Banner

SportTracks2.0 kann Daten nicht mehr einlesen

SportTracks2.0 kann Daten nicht mehr einlesen

1
Hallo,
ich habe SportTracks 2.0 Version 2.0.2976 installiert. Heute habe ich das Programm gestartet und dann festgestellt, dass der FR305 noch nicht auf der Dockingstation lag. Also habe ich den FR305 auf die Dockingstation gelegt während SportTracks lief. Es kam kurz ein blauer Bildschirm und der Rechner startete neu.
Danach den FR30 auf die Dockingstation gelegt und SportTracks gestartet. Der Import der Daten endet jedoch mit 2 Fehlermeldungen. Zunächst erscheint eine Fehlermeldung im Fenster (siehe angehängte Datei), nach Bestätigen mit OK die Fehlermeldung "Datenfehler beim Import - Das Stammelement ist nicht vorhanden."
Mit TC und PCSport kann ich die Daten auslesen.
Wie kann ich den Fehler in ST beseitigen?

Vielen Dank
Michael
Dateianhänge
Fehler.jpg Fehler.jpg 420 mal betrachtet 45.49 KiB

2
Michael251 hat geschrieben:Hallo,
ich habe SportTracks 2.0 Version 2.0.2976 installiert. Heute habe ich das Programm gestartet und dann festgestellt, dass der FR305 noch nicht auf der Dockingstation lag. Also habe ich den FR305 auf die Dockingstation gelegt während SportTracks lief. Es kam kurz ein blauer Bildschirm und der Rechner startete neu.
Danach den FR305 auf die Dockingstation gelegt und SportTracks gestartet. Der Import der Daten endet jedoch mit 2 Fehlermeldungen. Zunächst erscheint eine Fehlermeldung im Fenster (siehe angehängte Datei), nach Bestätigen mit OK die Fehlermeldung "Datenfehler beim Import - Das Stammelement ist nicht vorhanden."
Mit TC und PCSport kann ich die Daten auslesen.
Wie kann ich den Fehler in ST beseitigen?

Vielen Dank
Michael
Uffff, der Anhang ist ja noch nicht lesbar...
- is ja schon mal komisch dass du beim Auflegen des FR das System abgeschossen hast.
- ich hab XP Prof SP2 drauf und bei mir startet beim andocken via gStart V2.3.0 beim Erkennen eines Garmin GPS automatisch das TC.
-TC lädt bei dir die Daten ...mmmmmm... so sollte der Fehler eigentlich beim ST zu suchen sein
- ich find da jetzt keinen Ansatz bei der Fehlersuche ... zumindest mal in ST das Gerät löschen und wieder neu einhängen
- vermute mal, dass du um De- und Neuinstallation von ST nicht drumrumkommst, aber überleg vorher wo deine alten Daten sind

3
binoho hat geschrieben:Uffff, der Anhang ist ja noch nicht lesbar...
- is ja schon mal komisch dass du beim Auflegen des FR das System abgeschossen hast.
- ich hab XP Prof SP2 drauf und bei mir startet beim andocken via gStart V2.3.0 beim Erkennen eines Garmin GPS automatisch das TC.
-TC lädt bei dir die Daten ...mmmmmm... so sollte der Fehler eigentlich beim ST zu suchen sein
- ich find da jetzt keinen Ansatz bei der Fehlersuche ... zumindest mal in ST das Gerät löschen und wieder neu einhängen
- vermute mal, dass du um De- und Neuinstallation von ST nicht drumrumkommst, aber überleg vorher wo deine alten Daten sind
Hallo Norbert,
bei mir läuft XP Home SP2 mit sämtlichen Updates. Der blaue Bildschirm ist mir bereits einige Male vorgekommen, meist dann, wenn ich bereits angedockt habe bevor das System vollständig hochgefahren war. gStart habe ich bei mir abgestellt, da ich oftmals nur mit anderen Programmen auf den FR zugreifen möchte.
Ich werde mal versuchen, in ST das Gerät zu löschen und wieder neu zu suchen.
Nochmals über die vorhanden Installation drüberinstallieren hat jedenfalls nichts gebracht, eine Installation nach vorheriger Deinstallation ist die letzte Möglichkeit. Mein Logbuch liegt in einem eigenen Verzeichnis und wird vorher nochmals gesichert.

Vielen Dank erstmal
Michael

4
Hallo Michael,

am vergangenen Samstag hat exakt diese Vorgehensweise zum ersten Bluescreen meines XP Home geführt. Ich wußte gar nicht mehr, wie so etwas aussieht, dabei wars doch bei Win 95 fast normal :D

Ich hatte die Dockingstation im Verdacht, weil ich die grade wieder nach Urlaubsrückkehr angeschlossen hatte (sogar stromlos eingestöpselt).

Nach dem erneuten Hochfahren habe ich allerdings SP normal starten und meine 10 Läufe perfekt auslesen können.

Was lehnt SP denn ab? Nur den Import des einen Laufes oder generell den Import aller Daten?

Wenns nur der eine Lauf ist und alle andern danach gehen wieder, kannst Du den fehlenden Lauf ja als tcx aus dem TC ex- und in SP importieren.

Viel Erfolg beim Reparieren

Achim

5
laufbadherrenalb hat geschrieben:Was lehnt SP denn ab? Nur den Import des einen Laufes oder generell den Import aller Daten?

Wenns nur der eine Lauf ist und alle andern danach gehen wieder, kannst Du den fehlenden Lauf ja als tcx aus dem TC ex- und in SP importieren.
Hallo Achim,
ich war gestern Abend noch zum Tempotraining. Auch diese Einheit konnte anschließend nicht eingelesen werden. Offenbar ist irgendetwas mit der Installation des ST nicht in Ordnung. Ich werde heute mal neu installieren.

Viele Grüße
Michael

Bin ratlos!

6
Hi,
ich habe nun SportTracks deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und die Registry nach Einträgen von SportTracks durchsucht und diese ebenfalls gelöscht.
Danach SportTracks zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis installiert. Beim Start von SportTracks sind jedoch noch alle von mir vorgenommenen Einstellungen bezüglich der HF-Kurven pp. vorhanden und auch das Logbuch wird aus dem entsprechenden Verzeichnis automatisch geladen.
Beim Import treten dann wieder die in der 1. Nachricht beschriebenen Fehlermeldungen auf.
Anschließend habe ich die Aktivitäten aus TC exportiert und die txc-Datei dann in ST importiert. Hier erfolgt dann nur die Fehlermeldung "Datenfehler beim Import - Das Stammelement ist nicht vorhanden."

Was ist denn mit diesem Stammelement gemeint?
TC liest die Daten doch problemlos ein.

Michael

7
da bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin ja kein Programmierer.
Aus deinem Fehlerprotokoll kann ich leider nichts erkennen
Offensichtlich waren aber noch nicht alle ST Komponenten gelöscht. Woher sollten sonst deine Einstellungen kommen. Da sollte man doch erstmal herausbekommen wo das gespeichert ist.
Bei mitr liegt die SW im C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.0. Solltest du den De- und Reinstallationsvorgang wiederholen, dann check aber auch zwischendrin ob hier wirklich alles leer ist nach der Deinst.
Vielleicht wird das aber auch mit den Logdaten gespeichert, dann wärs logisch, aber hilft natürlich nicht weiter...
Schau doch mal in die Datei SportTracks Log.txt ob da der/die Fehler erkennbar / beschrieben sind

Ich muss jetzt abbrechen und bin frühestens So abend wieder mal online

8
Die Log-Datei kann ich über die Suchfunktion des Explorer nicht finden :confused:

Michael

9
Michael251 hat geschrieben:Die Log-Datei kann ich über die Suchfunktion des Explorer nicht finden :confused:

Michael
Ist ja toll, also alles fehlerfrei :tocktock:

Bei mir liegen hier die Kataloge:
da;de;es;fi;fr;it;nl;no;pl;Plugins;pt;sv

und die Dateien:
Common.Data.dll;Common.Data.xml;Common.Visuals.dll;Common.Visuals.xml;
Interop.KEYHOLELib.dll;Interop.Shell32.dll;SportTracks Log.txt;SportTracks.exe;
SportTracks.exe.config;SportTracks.ico

Jetzt aber leider servus und ein schönes Wochenenende

Ergänzung

10
Hi,
ich habe nun mal versucht, die Einheiten der letzten Tage von Hand einzutragen.
Sobald ich auf Aktivität hinzufügen geklickt habe, erscheint die Meldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden."

Ich habe den Verdacht, dass mein Logbuch irgendwie beschädigt ist, auch die letzten Sicherungskopien (letzten 2 Tage vor dem Problem) zeigen dieses Verhalten.

Gruß
Michael

11
Michael251 hat geschrieben:Hi,
ich habe nun mal versucht, die Einheiten der letzten Tage von Hand einzutragen.
Sobald ich auf Aktivität hinzufügen geklickt habe, erscheint die Meldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden."

Ich habe den Verdacht, dass mein Logbuch irgendwie beschädigt ist, auch die letzten Sicherungskopien (letzten 2 Tage vor dem Problem) zeigen dieses Verhalten.
Hast Du mal im SportTracks Forum gestöbert?

SportTracks :: Index

Oder stell Dein Problem doch da mal ein!

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Hast Du mal im SportTracks Forum gestöbert?

SportTracks :: Index

Oder stell Dein Problem doch da mal ein!

gruss hennes
Hallo Hennes,
für das SportTracks-Forum habe ich mich heute Morgen registriert. Ich bin aber noch nicht freigeschaltet. Trotzdem danke für den Tipp :daumen:

Viele Grüße
Michael

Problem gelöst!!!

13
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem selber lösen, aber fragt nicht, woran es letztendlich gelegen hat. :confused:
Nachdem ich ST deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und die Registry bereinigt hatte, habe ich auch noch das Logbuch umbenannt.
Danach habe ich eine ältere Version von ST2.0 installiert, ein neues Logbuch angelegt und anschließend neuere Versionen bis zur aktuellen drüber installiert. Zum Abschluss das alte Logbuch wieder umbenannt und geöffnet und siehe da, das Einlesen der Daten vom FR305 hat wieder geklappt. :daumen:
Welche dieser Maßnahmen (zunächst Installation einer älteren Version von ST 2.0 oder Umbennen des alten Logbuches) jetzt die Lösung war? Keine Ahnung, Hauptsache es läuft wieder! :hihi:

Laufende Grüße
Michael

14
Michael251 hat geschrieben:Welche dieser Maßnahmen (zunächst Installation einer älteren Version von ST 2.0 oder Umbennen des alten Logbuches) jetzt die Lösung war? Keine Ahnung, Hauptsache es läuft wieder! :hihi:
Womit bewiesen wär, dass es wirklich an ST Komponenten lag
Leider taugt diese unstrukturierte Vorgehensweise nicht als Leitfaden zur Fehlerbehebung.
Dir wirds egal sein :D

Schon wieder ...

15
Hi,
nachdem gestern das Auslesen der Daten vom FR funktionierte, erscheint heute wieder die gleiche Fehlermeldung. Bei einigem Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass ich gestern noch "Dortmund, Germany" für das Wetter eingestellt habe.
Allerdings läst sich der Eintrag "Dortmund, Germany" nicht mehr entfernen, genauer nach dem Löschen ist der Eintrag beim nächsten Programmstart oder auch nur einem Menüwechsel wieder da.
Den Eintrag werde ich nur los, wenn ich die beiden Dateien im Verzeichnis Plugin und Plugin/de lösche.
Komisch, vorher hat es doch mal funktioniert.

Michael

16
Michael251 hat geschrieben:Hi,
nachdem gestern das Auslesen der Daten vom FR funktionierte, erscheint heute wieder die gleiche Fehlermeldung. Bei einigem Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass ich gestern noch "Dortmund, Germany" für das Wetter eingestellt habe.
Allerdings läst sich der Eintrag "Dortmund, Germany" nicht mehr entfernen, genauer nach dem Löschen ist der Eintrag beim nächsten Programmstart oder auch nur einem Menüwechsel wieder da.
Den Eintrag werde ich nur los, wenn ich die beiden Dateien im Verzeichnis Plugin und Plugin/de lösche.
Komisch, vorher hat es doch mal funktioniert.

Michael
geht bei mir auch nicht (mehr), jetzt hast du mich verleitet mein ST zu verbiegen :frown:
Hatte Munich, Germany drin und konnte das in Dortmund ändern... aber nu werd ich Dortmund auch nicht mehr los. Klar ,wenn du die beiden Bibliotheken (.dll) löschst, dann isses weg, logisch. Schau mal in der Sammelliste vom Hennes, da war irgendwas mit Wetter richtig anzeigen lassen oder so.. Ich hab jetzt keine Zeit mich drum zu kümmern... Halt ....
komisch Cologne funzt, Frankfurt funzt, Dortmung funzt aber eben Munich nix mehr ...komisch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“