Banner

mein Körper findet ich übertreib :(

mein Körper findet ich übertreib :(

1
Hallo Leute :hallo:

Des kann doch jetzt nicht sein oder?

Ich war am Freitag ne Std im Park, laufen, pause, laufen, pause......denk mal wirklich gelaufen so höchstens 30 Min.
Dann bin ich mim Bike noch ne Std. gefahren. Fühlte sich gut an, bis auf die Schmerzen durch den Sattel :D

Sa war ich dann beim Fußball, eigentlich hab ich nur ein 20 Min Aufwärmprogramm mitgemacht weil ich nicht spielen sollte wegen meiner Hand. Ganz leicht mitgelaufen also, bisl gekickt und gut ist.

Sonntag steh ich auf und merke die Unterschenkel sind angespannt, bisl verhärtet, ging dann aber wieder. Also bin ich zum laufen in den Park. Wieder etwa 30 Min gelaufen innerhalb von einer Std dort. Merkte aber das rechte Fußgelenk wollte net so und schmerzte. Mittags bin ich dann noch mit meiner Mutter etwas spazieren gewesen ohne Probleme (10km etwa).

Heute morgen ist alles so als würden die Waden schrumpfen :confused: alles so zusammengezogen wenn ich gehe, auch hinten die Achillessehne.

Sind das jetzt schon Warnhinweise meines Körpers das ich zu viel tu? Oder einfach nur weil ich bisl mehr tu zur Zeit und der Körper sollte sich dran gewöhnen?

Ich möchte weiter weniggstens bisl was jeden Tag machen, ist das ok? Ich kann laufen, walken, inlinern und biken....dachte daran ein tag zu laufen und einen zu biken immer im wechsel?

LG sanne

2
Gegen das Ziehen in den Waden sollten eigentlich Dehnübungen helfen. Machst du welche?
Das mit dem Fußgelenk könnte zwar eine Überlastung sein, glaube ich aber eher nicht. So viel scheint mir das nicht, was du da machst.
Es könnte z.B. an den Schuhen liegen. Sind die besonders alt oder ganz neu? Hast du welche zum Wechseln?
sanne80 hat geschrieben:Ich möchte weiter weniggstens bisl was jeden Tag machen, ist das ok? Ich kann laufen, walken, inlinern und biken....dachte daran ein tag zu laufen und einen zu biken immer im wechsel?
Das ist abwechslungsreich, unterschiedliche Belastungen... ich hätte da keine Bedenken - bis zum Beweis des Gegenteils. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
bei mir persönlich, ist bei jeder verletzung,krankheit, oder schmerzen im bewegungsapparat schluss mit sport. sport ist für mich spass, spass und schmerzen gehen für mich nicht zusammen, und in meinem alter, werd ich bestimmt keine rekorde mehr reissen. also mach ich erstmal diät :hihi: Fettabbau

lg
„Nur wer selbst leidet, ändert etwas am Lebensstil!“

Ueberbelastung?

4
Hallo Sanne,

Du solltest Deinem Koerper mind. 1 - 2 Ruhetage in der Woche goennen.
Daran versuche ich mich auch zu halten. Mein Koerper zickt auch immer wieder wenn es ihm
zu viel wird. So wie heute. Eigentich waere heute Intervalltraining angesagt, aber nachdem der linke Fuss schmerzt, steige ich lieber im Fitness-Studio fuer ne Stunde aufs Fahrrad.

Viele Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

5
Also, einen Ruhetag in der Woche gönne ich mir inzwischen auch. Ich merke, das ich dadurch am nächsten Tag wieder viel leistungsfähiger bin.

Mein Körper meckert auch schon mal mit mir, das ich zuviel mache. Bei richtigen Schmerzen höre ich auch auf und lege den Ruhetag ein, ich will ja nicht eine ernsthafte Verletzung riskieren.

Ansonsten wechsle ich auch in den Sportarten ab, Laufen/Walken und Radfahren, das funktioniert eigentlich ganz gut.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“