Banner

HM am 03.05. - Erkältung jetzt!

HM am 03.05. - Erkältung jetzt!

1
Hallo zusammen,

prinzipiell denke ich ja, dass man wenn man erkältet ist, nicht laufen sollte.
Jetzt ist es aber so, dass ich am 03.05. einen HM laufen möchte - nach langer Zeit der erste wieder. Gestern hatte ich dann das Gefühl einer beginnenden Erkältung - Kopfschmerzen, juckende Augen - und heute ist der Schnupfen auch schon da und die Kopfschmerzen sind geblieben.
Eigentlich wollte ich heute noch einen langen Lauf machen. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, da ich diesen Lauf wirklich noch bräuchte. Zumindest einen müsste ich diese Woche noch machen.
Es ist nicht so, dass ich denke ich müsste mich jetzt sofort ins Bett legen, weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann, aber so, dass ich laufen müsste, fühl ich mich gerade auch nicht.

Dazu kommt auch noch eine entzündete Stelle am Schlüsselbein - eine Verkapselung unter der Haut, die ich schon seit Jahren habe, hat sich letzte Woche entzündet. Dank Zugsalbe konzentriert sich die Entzündung jetzt auf eine Stelle - die ist dafür jetzt 2Euro Stück gross. :frown: ist genau die Stelle, wo der BH-Träger sitzt. Sehr schmerzhaft.

Ich wäre froh über jeden Ratschlag,
beste Grüsse
Nicole

2
Was erwartest Du denn -außer pausieren und auskurieren- für Ratschläge? Ob Du laufen solltest -oder nicht- kann Dir bestenfalls ein guter Arzt beantworten.

3
Naja, schon klar - aber es ist halt so, dass ich mich wirklich sehr auf diesen HM gefreut habe - nach langer Zeit hab ich mich mal wieder dazu aufgerafft, nicht nur so zu laufen, sondern zu trainieren. Dazu habe während der Vorbereitung mein Diplom gemacht und bin vor zwei Wochen fertig geworden. Der Lauf wäre jetzt einfach so ein Abschluss von einer Phase für mich... natürlich ändert das an den Tatsachen nichts, aber ich dachte, ich frag einfach mal was erfahrene Läufer in solch einer Situation tun würden.
Meine Ziele für den Lauf sind ja eh sehr bescheiden mittlerweile, vielleicht sollte ich einfach pausieren und dann den Lauf nehmen wie er kommt - nach dem Motto - dabei sein ( und ankommen :hihi: ) ist alles!

4
Ich würde wohl ein paar Tage pausieren und den letzten Langen am nächsten Wochenende machen. Der wird ja sicher nicht gerade 35 km lang sein, aber 15 bis 20 km solltest du ja ohne größere Probleme drauf haben. Dann hast du nach eine Woche Zeit zum Regenerieren, das sollte reichen.

Wenn die HM-Distanz an sich für dich noch eine Hrausforderung ist, ist es natürlich schwerer. In diesem Fall würde ich eher zu einem anderen Termin raten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“