Banner

schuhkauf auf m- messe ?

schuhkauf auf m- messe ?

1
hey,
morgen werde ich meine neu erworbenen brooks vapor zu rp zurückbringen da ich mit denen knie und fußschmerzen bekomme. da ich noch nie auf einer laufmesse war und nächste woche ja hier in hamburg eine stattfindet frage ich mich ob es sich lohnt da zuzuschlagen oder ob ich wieder bei sc24 bestelle. hier haben doch bestimmt einige erfahrung mit messen und können mir sagen ob ich da günstig schuhe bekomme. gedacht habe ich an brooks adrenaline in der schmalen version da medium mir zu weit ist.

2
Das habe ich recht unterschiedlich erlebt. In Amsterdam hatten die sehr günstige Schnäppchen auf der Messe, während jetzt in Paris alle Händler zu normalen Ladenpreisen verkauften. Völlig uninteressant also. So wie ich Deutschland kenne gibbet da auch nix wirklich günstiges.

3
hmm,
kann man also so nicht sagen bzw wissen. dann werde ich wohl nicht abwarten und beim händler bzw shop bestellen. du scheinst gut rumzukommen. ist das beruflich oder wie kommt das ? (wenn die frage erlaubt ist :wink: )

4
ich hab da aber auch schon positive erfahrungen gemacht!

vorjahresmodelle gibt es eigentlich immer günstig. hat gegenüber dem netz natürlich den vorteil, dass du auch einmal ein anderes modell probieren kannst und nicht automatisch auf bekannte zurückgreifst.

in frankfurt z.b. waren nicht nur einzelhändler, sondern auch stände von einzelnen herstellern. wurde dort wirklich super beraten und laufe seitdem mit vorliebe schuhe dieses herstellers!

und da HH sicher ne große messe hat würde ich an deiner stelle schon mal abwarten. ist ja nur noch ne woche. so lange kommst du sicher über die runden.
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

5
ich glaube, dass wenn man auf Modelle der Vorsaison zurückgreift und/oder eingen guten Preis aushandelt, man im örtlichen Handel genauso gut ein Schnäppchen machen kann.

Wenn der Schuh dann nicht passt und sei es nur die Größe, dann stelle ich mir das mit zurückgegeben, von auf Messen erworbenen Schuhen, etwas schwierig vor.

6
jep, seh ich eigentlich auch so. zur messe werde ich wohl eh gehen aber
ob ich dort günstiger fahre als im netz ?? ich werde wohl beim schmalen adrenaline bleiben der aber nichtüberall und dazu noch günstig zu haben ist. davon abgesehen das der erste nach dem ersten !! lauf am schnürloch einerissen war hat der mir gut gefallen und hoffe auf einen fabrikationsfehler.

7
Ich wollte letztes Jahr hier in Hamburg einen Mizuno haben. Ich habe mich eingehend bei Zippel's (Kiel) am Stand beraten lassen und es sollte dann der Wave Rider werden. Da ich am Samstag Nachmittag meine Startunterlagen geholt habe, war meine Größe leider nicht mehr da. Der Verkäufer hat mich dann zum Nachbarstand (irgendein Laden aus dem Harz) geschickt, damit ich den da holen kann. Ich fand das sehr nett - er hat mich beraten und schickt mich zum Kaufen zum Konkurrenten.

Problematisch ist natürlich immer, daß man auf Messen nur auf den wenigsten Ständen aufs Band kann und wenn ein Band da ist, sind die Schuhe nicht zu Messepreisen zu haben. Ich würde auf der HH-Marathonmesse an genau drei Ständen nach Beratung Schuhe kaufen wollen: Lunge, Niendorfer Laufladen, Zippel's Läuferwelt Kiel.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Bedenken

8
Hallo

ich kann mir nur scher vorstellen in einer Halle mit einem hohen Geräuschpegel einen vernünftigen Laufschuhtest durchzuführen. Wenn ich bei einem Händler auf einer M-Messe kaufe, dann muss ich ihn auch kennen. Nützt doch nichts wenn nach einigen Km plötzlich Beschwerden auftreten und der Händler sitzt am anderen Ende der Republik.
Es ist immer noch der bessere Weg beim lokalen Laufshop die Schuhe zu kaufen - da gibt es dann beim wiederholtem Kauf auch %. Bei Auslaufmodellen (vom Vorjahr ) sieht es vielleicht anders aus, eventuell sind die auf der M-Messe günstiger. Im Zweifelsfall kann der Laufshop die aber auch noch beim Hersteller ordern.

@Steif: Da hast du aber einen guten Händler erwischt, der dich zum Mitbewerber schickt -
die kennen sich bestimmt schon etwas länger, ist aber auch egal.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Steif hat geschrieben:Ich wollte letztes Jahr hier in Hamburg einen Mizuno haben. Ich habe mich eingehend bei Zippel's (Kiel) am Stand beraten lassen und es sollte dann der Wave Rider werden. Da ich am Samstag Nachmittag meine Startunterlagen geholt habe, war meine Größe leider nicht mehr da. Der Verkäufer hat mich dann zum Nachbarstand (irgendein Laden aus dem Harz) geschickt, damit ich den da holen kann. Ich fand das sehr nett - er hat mich beraten und schickt mich zum Kaufen zum Konkurrenten.

Problematisch ist natürlich immer, daß man auf Messen nur auf den wenigsten Ständen aufs Band kann und wenn ein Band da ist, sind die Schuhe nicht zu Messepreisen zu haben. Ich würde auf der HH-Marathonmesse an genau drei Ständen nach Beratung Schuhe kaufen wollen: Lunge, Niendorfer Laufladen, Zippel's Läuferwelt Kiel.
Vom Niendorfer Laufladen hört man ja ne Menge Gutes. Zippel kenne ich nicht. Bei Lunge würde ich Deine Stellungnahme blind unterschreiben.

Da meine Frau den HH-Marathon läuft, werde ich auch die Messe besuchen (Meine erste echte Marathon Messe). Ich hoffe da auch auf ein Schuh-Schnäppchen. Dazu zwei Fragen:

Laufbandanalysen werden die da vor Ort wohl kaum machen, oder?
Wie war es letztes Jahr? Haben die Laufläden in der City auch Messeangebote oder ähnliches gehabt?

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

10
Eisbergsalat hat geschrieben:Vom Niendorfer Laufladen hört man ja ne Menge Gutes. Zippel kenne ich nicht. Bei Lunge würde ich Deine Stellungnahme blind unterschreiben.

Da meine Frau den HH-Marathon läuft, werde ich auch die Messe besuchen (Meine erste echte Marathon Messe). Ich hoffe da auch auf ein Schuh-Schnäppchen. Dazu zwei Fragen:

Laufbandanalysen werden die da vor Ort wohl kaum machen, oder?
Zippel's ist ja auch ein Kieler Laden. Vielleicht kommt Dir der Name mal unter wenn Du dort 10k/HM/M oder den Hochbrückenlauf mitlaufen willst.

Im Niendorfer Laufladen ist im Laden selbst ohnehin kein Laufband vorhanden. Von daher ist man gewohnt, durch Beobachtung und Hinterfragen den richtigen Schuh an den Mann/Frau zu bringen. Etwas Vertrauen muss man natürlich haben und beim nächsten IKEA-Besuch kann man sich unweit dann ja noch vor Ort beschweren und den Kauf reklamieren :zwinker5: .

Sport-Scheck hat sicher einen Stand, aber dort liegt das Hauptaugenmerk auf Klamotten.

Lunge hat sicher einen Stand, - wie Fidi gestern meinte wahrscheinlich wegen der neuen Schuhe, die in etwa einem Monat da sein sollen, sogar etwas größer als sonst.

Auf ein Laufband wirst Du wohl nur bei Runners Point stoßen ... ob die Verkäufer es auch richtig nutzen können :noidea: ? Vielleicht schicken sie ja die Verkäufer-Elite :teufel: ?
Wie war es letztes Jahr? Haben die Laufläden in der City auch Messeangebote oder ähnliches gehabt?
Niendorfer-Laufladen
Tibarg 56
D - 22459 Hamburg (Niendorf)
Tel.: 040 / 552 27 98
Fax: 040 / 555 39 08
Email: christine@niendorfer-laufladen.de

Lauf Lunge-Kontaktlink
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“