Banner

Stepcross Almere

2
... jaaa, die Saison 2008 hat sehr gut angefangen!!! :geil:

... Rene und Hans mussten wir zwar irgendwann ziehen lassen, aber es bildete sich eine klasse Gruppe aus Albert, Marco und mir, zwischendurch waren auch noch Paul und Vincent dabei.
War sehr spaßig, da Albert und Marco im gleichen Team starten und somit sehr taktisch fahren konnten. Einer preschte davon, der andere machte die Gasse zu und blockte mich leicht ab. Ich musste also immer wieder reagieren und die Lücke zufahren. War ziemlich anstrengend, was haben die beiden mich lang gemacht!!!
Naja, in der letzten Runde (das kennen die eigentlich so von mir!!! :hihi: ) drehte ich den Spieß einfach mal um ... und siehe da: Platz 3! :daumen:

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

3
Ächz, Taktik/Team a la Tour de France kenn ich gar nicht, da würde ich völlig untergehen. :auslach:
Schöne, dass ich hier bei uns im Ländle diese "Probleme" noch nicht habe... :wink:

4
jodi2 hat geschrieben:Schön, dass ich hier bei uns im Ländle diese "Probleme" noch nicht habe... :wink:
... egal auf welchem Niveau man fährt, im Wettkampf ist es immer spannender, schöner und interessanter, wenn man ein paar sportliche Gegner um sich hat. - Das ist fast schöner als einsam an der Spitze zu gewinnen ...!!! Das wirst Du auch bald merken ...! :zwinker5:

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

5
Ich hab so eine Antwort von Dir erwartet Lars und absichtlich ein wenig provoziert... :wink:
In Deutschland kann ich mich noch etwa einordnen und bin ganz froh, dass meine ersten ernsthaften Rennen überhaupt und dieses Jahr überschaubar bzw. ungefähr vorhersehbar werden, da wäre ich mit Taktik/Teambildung noch überfordert.

Das wird aber wohl selbst für uns Fußvolk hier unten recht schnell langweilig, nicht nur für Dich einsam da oben.
Darum freu ich mich auf die internationalen Rennen dieses Jahr umso mehr, Leute und Namen kennen- bzw. einschätzen lernen, mehr von "der Szene" wissen, wer steht wo und hat welche Stärken und Schwächen und Macken und wer fährt wie und mit wem, wie ist Staffel, wie ist Team- oder Windschattenfahren.
Auch wenn ich international dieses Jahr keinen müden Blumentopf oder auch nur Ehrenplatz gewinnen werde, wenn die vier starken Länder alle gut vertreten sind, den Spaß und die gewonnene Erfahrungen dabei finde ich fast spannender oder mindestens genauso spannend wie unseren DTC!

Gruß
Jo

6
Was ich übrigens sehr überraschend finde, ist, dass Rosanne, die bei der EM noch als Junior (15 Jahre alt in 2007) gestartet ist, hier sogar Hermien Koers geschlagen hat, die sonst so ziemlich die beste der Welt ist. Da hat Rosanne wohl trainiert oder woran lag es? Ich hatte mir bei der EM mit ihr noch ein Duellgeliefert im Marathon.
j.

7
@Jens
Guck dir mal die Rundenzeiten der weiblichen u 16 an(Cadetten ) die sind viel schneller wie die der Damen,bei der Strecke zählt jedes Kilo,die ist so holprig ,so das du nach jedem Schlagloch neu anfahren mußt.
gruß Klaus
Bild

8
War das bei den Cadetten wirklich die gleiche Runde? Das ist ja kaum zu glauben. Die Cadetten hatten ca. 3 km/h mehr drauf als die erwachsenen Damen. Normalerweise sollten Erwachsene auch das bessere Leistungsgewicht haben. Die Sabine Kranendonk (Cadette) hat einen höheren Schnitt als Lars. Selbst, wenn sie nur die halbe Streckenlänge gefahren ist, ist das doch erstaunlich. Waren das wirklich keine unterschiedlichen Strecken?
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“