Banner

Private nachrichten dürfen nicht empfangen werden

Private nachrichten dürfen nicht empfangen werden

1
Frage an Tim:

Warum darf jmd keine pn erhalten?

Wollte gerade jmd. antworten, da kam folgende Meldung:

...............möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.


möchte verstehe ich, darf weniger! Ist er/sie zu trollig? Wer entscheidet?

Danke für deine Antwort im voraus! gadelandrunner

2
Das kannst du in deinem Profil einstellen, ob du PN möchtest oder nicht.

Nützliche Links->Kontrollzentrum->Einstellungen->etwas runterscrollen.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
ctopp hat geschrieben:Das kannst du in deinem Profil einstellen, ob du PN möchtest oder nicht.

Nützliche Links->Kontrollzentrum->Einstellungen->etwas runterscrollen.
Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht und wusste ich auch schon!

Wenn mir jemand eine pn schickt und eine Antwort erwartet, gehe ich davon aus, dass er/sie es auch zulässt!
Frage: Gibt es von Seiten der admins Einschränkungen und warum?

gadelandrunner

4
Hallo :hallo: Grundsätzlich steht die Funktion "Private Nachrichten" jedem angemeldeten Benutzer zur Verfügung. Wenn jemand keine Nachrichten empfangen kann, dann nur deswegen, weil er es nicht möchte. Das kann jeder für sich in seinen Einstellungen festlegen.
Gadelandrunner hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht und wusste ich auch schon!

Wenn mir jemand eine pn schickt und eine Antwort erwartet, gehe ich davon aus, dass er/sie es auch zulässt!
Frage: Gibt es von Seiten der admins Einschränkungen und warum?
Nein gibt es nicht. Leider ist die Forensoftware in diesem Punkt etwas "doof" :wink: Man kann private Nachrichten schicken, aber den Erhalt von Nachrichten "blockieren". Das lässt sich auch nicht einfach so abstellen. Bisher ist das nur nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Tim

5
Danke für die schnelle Antwort, Tim!

Aber noch einmal: Das Wort darf irritiert mich! Wenn ich etwas nicht darf, gibt es eine Instanz, die das ausspricht (Gesetz, admin, Ehefrau, .....)

Weißt du, was ich meine?

:confused: gadelandrunner

6
Warum sollte das jemand anderes einschränken wenn man selbst bestimmen kann ob man möchte oder nicht? Das gehört zur Privatsphäre doch irgendwie dazu, dass niemand die Post vorsortiert.

Kann man evtl. auch einstellen, dass man von bestimmten Leuten keine Nachrichten haben möchte? Das wäre doch das einzige Problem, was ich mir grad vorstellen kann, dass jemand belästigt wird (a la spam oder so).

Pia

7
Gadelandrunner hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Tim!

Aber noch einmal: Das Wort darf irritiert mich! Wenn ich etwas nicht darf, gibt es eine Instanz, die das ausspricht (Gesetz, admin, Ehefrau, .....)

Weißt du, was ich meine?

:confused: gadelandrunner
Die Software weiß nicht, ob der Empfang von den Betreibern verboten wurde oder nicht. Deswegen diese Formulierung. Bei uns gibt es aber solche Reglementierungen nicht. Ich werde den Textbaustein wohl mal ändern.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Die Software weiß nicht, ob der Empfang von den Betreibern verboten wurde oder nicht. Deswegen diese Formulierung. Bei uns gibt es aber solche Reglementierungen nicht. Ich werde den Textbaustein wohl mal ändern.
Och, nun bin ja beruhigt, ehrlich!
Danke für den kurzen, schnellen Dialog,

grüße an alle, gadelandrunner :winken:

9
Ich glaub am ersten Tag im Forum durfte ich noch keine PN schreiben. Sicher wollte mir dann auch keiner welche schicken ;-)

10
apple-pie hat geschrieben:Ich glaub am ersten Tag im Forum durfte ich noch keine PN schreiben. Sicher wollte mir dann auch keiner welche schicken ;-)
Habe ich ja nun gemacht! :zwinker4:

gruß gadelandrunner

11
Danke schön! Ich versteh jetzt auch das Problem: Wenn man eine PN bekommt möchte man auch antworten können. Wäre es da nicht schlau, dass jemanden der keine PN möchte auch keine schreiben kann? Sonst gibt es diese Verwirrung vielleicht noch öfter.

12
apple-pie hat geschrieben:Danke schön! Ich versteh jetzt auch das Problem: Wenn man eine PN bekommt möchte man auch antworten können. Wäre es da nicht schlau, dass jemanden der keine PN möchte auch keine schreiben kann? Sonst gibt es diese Verwirrung vielleicht noch öfter.
Die Forensoftware lässt sich in dieser Hinsicht leider kaum anpassen.

Bei dem Hinweistext
"möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken." habe ich nun das "oder darf" entfernt.
Viele Grüße
Tim

13
manch einer wäre schon froh wenn er PN verschicken dürfte!

14
Wenn keine Information kommt, dass ein Empfänger die Nachricht nicht möchte - dann müsste sie also zugestellt werden. Wenn sie aber nicht in meinem Postausgang erscheint und auch nicht als bestätigte oder unbestätigte Nachricht - ist sie dann verloren gegangen?

Weitere Frage: Kann man vor dem Abschicken einer Nachriht schon erfahren, ob der EMpfänger Nachrichten erhalten möchte? Wäre doch lästig, erst die Nachricht zu tippen, wenn sie dann gar nicht zugestellt wird.

Pia

15
apple-pie hat geschrieben:Wenn keine Information kommt, dass ein Empfänger die Nachricht nicht möchte - dann müsste sie also zugestellt werden. Wenn sie aber nicht in meinem Postausgang erscheint und auch nicht als bestätigte oder unbestätigte Nachricht - ist sie dann verloren gegangen?

Weitere Frage: Kann man vor dem Abschicken einer Nachriht schon erfahren, ob der EMpfänger Nachrichten erhalten möchte? Wäre doch lästig, erst die Nachricht zu tippen, wenn sie dann gar nicht zugestellt wird.

Pia

zu 1: wenn sie nicht in deinem Postausgang erscheint, ist sie auch nicht rausgegangen
zu 2: Nein
Viele Grüße
Tim

16
Danke Tim!

Im Zweifelsfalle von 2 würde ich also eine Test PN schicken...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“