Banner

Aussetzer mit Laufsensor S3

Aussetzer mit Laufsensor S3

1
Habe seit neuem die Polar 800RS mit dazugehörigem Laufsensor S3.
Wenn ich allerdings nach einem Tempolauf glegentlich "gehe" ( nicht stehe ) setzt der Laufsensor aus, zumindest zeigt mir der laufsensor eine Geschwindigkeit von 0 an.
Ist das normal? Kriegt der Sensor beim gehen eventuell keinen impuls oder ist was defekt?
Für Tipps und Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

Gruß Rainer

2
Also ich habe absolut keine Probleme damit... Geschwindigkeits Anzeige liegt ja im Bereich von 0-29,5 km/h würde ich nochmals schauen und das sonst reklamieren.

3
Bei mir war es die Batterie,hatte sie(RS400sd/S1 Sensor) zwar erst 3 Wochen aber ihr ist trotzdem der saft ausgegangen. :hallo:
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

4
Hatte solch ein Problem auch noch nicht. Wenn das Problem nach Batterietausch noch immer besteht, würde ich den Sensor tauschen.

Hab auch Aussetzer mit Polar S1

5
Hi Leute,

Ich muß diesen Beitrag hier noch mal aufgreifen. Ich hab seit neustem auch so blöde Aussetzer mit meinem (bis dahin super funktionierenden) S1. Ausgerechnet im schönsten Intervalltraining zeigt das Display die "0" bei der Pace. Irgendwann gehts dann wieder. In der Software sieht man dann, dass ca. 5-6 dieser Aussetzer im kompletten Training aufgetreten sind. Also Batterie raus, neue rein. Erstes Training alles ok. 2. Training wieder ein Aussetzer. Naja kann mal vorkommen. 3. Training haufenweise Aussetzer und Batterie leer ! Gibts doch nicht Batterie war neu ! Nochmal neue Batterie rein. Wieder 5-6 Aussetzer. Das kann doch nicht sein. Jetzt waren das solche Aldi Batterien, aber daran kann es doch nicht liegen. Ich werd jetzt mal ne teure Varta kaufen und mal schauen was da los ist. Hat jemand ähnliche Probleme. Oder läuft jemand mit Akku ? Reicht die Akkuspannung von 1,2 Volt aus um den Sensor zuverlässig zu versorgen ? Wenns gut läuft mit Akku, dann würde ich auch umsatteln auf den Akku. Ein Akku ist apprupt leer. Da gibt keine schwankungen vorher. Ich denke das ist sinnvoller.
Schreibt mal, ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem S1 gemacht habt. Wie gesagt, am Anfang war alles super. Mit der mitgelieferten Batterie (war so ein no Name Ding). ging der S1 ewig ohne Probleme. Hatte die von Polar angegebenen 20 Stunden schon x-mal überschritten bis die Batterie endlich tot war. Da gabs auch keine Aussetzer vorher, der S1 ging einfach nicht mehr an.

6
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Ich muß diesen Beitrag hier noch mal aufgreifen. Ich hab seit neustem auch so blöde Aussetzer mit meinem (bis dahin super funktionierenden) S1. Ausgerechnet im schönsten Intervalltraining zeigt das Display die "0" bei der Pace. Irgendwann gehts dann wieder. In der Software sieht man dann, dass ca. 5-6 dieser Aussetzer im kompletten Training aufgetreten sind. Also Batterie raus, neue rein. Erstes Training alles ok. 2. Training wieder ein Aussetzer. Naja kann mal vorkommen. 3. Training haufenweise Aussetzer und Batterie leer ! Gibts doch nicht Batterie war neu ! Nochmal neue Batterie rein. Wieder 5-6 Aussetzer. Das kann doch nicht sein. Jetzt waren das solche Aldi Batterien, aber daran kann es doch nicht liegen. Ich werd jetzt mal ne teure Varta kaufen und mal schauen was da los ist. Hat jemand ähnliche Probleme. Oder läuft jemand mit Akku ? Reicht die Akkuspannung von 1,2 Volt aus um den Sensor zuverlässig zu versorgen ? Wenns gut läuft mit Akku, dann würde ich auch umsatteln auf den Akku. Ein Akku ist apprupt leer. Da gibt keine schwankungen vorher. Ich denke das ist sinnvoller.
Schreibt mal, ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem S1 gemacht habt. Wie gesagt, am Anfang war alles super. Mit der mitgelieferten Batterie (war so ein no Name Ding). ging der S1 ewig ohne Probleme. Hatte die von Polar angegebenen 20 Stunden schon x-mal überschritten bis die Batterie endlich tot war. Da gabs auch keine Aussetzer vorher, der S1 ging einfach nicht mehr an.
...ich würde nicht an den Batterien sparen....die teuren Varta´s sind einfach die besseren.
Sind die Kontakte korrodiert ? Oder schau mal ob du nicht die Batteriekontakte etwas verbiegen kannst, dass die Batterie fester fixiert ist....hatte mal bei mir geholfen ( allerdings beim S3) :P
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
Aussetzer habe ich nicht, aber anstatt Batterie einen Noname 850 mAh Akku. Funktioniert einwandfrei. Eine Ladung hält mindestens so lang wie eine Batterie. Lohnt sich also auf jeden Fall.

Ob es Dein Problem behebt, ist allerdings fraglich.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

8
Hallo und danke für Info,

Ich werd jetzt mal nen guten frisch geladenen Sanyo Twincell Akku reinmachen. Dann mal schauen.

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“