Banner

Puma Infinitus und Concinnity

Puma Infinitus und Concinnity

1
Hallo,

Nachdem mich der Phasis IV sozusagen aus den Socken gehauen hat, sitzt wie ein Handschuh, spür ich kaum am Fuß, richtiger Laufspaß, liebäugel ich nun mit noch einem Lightweighttrainer von Puma. Stehen leider nicht im Laden zwecks Anprobe.

hat jemand schon Erfahrungen mit den Puma Infinitus und Concinnity? Sind das die Nachfolgemodelle vom Prevail bzw. Heras (kenne ich auch nicht)?

Ist zudem der Concinnity eher als Neutralschuh oder eher Schuh mit Schwerpunkt für Pronierer einzuschätzen?

Vielen Dank, Niko

2
Ist zudem der Concinnity eher als Neutralschuh oder eher Schuh mit Schwerpunkt für Pronierer einzuschätzen?
Du meinst wohl Ueberpronierer. Pronation ist eine natuerliche Bewegung!

MfG
Supra

3
Ich bin letztes Jahr auch den Phasis gelaufen, war ein toller Schuh, nur für mich teilweise im Fersenbereich falsch. Ich hatte dann immer eine Druckstelle am Innenrand der Ferse.

Dieses Jahr habe ich mir den neuen Concinnity zugelegt (es wird häufig noch der alte angeboten) und der Schuh gefällt mir deutlich besser. Nach meinem Gefühl noch leichter, im Vorderfussbereich etwas härter und im Fersenbereich für mich perfekt. Für mich ein schneller Schuh, der trotzdem noch komfortable lange Läufe auf Asphalt ermöglicht.

Urteil: Uneingeschränkt empfehlenswert :daumen: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
:hallo: Niko MS,
also wenn du von Puma einen Lightweighttrainer suchst, dann musst du dir unbedingt den 'Complete Roadracer III' in VerkehrtampelGELB :geil: anschauen oder besser gesagt in Betracht ziehen. Niedrige unter 1 cm Sprengung und bestimmt leichter (300 gramm) als dein Phasis IV :confused: .
Und viel Glück das du einen Händler findest der Puma Laufschuhe im Sortiment führt. Dafür einen dreimal Daumen nach oben :daumen: :daumen: :daumen:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
Der Roadracer sieht in gelb schon richtig schick aus. Aber den würde ich mit 220 g schon eher als Wettkampfschuh einsortieren. Als Lightweight gibt es nur den mittlerweile eingestellten Prevail. Nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer ist der Eutopia. Das sind alles Schuhe ohne Pronationsstütze.

Gruß
Steini

6
Hallo!
Der Infinitus scheint der neue ungestützte Lightweight-Trainer sein. Ich habe gestern mit Puma-Österreich telefoniert und die Information bekommen, dass dieses Modell an keinen einzigen Händler in Österreich ausgeliefert wurde.
Die freundliche Dame bgründete dies damit, dass der Markt in Österreich zu klein sei. Andererseits: Wenn Puma-Schuhe fast nirgends erhltlich sind, wie will die Firma dann den Markt erschließen?

Weiß jemand von Euch vielleicht, wo man dieses Modell übers Internet beziehen kann?

LG, Michael

7
Hab den Schuh nur HIER gefunden im Netz. Sieht dem Eutopia sehr ähnlich, selbst die beiden Farbvarianten sind gleich. 30 Gramm Unterschied beim Gewicht sind nun nicht gerade viel. Der Schuh ist aber mit 100,- günstiger als der mit 135,- recht teure Eutopia.

Gruß
Steini

8
Danke für den Link.
Ich habe mal Puma in Deutschland angeschrieben und mal so generell gefragt, wie sie das sehen, dass man ihre Schuhe so schwer bekommt. Mal sehen, was sie antworten.

9
Ich war auf der Messe vor dem Berliner HM am Stand von Puma. Dort hatte ich auch mal das Thema angesprochen, dass die Schuhe schwer zu bekommen sind. Dort meinte man, dass Pumaschuhe nun auch bei Runners Point zu bekommen sein sollen. Da ich noch nie bei Runners Point war, kann ich das nicht bestätigen. Diese Kette gibt es aber auch bei Euch, oder?

Gruß
Steini

10
Bei Runnerspoint gibts nur den Phasis und den Tenos. Ich habe hier in Graz auch den Eutopia gefunden, aber der Händler kann mir den Infinitus nicht besorgen.

11
Habe von Puma bereits Antwort bekommen.
Das übliche Blabla: "Es tut uns leid, aber der Schuh ist in Österreich nicht erhältlich.....auch nicht übers Internet...."

Habe ihn mir trotzdem bestellt, siehe da, es geht doch übers Internet!
Heute ist er angekommen und ich kann es schon kaum erwarten, am Abend mal eine Runde zu drehen!


LG, Michael

12
Na dann viel Spaß mit dem Schuh :daumen: Schreib mal wie der sich läuft.

Ich hab gestern meinen Puma Eutopia bekommen und werde diesen morgen mal zu einer ersten Runde ausführen.
Gruß
Steini

13
Soeben eine schnellere Einheit mit dem Infinitus gelaufen.
Ein wenig straffer als der Eutopia und auch etwas leichter. Läuft sich wirklich gut.

LG, Michael

14
mike33 hat geschrieben:Soeben eine schnellere Einheit mit dem Infinitus gelaufen.
Ein wenig straffer als der Eutopia und auch etwas leichter. Läuft sich wirklich gut.

LG, Michael
Ich bin heute früh nun das erste Mal den Eutopia gelaufen und bin begeistert.
So viel Spaß und ein so angenehmes Laufen hat mir bisher kein anderer Schuh schon beim ersten Lauf bereitet :daumen:
Gruß
Steini

15
Da ist Puma wirklich ein guter Schuh gelungen. Vor allem die Flexibilität der Sohle ist genial.

16
:hurra:
Yeah, ich habe für 52.- Euro bei ebay den Puma Heras III als letztes Einzelstück in meiner Größe geschossen. Muß der Verkäufer wohl in einer dunklen Lagerecke vergessen haben. Da freuen sich meine Füße.
Nach wie vor weiß ich nicht welcher aktueller Puma Schuh als Nachfolger des Heras gelten kann. Zwar brauch ich mir darüber auch mind. über die nächsten 1000 km eigentlich keine Gedanken zu machen aber vielleicht kann mir einer von euch auf die Spünge helfen?!
Gruß
Vasotop
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“