkäuferinnen vor Augen. Anders ginge das auch gar nicht wenn ich in meinem Job ernstgenommen werden will. Beim Laufen ist es genau dasselbe. Man sieht es nur beim genauen Hinschauen.

5
evimaus hat geschrieben:Hallo dani,

ich denke, das muss Frau selbst enscheiden, wie sie auf die Laufstrecke geht.
Ein kleines bisschen Eitelkeit schadet da sicher nicht!

Auch ich gehöre zur nie-ganz-ungeschminkt-Fraktion. Sowohl beruflich wie privat.
Heißt nicht MakeUp-Kleister im Gesicht sondern nur Augen-Makeup. Das ist ein MUSS.
Allerdings sehr dezent, ich will nicht angemalt aussehen.
Verwende ganz normalen Kajal, Mascara und - im Job - Lidschattenpuder in erdigen Tönen. Alles nicht wasserfest, hält trotzdem.
Zumindest hat es die HMs überstanden und auch die 35km-Läufe.

Mag sein, dass es anders aussieht, wenn man sich Wasser über den Kopf schüttet.
Wollte das beim Marathon eigentlich machen, hmmm.
Womöglich bräuchte ich dann doch die wasserfeste Mascara-Variante :confused:

Parfüm verwende ich nicht!

Eva (und die Frisur sitzt :D )
Hi Eva,

genau so meine ich es und so halte ich es auch.

Hach ist das schön, daß es noch andere gibt die es genauso halten und verstehen.

6
DanielaN hat geschrieben:Hallo Manu,

GENAU SO meine ich das ja ! Es geht um etwas betonen und nicht darum zu verändern, oder wie ein Farbkasten herumzulaufen. Leider verstehen das die Wenigsten und haben beim Thema Schminken immer nur pubertierende Mädels oder Parfümerie-Fachverkäuferinnen vor Augen. Anders ginge das auch gar nicht wenn ich in meinem Job ernstgenommen werden will. Beim Laufen ist es genau dasselbe. Man sieht es nur beim genauen Hinschauen.

Dann sind wir einer Meinung.

Gruß von Manu
mit abnehmender Schminktendenz :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
@dani: dass das aber wirklich komplett bis zum Ende hält, könnte ich nicht beschwören. Ein Teil wird sicher weggeschwitzt. Aber ein Hauch von Farbe bleibt bis zum Ende und das reicht mir dann auch. Am besten hält noch die Wimperntusche.

8
evimaus hat geschrieben:@dani: dass das aber wirklich komplett bis zum Ende hält, könnte ich nicht beschwören. Ein Teil wird sicher weggeschwitzt. Aber ein Hauch von Farbe bleibt bis zum Ende und das reicht mir dann auch. Am besten hält noch die Wimperntusche.
Das stimmt. Wenn man keinen Reibreflex hat, hält die Wimperntusche bis Ultimo. Ich nehm auch nix wasserfestes. Beim Kajal kommt es auf die Qualität an. Die Billigen verwischen auch deutlich schneller. Am besten sind die von YR nicht als normer Stift sondern mit Miene zum Herausdrehen. Die halten sehr lange.

Die Frisur ist übrigens das was nie sitzt. Die Macher der DWT-Werbung könnte ich lynchen. Die beste Lösung ist sicher ein Pferdeschwanz; bei mittellangen gestuften Haaren wie ich sie habe kannste das aber fast nur im Original tragen oder eben mit Mütze was mit längeren Haaren ohne Pferdeschwanz hochgradig bekloppt aussieht.

9
Hi,

volle Zustimmung auch von mir! Nie ohne dezentes Augen-Makeup.

Pia

10
Sorry, darf ich mal stören, :peinlich: ?
Also wenn ich mir eure Avatar so angucke, das passt doch alles ganz gut. Auch beim genaueren hinschauen kann ich keine Schminksünden entdecken, :nick: !
Das wars' schon, wolllt nur auch mal was sagen, :D !
*duckundweg*
:winken:

11
Hätte sich besagte Chefsekretärin geschminkt, dann wäre ihr dieses posting im "Frage an die schönen Männer"-Fred erspart geblieben :nick: (Sorry, VW1, du musstest jetzt mal eben für mein posting hier herhalten) :giveme5: :
Seitdem bin ich natürlich nur noch rasiert und geduscht unterwegs und wenn es Samstagmorgens um 6 Uhr ist. :D
Am letzten Samstag kam mir übrigens unsere Chefsekretärin ungeschminkt entgegen (Walking), seitdem habe ich meine Laufrunden geändert.
Jede Frau sollte sich meiner Meinung nach beim Laufen bzw. Sport so verhalten, wie sie es auch im sonstigen Alltag tut, sie sollte authentisch bleiben. Wer sich schminken möchte, soll das tun, wer auf Natur steht, bitte schön. Wichtig ist, dass frau sich gut fühlt damit. Was andere darüber denken oder sagen, sollte wurscht sein :baeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

12
Wasserfeste Wimperntusche von shiseido hält sogar bei Marathon im Regen, natürlich nicht reiben. Teuer, aber absolut zuverlässig. Und Juckaugen kriege ich davon auch nicht.
Ansonsten zupfe ich die Brauen und ziehe sie nach. Manchmal Lipgloss, aber kein roter Stift, das verschmiert beim Trinken.
Frisur? Naja, man sieht schon reichlich verzottelt aus, aber ich habe kurze Haare, die sich zu nichts Pferdeschwanzartigem frisieren lassen. Und eine Kappe mag ich bei Wärme nicht, da kühlt der verschwitzte Schädel. Bin auch so eine Kandidatin für den "Miss Rote Omme"- Contest.

Auf "Bauernmalerei" habe ich nie gestanden. Kajal? Nee, sieht bei mir nicht aus, oder ich kriege es nicht richtig gut hin.

13
@dani: Pferdeschwanz ist wirklich praktisch! Meine Haare sind lang und erst ab Schulter gestuft, da rutscht auch nichts aus der Haarspange. Danach brauche ich dann eine Zeitlang, bis ich wieder "durchkomme", aber während der Lauferei habe ich Ruhe.

Halblange Haare sind da wohl wirklihc schwierig. Meine Bekannte mit gut-kinnlangen Haaren macht sich einen Mini-Pferdeschwanz und dann vorne noch ein paar Spangen rein.
Sieht nett aus, sie ist aber auch erst 30. Irgendwann ist sowas sicher zu verspielt :confused:

Hm, war jetzt eigentlich am Thema vorbei, es ging ja um MakeUp. Zu Tussi passt es aber!

Eva

14
Hi,

echt ein wichtiges Thema, klasse!
Aber wir sind doch keine TUSSIS! Wer läuft ist schon mal keine Tussi oder etwa nicht?

Pia.

15
apple-pie hat geschrieben:Hi,

echt ein wichtiges Thema, klasse!
Aber wir sind doch keine TUSSIS! Wer läuft ist schon mal keine Tussi oder etwa nicht?

Pia.

Nein so sehe ich mich auch nicht. Aber es ist schon eine Frage die mir wichtig ist und (für mich) mit Stil und Eleganz zu tun hat. Will sagen - ich brauche das um mich wohlzufühlen.

Aber da sind halt Frauen unterschiedlich wie alle Menschen. Ich mag auch keine flachen Schuhe im Alltag obwohl ich schon recht groß bin. Das interessiert mich dann nicht wenn mir Schuhe gefallen, ob kleine Männer dann Probleme mit mir haben. Ich tu was mir gefällt. Und meinem Schatz gefällts auch.

Ich denke das ist wirklich eine Frage ob man Spaß an chicen Klamotten hat und ob es einem wichtig ist oder ob man an anderen Dingen mehr Freude hat.

16
Hallo Dani,

wenn ich nach der Arbeit laufe, ist folgendes von der "Morgenschminke" noch dran, und das kommt auch zum Laufen nicht ab:

(ein Rest) Lipfinity - immer noch mein liebster von allen haltbaren Lippenfarben
wasserfeste Wimperntusche (div. Marken, hab da keinen Favoriten)
Eyeliner von Artdeco und
JEDER Lidschatten sofern darunter Artdeco Eyeshadow-Base verwendet wurde. (Eine Supersache!)

Kanebo Compact Make-Up, innerer weißer Kajal und Rouge hat sich bis dahin großteils verflüchtigt.

Und ich laufe mit langen, lackierten Nägeln :D .

LG

17
KarinD hat geschrieben:Hallo Dani,

wenn ich nach der Arbeit laufe, ist folgendes von der "Morgenschminke" noch dran, und das kommt auch zum Laufen nicht ab:

(ein Rest) Lipfinity - immer noch mein liebster von allen haltbaren Lippenfarben
wasserfeste Wimperntusche (div. Marken, hab da keinen Favoriten)
Eyeliner von Artdeco und
JEDER Lidschatten sofern darunter Artdeco Eyeshadow-Base verwendet wurde. (Eine Supersache!)

Kanebo Compact Make-Up, innerer weißer Kajal und Rouge hat sich bis dahin großteils verflüchtigt.

Und ich laufe mit langen, lackierten Nägeln :D .

LG
Korrekt ! So ähnlich geht es mir auch.

Bei den Sprinterinnen gibt es ja eine Menge, die derart gestylt laufen; ich frage mich auch immer warum wir das nicht auch dürfen ... :tocktock:

18
Hi Dani,

du hast ganz oben geschrieben
So hier müssen jetzt die Naturschönheiten einmal draußen bleiben.
Ich sag mal anders: Ohne natürliche Schönheit hat auch das Schminken keinen Zweck, stimmts?

Pia

19
apple-pie hat geschrieben:Hi Dani,

du hast ganz oben geschrieben


Ich sag mal anders: Ohne natürliche Schönheit hat auch das Schminken keinen Zweck, stimmts?

Pia
Natürlich aber natürliche Schönheit kommt ohne Schminken oft gar nicht zum Ausdruck. Es sieht dann fad und langweilig aus. Beispiel: helle Wimpern und Augenbrauen.

Bei Volksläufen wird gern fotografiert und ganz ohne Augenmakeup kann ich alle Bilder in die Tonne kloppen. Sind eh nicht viele davon zu gebrauchen.

20
Hallo Dani!

Erst dachte ich, dieser Thread sei ja mal gar nix für mich, aber nun muß ich doch meinen Senf dazugeben:

Ich gönne mir jedes Monat einen Termin bei der Kosmetikerin, wo ich mir die Wimpern und Augenbrauen färben und die Brauen ordentlich zupfen lasse (den Nachwuchs begradige ich dann bis zum nächsten Termin alle paar Tage selber). Somit kann ich auch beim langen Lauf an meinen Augen rumribbeln wie ich mag.. :nick:

Lidschatten erübrigt sich bei mir, da meine Leber mir einen natürlichen ockerfarbenen Lidschatten beschert (irgend so ein Fehlfunktion-Ding, aber so gesehen doch recht praktisch :zwinker5: )...

Als Frisur geht sowieso nur der Zopf. Mit offenen Haaren zu laufen geht ja mal gar nicht bei der Länge...
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

21
apple-pie hat geschrieben:...Ohne natürliche Schönheit hat auch das Schminken keinen Zweck, stimmts?...
Stimmt absolut.
Aber da hat sich Dani mal wieder toll rausgeredet.


MfF

Roland B.
*der auch hübsche Frauen mit hellen Wimpern kennt*

22
Troll: Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Hier schon wieder. Armseliges Kerlchen!

23
apple-pie hat geschrieben:Hier schon wieder. Armseliges Kerlchen!
Hier auch!

24
Lieber weise ich noch einmal darauf hin als das es wieder so einen Aufruhr gibt wie in dem anderen Thread. Der Typ sucht doch nur Streit, aber ich streite mich nicht mit ihm. Und auch nicht mit dir, hast du grade nicht verdient bei dem Beitrag.

25
Schade daß ein Stalker alle interessanten Fäden versaut.
Ich weiß aber um wen es sich konkret handelt und kann ggf. entsprechende Schritte einleiten.

Das war es von mir. Der Faden wir geschlossen. Danke Euch Lieben hier; dafür hat es sich gelohnt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“