Banner

"Gnubbel" auf Fußrücken

"Gnubbel" auf Fußrücken

1
Hallo.

Letzte Woche während eines längeren Laufes habe ich auf dem rechten Fußrücken kurzzeitig ein Schmerz verspührt, der allerdings rasch wieder verschwand. Seitdem hab ich auf einer Sehne (ich vermute zumindest, dass es die Sehne ist) einen "Gnubbel", der sich leicht eindrücken und verschieben lässt. Er schmerzt solange ich barfuß laufe und auch in locker geschnürten Schuhen kein bisschen. Sobald ich allerdings die Laufschuhe anziehe und sie "ordentlich schnüre" tut dieser Gnubbel weh.

Hatte jemand von euch schon mal sowas? Komischerweiße wird der Gnubbel auch trotz Entlastung nicht weniger.Seit letztem Montag habe ich nachdem es keine Besserung gab ausgesetzt.

Irgendwer ne Idee??? oder nen Rat? :)

2
Was sagt denn dein Arzt dazu?




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Noch gar nix, weil ich noch nicht da war.

4
Könnte vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung sein. Wenn du genaueres weisst, sag mir bescheid. Ich hab das nämlich auch ;)

5
aalbaer hat geschrieben:Hatte jemand von euch schon mal sowas? Komischerweiße wird der Gnubbel auch trotz Entlastung nicht weniger.Seit letztem Montag habe ich nachdem es keine Besserung gab ausgesetzt.

Irgendwer ne Idee??? oder nen Rat? :)
Hallo Aalbaer,

wenn ich mal eine Ferndiagnose ohne Gewähr abgeben darf: Das ist wahrscheinlich ein Ganglion. Ich habe ein solches (allerdings ganz klein und nicht wesentlich störend) am linken Handgelenk. Eine befreundete Chirurgin sagte dazu, so etwas sei nicht gefährlich und sollte untherapiert bleiben, solange es keine Beschwerden verursacht.

Da es bei Dir aber offenbar das Wohlbefinden beeinträchtigt, solltest Du damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“