Banner

Riesenbecker Six Days

Riesenbecker Six Days

1
Hallo,

jetzt sind es nur noch 8 Tage bis zum Start der Six Days. Sind außer Rallek und mir noch andere Foris am Start :confused:

Ralf wie sieht es aus bei dir, alles im Lot für die 6 Tage :confused:

Manfred :winken:

2
Hallo Manfred! :hallo:

Joo, bei mir schaut es gut aus, Danke für die Nachfrage. Am Sonntag mache ich noch einen langen Testlauf über den Hermannsweg von Bevergern nach Brochterbeck und zurück und dann schone ich mich die letzten 5 Tage.

Ich freue mich schon sehr auf unser "Lieblings - Lauf- Event". Das Wetter soll auch ganz ordentlich werden, wenn man den Langzeitvorhersagen glauben kann.

Bei dir sieht es doch auch total gut aus, oder? Bei dir fällt ja eine Bestzeit nach der anderen. Ich wette, dass du in diesem Jahr sehr weit vorne dabei bist :daumen:
Von deinem Verein nehmen diesesmal ja ziemlich viele Läufer teil, Respekt.

Wünsche dir noch eine nette Woche bis zur ersten Etappe. Vielleicht lesen wir hier vorher noch voneinander.

Gruß aus der "Nachbarschaft"

Ralf


P.S. Hast du eine Ahnung, ob die 3. Etappe durch die Streckenänderung viel länger ist als vor 2 Jahren?
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

3
Rallek hat geschrieben:Hallo Manfred! :hallo:

Joo, bei mir schaut es gut aus, Danke für die Nachfrage. Am Sonntag mache ich noch einen langen Testlauf über den Hermannsweg von Bevergern nach Brochterbeck und zurück und dann schone ich mich die letzten 5 Tage.

Das ist mein Laufrevier, da kenne ich jeden Stein. Ist aber eine ganz hübsch lange Strecke so kurz vorm Wettkampf, da bist du aber wirklich gut drauf :daumen:

Rallek hat geschrieben:Bei dir sieht es doch auch total gut aus, oder? Bei dir fällt ja eine Bestzeit nach der anderen. Ich wette, dass du in diesem Jahr sehr weit vorne dabei bist :daumen: .

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Frühjahr, mal sehen was da so geht. Die Six days sind in diesem Jahr aber auch deutlich stärker besetzt als vor 2 Jahren. Ich wäre schon zufrieden wenn ich wieder einen Platz unter dem Top 100 bekomme.
Rallek hat geschrieben:Wünsche dir noch eine nette Woche bis zur ersten Etappe. Vielleicht lesen wir hier vorher noch voneinander.

Gruß aus der "Nachbarschaft"

Ralf


P.S. Hast du eine Ahnung, ob die 3. Etappe durch die Streckenänderung viel länger ist als vor 2 Jahren?

Dir auch noch eine schöne Woche und man sieht sich spätestens nächste Woche Samstag. Ein Mannschaftskollege ist die 3. Etappe bei den Vorbereitungsläufen mit gelaufen und meinte, dass die Strecke nicht länger geworden ist. Außerdem ist ja auch der Zieleinlauf auf Grund der Kirmes in Mettingen ein wenig anders, so dass die Gesamtetappe wohl eher kürzer ist als länger.

Manfred :winken:

4
Hallo Manfred,

ausnahmsweise mal hier statt drüben in der VT: Viel Erfolg und laß es ordentlich krachen. Gilt für Dich natürlich auch, Ralf.

Ich plane für das kommende Jahr auch einen Etappenlauf und bin auf Eure Erfahrungen sehr gespannt.

Gruß
Hendrik

5
Vielen Dank Hendrik!

Ich glaube Manfred macht schon zum dritten oder vierten Mal bei den Sixdays mit. Ich selber habe vor 2 Jahren (findet leider nur alle 2 Jahre statt) an den Sixdays teilgenommen und war vollkommen begeistert.
Wenn du nächstes Jahr die Möglichkeit hast an einem Etappenlauf teilnehmen, kann ich dich darin nur unterstützen.

@Manfred: Woher weißt du, dass das Feld in diesem Jahr stärker besetzt ist, als vor 2 Jahren. Ich kannte nur einen Bruchteil der Namen der Starterliste. Wenn es aber so sein sollte, wird es für mich schwer meine Platzierung (Pl. 187) vom letzten mal zu wiederholen.
Letztes Mal habe ich 10:19 Std. benötigt und hoffe diesesmal "insgeheim" auf eine Zeit unter 10 Stunden. Dann muss aber alles glatt laufen.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

6
Rallek hat geschrieben: @Manfred: Woher weißt du, dass das Feld in diesem Jahr stärker besetzt ist, als vor 2 Jahren. Ich kannte nur einen Bruchteil der Namen der Starterliste. Wenn es aber so sein sollte, wird es für mich schwer meine Platzierung (Pl. 187) vom letzten mal zu wiederholen.
Letztes Mal habe ich 10:19 Std. benötigt und hoffe diesesmal "insgeheim" auf eine Zeit unter 10 Stunden. Dann muss aber alles glatt laufen.

Gruß

Rallek

Hallo Hendrik

danke für die Wünsche und ich kann Ralf nur zustimmen so ein Rennen hat was.

@ Ralf: Ich habe mir nur mal meine AK angesehen: 125 Starter in der M45 und da sind schon einige Namen dabei, die ich kenne, da ist ein Platz unter den ersten 10 für mich sicherlich nicht drin. Ich mache es wie du. Man setzt sich Ziele für sich selber. Mein Traum wäre eine sub 9 (beim letztem Mal 9:23) dann muss aber auch alles passen.
Wichtig ist, ich will bei dem Rennen Spaß haben und die werden wir bestimmt haben, oder?

Manfred :winken:

7
Hallo Manfred!

Ich bin gerade von meiner Generalprobe wieder zurück. Was war da ein Volk auf dem Hermannsweg unterwegs. Ein Riesentrupp aus Steinbeck, Läufer von der LG Elte und aus Emsdetten und eine Kollegin aus deinem Verein war auch unterwegs.
Leider habe ich mich unterwegs tüchtig abgelegt und mir an der Hand, Schulter, Ellenbogen und Knie ordentlich die Haut abgeschürft. Aber sonst ist zum Glück nichts passiert, so das die Sixdays kommen können.
Für die 26 Km nach Riesenbeck und zurück habe ich nur 2:09 Std. benötigt. Schneller war ich auf der Strecke noch nie.

Liebe Grüße

Ralf

P.S. 6 Tage noch !
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

8
Manfred,

nur noch 18 Std.

Die Spannung und Freude steigt minütlich. Alles klar bei dir?

Wir sehen uns morgen!

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

9
Hallo Ralf,

jetzt sind es nur noch 16 Stunden :daumen: , ich habe gerade erst gelesen, dass du dich hin gelegt hast. Ich hoffe alles wieder im Lot :confused: .

Dann bis morgen, bei dem Wetter gibt es sicher einen super Zieleinlauf in Ibbenbüren. :daumen:

Manfred :winken:

10
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur Klasse Leistung, das läßt sich aber gut an. Ging aber auch gut heute und ein schöner Zieleinlauf, oder?

Manfred :winken:

11
Derfnam hat geschrieben:Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur Klasse Leistung, das läßt sich aber gut an. Ging aber auch gut heute und ein schöner Zieleinlauf, oder?

Manfred :winken:


Hallo Manfred!

Gebe den Glückwunsch gleich zurück, was für ne´Superzeit! Und dann willst du mir erzählen, du wärst mit einem Platz knapp unter den besten 100 zufrieden :hihi: Jetzt bist du erstmal auf Platz 27 :daumen:
Ging heute wirklich gut, hoffe dass es morgen ähnlich gut wird. Es grüßt von Platz 144

Ralf


Bis morgen in Tecklenburg oder deiner Heimatstadt ( hat sich prima verkauft heute )
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

12
Hallo Manfred!

Ich habe die zweite Etappe in 1:47 geschafft. War damit, trotz der kleinen Verlängerung, 4 Minuter schneller als 2006. In der Gesamtwertung ging es um einen Platz nach oben (143).
Beine sind noch okay, wie sieht es bei dir aus? War hart heute, oder? Bei dem warmen Wetter.

Bis morgen, beim Mettinger Montag

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

13
Hallo Ralf,

Glückwunsch zur guten Zeit. Da bist du wohl einer der wenigen, der schneller war als vor zwei Jahren. War aber auch hart heute, für mich war es 10 Grad zu warm
Die Etappe hat mich wohl die 9 Std gekostet. Ich war zwar auch 3 Minuten schneller, als vor zwei Jahren in 1:36:58 aber bei etwas kühleren Wetter, wären wohl noch zwei Minuten mehr drin gewesen. Dies werden dann auch wohl die zwei Minuten sein, die am Ende zur sub 9 fehlen. Heute und morgen ist bei der Zeit kaum was drin, da bin ich vor zwei Jahren richtig gut gelaufen.

Dann bis nachher in Tecklenburg.

Manfred

P.S. Schön heute wird es kühler.

14
Hallo Manfred und Ralf.


Herzlichen Glückwunsch...... :daumen: ihr Raser.


Es grüsst
von der Platzierung weit hinten aber trotzdem stolz
Heike (279)

15
Hallo Heike, Hallo Manfred!

Was für ein Wetter heute unterwegs. Das war ja noch schlimmer als die Wärme gestern. Obwohl, ich bin sehr gut durchgekommen. Handgestoppte 1:27,54 Std. Das wären 2 Min. weniger als vor 2 Jahren. Insgesamt also schon 12 Min. besser als 2006. Aber jetzt merke ich die Beine doch ganz ordentlich. Mal sehen, was morgen geht. Letztes Mal hatte ich auf der 4. Etappe die größten Probleme.

Gute Erholung

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

16
Hallo Ihr Zwei Six Dayler,

auch bei mir lief es heute nicht so gut, einmal lang im Matsch gelegen :klatsch: , war ganz schön glatt heute. Durch den starken Regen war ich im Ziel schon fast wieder sauber :hihi: .

Ansonsten fühlte sich die Etappe sehr schwer an, deshalb hat mich meine Zeit mit 1:19:46 auch ganz schön überrascht. Aber heute nehme ich ein wenig raus, die beiden längsten Etappen kommen dann ja noch.

Im übrigen war die Etappe durch die Verlegung ca. 100m länger als vor zwei Jahren.

Manfred :winken:

17
Moin!

Tag 5 steht an und meinen Beinen scheint es nicht so schlecht zu gehen. Gestern habe ich 1:28 Std. benötigt und war damit wieder 2 Minuten schneller als 2006. Insgesamt bin ich nun schon 14 Min. besser, so dass es noch etwas werden kann mit der sub 10 Std.
Wie sieht es bei euch aus, alles klar für den heutigen Tag?

Bis später in Ibbenbüren oder auf dem Dickenberg

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

18
Hallo Heike und Ralf,

wie war die fünfte Etappe. Bei mir ging es nach der für mich sehr schweren Vierten wieder deutlich besser.
@ Heike macht es noch Spaß? Nur noch eine Etappe, dann haben wir es geschaft.
@ Ralf: Da ist ja heute noch mal beißen angesagt eine sub 2 und die sub 10 sind noch drin.

Manfred :winken:

19
Jo, du sagst es Manfred. Ich bin aber optimistisch, Beine fühlen sich noch gut an.

Bis gleich.

Ralf

P.S. Habe deine Seite im Netz entdeckt Heike. Finde ich wirklich sehr schön!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

20
Hallo Ralf, Hallo Manfred.

Alles wird gut. Nur noch ein paar km und wir haben es geschafft.
Gestern waren mir die Beine extrem schwer. Mal sehen wie's heute klappt. Aber zur Not muss ich halt auf allen Vieren ins Ziel.........

Danke für den Eintrag in meinem Blog!!

Ich Drück Euch die Daumen für Eure Ziele und wünsch viel Spass!!!!!!

Gruss
Heike



Kullerbein bei den Riesenbecker Six-Days

21
Herzlichen Glückwunsch Heike, herzlichen Glückwunsch Manfred!

Es ist vollbracht, wir sind alle drei übergekommen :daumen:
Bei mir hat es Ende doch nicht zur sub 10 Std. gerreicht. Bin 2 Min. drüber, egal.
Auf der letzten Etappe hatte ich arge Probleme mit Magenkräpfen und wollte das Event am Ende nur noch zu Ende bringen und war mit 2:02 Std. sogar noch etwas schneller als 2006.
Insgesamt konnte ich mich um 17 Min. oder 50 Plätze verbessern.
2010 packe ich die sub 10 dann.

Euch beiden gute Regeneration, alles Gute

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“