Banner

Probleme mit der Atmung

Probleme mit der Atmung

1
Hallo Roadrunner!
Habe seit ein paar Wochen Probleme beim Laufen bzw. danach. Beim Laufen habe ich häufig das Gefühl, dass ich zwar tief genug und auch häufig genug einatme, dass aber irgendwie die Luft nicht da ankommt, wo sie hin soll. Jedenfalls japse ich dauernd nach Luft, obwohl da doch genug sein müsste in meiner Lunge. Das alles natürlich bei meinem ganz normalen Tempo. Es tritt auch auf wenn ich langsamer laufe. Nach dem Laufen ist dann erst einmal 10 Minuten lang alles ok, dann fange ich an beim Atmen zu pfeifen und sobald ich ein bißchen zu tief einatme, bekomme ich Hustenkrämpfe. Das ganze bleibt etwa eine Stunde bis es dann immer besser wird und wieder verschwindet. Hat das mit der Kälte zu tun? Heute ist es aber 15 Grad warm und es war trotzdem so.
Was ist mit meiner Lunge los? Bin Nichtraucherin und habe sie stets gut behandelt...Habe am Samstag meinen ersten Lauf und wegen meiner Lunge Angst, schlapp zu machen...
Wer hat einen Rat?
Vielen Dank und viele Grüße
Franca

Probleme mit der Atmung

2
Hallo Franca!

Warst Du schon mal beim Arzt und hast Deine Lunge röntgen lassen? Ansonsten kann ich Dir leider keinen Tip geben. Ich wünsche Dir aber das Du bald diese Probleme nicht mehr hast. Und drücke Dir am Samstag die Daumen bei dem Lauf! Wo läufst Du denn?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Probleme mit der Atmung

3
Hallo Franca,

wenn ich solche Probleme habe, dann ist meist Frühjahr und ich habe wegen meiner Pollenallergie Probleme mit den Bronchien und der Lungenfunktion.

Könnte etwas in der Richtung sein. Bronchitis, Allergie oder so.
Ich an Deiner Stelle würde das ärztlich abklären lassen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Probleme mit der Atmung

4
Ja, lieber zum Arzt und auf den Lauf evtl. verzichten.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Probleme mit der Atmung

5
Hallo,
ab zum Arzt und untersuchen lassen, athmatische Beschwerden können auch durch kalte Luft ausgelöst werden. Am besten einen Lungenfunktionstes machen lassen.
Das wird schon wieder :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Probleme mit der Atmung

6
...hört sich Belastungsasthma an.
Geh` zum Arzt und lass` das abklären.
Sollte es wirklich Asthma sein, dann kann man durch Medikamentengabe einiges rausreissen.
Quäl` Dich nicht, sondern lass` Dich behandeln.

LG
Britt (die allein beim Gedanken an Atemprobleme selbige bekommt)

Probleme mit der Atmung

7
...bin auch der Meinung, dass das Belastungsasthma ist.Ich habe das letzten Winter gehabt und bin darauf zum Lungenarzt der mit mir einen Lungenfunktionstest gemacht hat.
Anschließend bekam ich was für 6 Wochen zum inhalieren und daraufhin war es weg :bounce: :bounce: :bounce:
Ist nicht sehr aufwendig, Du bekommst nur ein kleines Fläschchen , drückst immer eine Einheit ab und atmest das Zeug tief ein, so dass es sich auf die Bronchien und die Lunge legt. Das Ganze morgens und abends.
Der Test beim Arzt war auch interessant. Also nicht so wie die Arztbesuche sonst sind :nene: :nene:

Viele Grüsse und gute Besserung

Uwe

...ach übrigens, laufen durfte ich trotzdem ! :bounce: :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“