PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marjel aus Hamburg stellt sich vor

Marjel
20.04.2008, 11:05
Hallo, zusammen. Habe mir vorgenommen, wieder mit dem Laufen zu beginnen. Mache im Moment 1- 2 Mal pro Woche Kraft-Ausdauertraining im Fitnesstudio und rudere unregelmäßig. Schaffe es aus dem Stand in ca. 50-60 Minuten um die Alster (7 km?). Nachdem ich gelesen habe, das das für den Anfang aber gar nicht gut ist, werde ich es jetzt mal langsamer angehen lassen. War zwar nicht übermäßig kaputt, aber hatte eine "knallrote Birne" und die Knie beim Sport im Fitnessclub etwas weh getan. Wenn ich eine wenig fitter bin werde ich es mal riskieren, mich für abendliche Läufe um die Alster zu verabreden, um den inneren Schweinehund zu überwinden Marjel

Marjel
02.04.2009, 19:16
Aus gegebenem Anlass mal wieder nach vorne schieb. Bin jetzt etwas fitter. :D

beeker
02.04.2009, 22:21
Schaffe es aus dem Stand in ca. 50-60 Minuten um die Alster (7 km?)7,4km. Nachdem ich gelesen habe, das das für den Anfang aber gar nicht gut ist, werde ich es jetzt mal langsamer angehen lassen.

Willkommen zurück. :winken:

Und wie sind die Fortschritte. Wie schnell kommst du jetzt um die Alster. :confused:

grüsse

beeker:hallo:

Marjel
03.04.2009, 12:50
Willkommen zurück. :winken:

Und wie sind die Fortschritte. Wie schnell kommst du jetzt um die Alster. :confused:

grüsse

beeker:hallo:

weiß ich leider nicht. Wollte es gerne in Begleitung mal wieder angehen, daher

http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-lg-hamburg/47271-alsterabendrunde-mittwochs.html

Für 14 km im Klövensteen brauche ich 1 Stunde 27 Min. Habe inzwischen entdeckt, dass es mir mehr Spass macht in Begleitung zu laufen.

ABer mir geht es gar nicht um die Zeit, sondern um den Spass an der Sache. Schneller wird man ja von selbst wenn man regelmäßig dabeibleibt. Wettkämpfe sind nicht mein Ziel.

ottoerich
03.04.2009, 12:58
Hallo Marjel,

genau: lass es ruhiger angehen. Mittwochs läuft um 18:30 Uhr der St. Pauli-Tross (linksdrehend ab Krugkoppelbrücke) und Donnerstag in der Regel 17 / 17:45 / 18:30 Uhr LGHH (ab Cliff) wechseldrehend um den Tümpel. Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße aus der Nachbarstadt ottoerich :zwinker2:

Micha Kröte
13.04.2009, 15:44
Moin,Alsterläufer....also,wenn Du was Ausdauer angeht,eher Anfänger bist,laufe erstm aldas,was Du schaffst..möglichst ruhig...und steigere dann die Runden,bzw. KM
Ich war vor ca.4 Wochen mal aufn SO da...war recht voll...naja..laufe sonst eher im Raum
Elmshorn,weil ich daher komme.....freue mich auf den marathon bald...:wink:

Gruß

Micha