Banner

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

4
Original von Steppenläuferin:
Danke für die Info. hab es an den TV-Fernbedinungsverantworlichen
in unserem Haushalt weiter geleitet und Punkt 21h wird
auf WDR umgeschaltet.
Thema interessiert
Bild


mensch Steppi hast Du Glück dass heute kein Fussball kommt oder?


:D :D

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

5
Quarks war wieder mal klasse .... Danke für den Tipp, hätte es sonst sicherlich verpaßt!

Und meine Meinung hinsichtlich der Überdosierung von Vit C hat auch wieder Bestätigung bekommen.

100 mg pro Tag reichen aus - und das sind etwa ein bis´zwei Messerspitzen reines Ascorbat.

Zuviel Vit C führt laut Ranga zu einem Risiko, Nierensteine zu entwickeln.

Eine Vitamintablette ist sicherlich nicht zuviel, liebe Daggi, aber jeden Tag 1g - möglicherweise zusätzlich zu dem Vit C was man ja (bei ausgewogener Nahrung) in Gemüse und Obst zu sich nimmt, das halte ich wirklich für übertrieben, lieber Ebi.


Meine Meinung ....


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

6
na ich konnte der Sendung nicht allzu viel neues entziehen.

Wenigstens weiß ich jetzt, daß Katzen selbst Vitamin C produzieren.


Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

7
Wußtest du etwa schon, daß Altersdemenz durch latenten Vitamin B12-Mangel bei Magenschleimhautentzündungen unterstützt wird?

Also mir war das neu .... und ich fand es hochinteressant.


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

9
[quote]
Original von Ella:
Quarks war wieder mal klasse .... Danke für den Tipp, hätte es sonst sicherlich verpaßt!


Eine Vitamintablette ist sicherlich nicht zuviel, liebe Daggi, aber jeden Tag 1g - möglicherweise zusätzlich zu dem Vit C was man ja (bei ausgewogener Nahrung) in Gemüse und Obst zu sich nimmt, das halte ich wirklich für übertrieben, lieber Ebi.


Meine Meinung ....
--------------------------------------

Tja, liebe Ella, den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Und deswegen kann ich meine Meinung natürlich nicht ändern.! :)
Sonst müsste ich ja auch die ganze Literatur vernichten, die anderer Meinung ist.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

TV - Tipp: Ernährung bei Quarks und Co. HEUTE

10
Original von flinkfuss:
Bin mal gespannt, ob mich das soweit motiviert, morgen zum Bauern zu fahren und Obst und Gemüse zu kaufen anstelle nach Aldi um mich mit Süßikgeiten einzudecken :) )



Liebe Grüße
Andrea

Danke für den tip, übrigens süßer quark schmeckt auch, zwischen durch, so neben der schokolade, den gummis.....;) :) ) :) )

waldi

die nicht mehr naschen will
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“