Banner

Schuhwahl

Welchen Schuh tragt ihr?

Adidas
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (12%)
Asics
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (29%)
Nike
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (13%)
Puma
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (8%)
Sonstige
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78 (37%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Schuhwahl

1
Hey Leute,

ich habe mir heute den neuen Asics Gel 3000 zugelegt. Ich habe mich zwar für den neuen Adidas Supernova Cushion 7 interessiert aber nachdem ich eine Beratung erhalten habe, wurde mir der Gel 3000 empfohlen.

Welchen Schuh tragt ihr denn so?

Lieber Gruß

2
Einen linken und einen rechten. SCNR. :D
(Ich mag meine Asics am liebsten.)

Ein kleiner Tip: Mache den Thread zu, bevor du hier mit deiner halbfertigen und nutzlosen Umfrage Rezepte erntest, falls es nicht schon zu spät ist. :wink:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Adiop hat geschrieben:Ein kleiner Tip: Mache den Thread zu, bevor du hier mit deiner halbfertigen und nutzlosen Umfrage Rezepte erntest, falls es nicht schon zu spät ist. :wink:
Yup hier wird es bald nur von Laufschuhberatungsgegnern wimmeln. Also ich trage fast nur Asics und nur meine Spikes sind von Adidas. Ich überlege, ob ich mir noch den Nike Mayfly zulege. Ein Schuh fast ohne Gewicht, aber auch sehr kurzer Lebensdauer.

4
Zur Umfrage: Da fehlen noch eine Menge Marken. Die Umfrage ist so nicht besonders interessant.

Die Marke spielt bei mir eher ne untergeordnete Rolle, mal abgesehen davon, das Asics mittlerweile regulär vollkommen überteuert und deshalb reduziert eigentlich auch nicht wirklich erträglich ist.
ponjio hat geschrieben:Ich überlege, ob ich mir noch den Nike Mayfly zulege. Ein Schuh fast ohne Gewicht, aber auch sehr kurzer Lebensdauer.
Hab den Mayfly jetzt schon über 80km eingetragen: Bei mir wird er deutlich mehr als 100km halten, ich schätze mal mind 300km, möglicherweise auch noch deutlich mehr. Nike will sich da absichern, aber bei einem nicht zu schweren Läufer mit erträglichem Laufstil dürften die Teile im Schnitt deutlich länger als 100km halten.
Dämpfung ist imo auch locker ausreichend, allerdings bin ich auch an noch weniger gewöhnt. Wenn ich mir nicht bis dahin noch ein Paar ähnlich leichte, aber direktere Schuhe hole (die 100g Adidas Dinger würden mich reizen), werde ich wohl auch den Marathon im Herbst mit den Mayfly laufen. Ist zur Nachahmung aber nicht empfohlen, muss jeder selbst austesten, mit was für Schuhen er klar kommt. :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

7
DerC hat geschrieben:Zur Umfrage: Da fehlen noch eine Menge Marken. Die Umfrage ist so nicht besonders interessant.

:dito:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

8
DerC hat geschrieben:Nike will sich da absichern, aber bei einem nicht zu schweren Läufer mit erträglichem Laufstil dürften die Teile im Schnitt deutlich länger als 100km halten.
Dann schau mal hier und sag mir was ich für einen Laufstil habe :D . (32. Leipzig Marathon; Startnummer 21047)
DerC hat geschrieben: Wenn ich mir nicht bis dahin noch ein Paar ähnlich leichte, aber direktere Schuhe hole (die 100g Adidas Dinger würden mich reizen),...
Welche meinst du??

9
Dann schau mal hier und sag mir was ich für einen Laufstil habe . (32. Leipzig Marathon; Startnummer 21047)
Hast du X-Beine? Irgendwie sieht das so aus. Ausserdem meine ich (als totaler Laie) dass deine Füsse auffallend nach innen zeigen. Wie gesagt nur meine laienhafte Beobachtungen :P
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

10
Dafür das es uninteressant ist, wurden schon manche Kommentare geschrieben ;)....

Bin ja erst seit gestern angemeldet. Wollte auch mal was beitragen;)

Lieber Gruß

11
Ich wechsele jetzt täglich zwischen Brooks Glycerin6, ASICS Gel-Speedstar und NB902.
Alle etwas anders, jeder für sich Klasse (für meine Füße).
Die Adidas habe ich inzwischen komplett ausgesondert :nene:
Viele Grüße
Bucky

12
rost66 hat geschrieben:Hast du X-Beine? Irgendwie sieht das so aus. Ausserdem meine ich (als totaler Laie) dass deine Füsse auffallend nach innen zeigen. Wie gesagt nur meine laienhafte Beobachtungen :P
Nein habe keine X-Beine. Also mein linker Fuß zeigt nach außen und der rechte nach innen. Ja, habe letztens auch wieder festgestellt, dass die Einlagen von damals nichts gebracht haben. Laufe immer noch nach innen (wie meine Freundin). Hatte zwar mal Einlagen, aber scheinbar....

13
ponjio hat geschrieben:hier und sag mir was ich für einen Laufstil habe :D . (32. Leipzig Marathon; Startnummer 21047)
Habe deine Bilder auch mal angeschaut X-Beine kann ich auch sehen. Dein aufsetz- und abdrückverhalten sehe ich als normal(Bin kein Fachmann). Aber an deiner Rumpfstabilität solltest du dringend arbeiten auf dem letztem Bild kann man sehen wie du mit einer Sitzhaltung läufst. Vergleiche nur deine Laufhaltung zwischen den ersten und dem letztem Bild.

So jetzt zum Thema es fehlen leider eine menge Schuhe.
Und Laufschuhe werden nicht nach Marke gekauft sondern nach Passform :nick:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14
robman hat geschrieben:Habe deine Bilder auch mal angeschaut X-Beine kann ich auch sehen. Dein aufsetz- und abdrückverhalten sehe ich als normal(Bin kein Fachmann). Aber an deiner Rumpfstabilität solltest du dringend arbeiten auf dem letztem Bild kann man sehen wie du mit einer Sitzhaltung läufst. Vergleiche nur deine Laufhaltung zwischen den ersten und dem letztem Bild.
Gut das letzte Bild ist auch der letzte Kilometer, wenn du in meinem Blog gelesen hast weißt du wie es mir da geht. Sieht man an den Bildern echt so gut, dass ich eine schlechte Rumpfmuskulatur habe? Welche Übungen sind empfehlenswert? Hab eigentlich in der Vorbereitung auch was für den Rumpf gemacht. Bin ja schon mit Fehlstellung im Rücken geboren.

15
Sry wenn ich nicht alle von euch bekannten Marken aufgezählt habe. Ich laufe noch nicht so lange. Kenne mich daher noch nicht so gut aus. Aber man lernt ja nie aus ;)
Ich wollte halt nur mal wissen, was ´´Profis´´ halt so tragen...

16
Patrickao hat geschrieben:Sry wenn ich nicht alle von euch bekannten Marken aufgezählt habe. Ich laufe noch nicht so lange. Kenne mich daher noch nicht so gut aus. Aber man lernt ja nie aus ;)
Ich wollte halt nur mal wissen, was ´´Profis´´ halt so tragen...
Profis tragen die Schuhe für die Sie Geld bekommen. Es sind Einzelanfertigungen auf den Fuß zugeschnitten. Der Läufer kauft Schuhe nicht nach Marke sondern welche die gut für ihre Füße sind.
ponjio hat geschrieben:Gut das letzte Bild ist auch der letzte Kilometer, wenn du in meinem Blog gelesen hast weißt du wie es mir da geht. Sieht man an den Bildern echt so gut, dass ich eine schlechte Rumpfmuskulatur habe? Welche Übungen sind empfehlenswert? Hab eigentlich in der Vorbereitung auch was für den Rumpf gemacht. Bin ja schon mit Fehlstellung im Rücken geboren.
Übungen kann ich dir leider keine sagen bzw.. zeigen. Ich habe mir Krankengymnastik verschreiben lassen weil mein Rumpf auch zu schwach ist. Ich laufe genauso wie du durchs Ziel. Da fehlt einfach die Kraft dafür aufrecht zu laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17
Patrickao hat geschrieben:Dafür das es uninteressant ist, wurden schon manche Kommentare geschrieben ;)....

Bin ja erst seit gestern angemeldet. Wollte auch mal was beitragen;)

Lieber Gruß

Ist das Kloster Knechtsteden?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Fast!

18
Nicht ganz. Ich wohne 2 km vom Klostern Knechtsteden entfernt. Woher kennst du das? Du kommst aus Düsseldorf ne?

19
Mir kommen nur Marken ins Haus, die mit 'N' beginnen. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
ponjio hat geschrieben:Gut das letzte Bild ist auch der letzte Kilometer, wenn du in meinem Blog gelesen hast weißt du wie es mir da geht. Sieht man an den Bildern echt so gut, dass ich eine schlechte Rumpfmuskulatur habe? Welche Übungen sind empfehlenswert? Hab eigentlich in der Vorbereitung auch was für den Rumpf gemacht. Bin ja schon mit Fehlstellung im Rücken geboren.
INTRO: Rumpf-Krftigung
übungen für rumpf - Vitanet.de - Prävention & Gesundheit

Hab ne Beckenschiefstellung von 2cm, aber beim laufen merke ich nichts, einzig und alleine beim stehen kommen von Zeit zu Zeit die Schmerzen.
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

21
MIKERUNNING hat geschrieben:INTRO: Rumpf-Krftigung
Solche Übungen habe ich in der Vorbereitung auch immer mal gemacht. Ich hab eine 0,5 cm Verschiebung im Lendenwirbelbereich nach vorne.

22
Wir sind offensichtlich alle verbaut. :hihi: :P
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

23
SantaCruz hat geschrieben:Mir kommen nur Marken ins Haus, die mit 'N' beginnen. :D


Nizuno?? :D :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
viermaerker hat geschrieben:Nizuno?? :D :D
Nö, nö! Mike und Mew Balance. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
Patrickao hat geschrieben:Nicht ganz. Ich wohne 2 km vom Klostern Knechtsteden entfernt. Woher kennst du das? Du kommst aus Düsseldorf ne?
Fast- Hilden
aber Dormagen ist einer meiner Feierabend Rennradrouten an der schönen B9 :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
Patrickao hat geschrieben:Sry wenn ich nicht alle von euch bekannten Marken aufgezählt habe. Ich laufe noch nicht so lange. Kenne mich daher noch nicht so gut aus. Aber man lernt ja nie aus ;)
Ich wollte halt nur mal wissen, was ´´Profis´´ halt so tragen...
Die meisten tragen Asics, dass fällt mir gerade bei großen Veranstaltungen immer auf. Einen Grund dafür kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht weil die am teuersten sind und teuer ja immer gut sein muss :hihi:
Ich hab nach einem Jahr nun festgestellt, dass es für mich wirklich egal ist, von welcher Firma meine Schuhe sind. Hauptsache die Schuhart und Schuhgröße stimmen, der Rest kommt von allein.

Gruß
Steini

28
Ich trage Adidas,

was mir beim Kauf aufgefallen ist, überall wo man hinkommt, werden einem zuerst Asics gezeigt und empfohlen.

LG

29
mit meinen asics cumulus bin ich sehr zufrieden, mit meinen mizuno precision auch, und die asics piranha sind bestellt :)
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

30
Ich habe mir am Montag auch Asics geholt. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Asics Schuh etwas breiter ist als der Adidas, dass heißt man kommt mit den Zehen beim laufen nicht an die Ecken, sodass es angenehmer ist. Großartig unterscheiden sich die Preise nicht unbedingt, wenn man einen gleichwertigen Schuh von Adidas nimmt. Der Asics kostet so im Durchschnitt 5€ mehr.

31
MIZUNO!!!!!!! MIZUNO!!!!

Einfach mal Probelaufen!! Elixir III!!! Besser geht nich!!
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

32
Asics, Mizuno und Brooks - immer im Wechsel :)

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

33
SwissRunner hat geschrieben:MIZUNO!!!!!!! MIZUNO!!!!

Einfach mal Probelaufen!! Elixir III!!! Besser geht nich!!

:daumen: ganz meine meinung! super-schuh! schon 2x PB gelaufen damit, die dritte folgt am 04.05! :daumen:
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

34
Meine nennen sich Brooks Adrenaline...hmm, kannte und kenn mich nicht gut aus, aber bequem sind se, auch noch nach 2 Stunden laufen =)

35
Nike
New Balance
Mizuno
Diadora

... und wenn ich mal gaaannnzzz mutig bin, werden auf der Bahn meine neuen Diadora Mythos Race angetestet :geil:

36
Ich habe bisher nur Asics-Schuhe (4 verschiedene Modelle). Irgendwie hatte ich auch nicht den Anlaß bzw. Mut bisher, etwas anderes zu probieren.
Da weiß ich, welche Größe ich brauche, bestelle sie über I-Net und laufe damit, fertig.
Probieren im Geschäft mag ich schon bei normalen Schuhen nicht besonders...

Eva

37
Bei mir sind es Puma, Adidas und Brooks..hab schon seit Jahren keinen Asics mehr getragen, aber nicht weil ich irgendwas gegen die Marke hätte, sondern weil sich die anderen Modelle bei der Anprobe einfach besser angefühlt haben und darauf kommt es schließlich an... :wink:
Bild

38
The one and only: New Balance! :daumen:
Haben einen hohen Zehenbereich vorne, schmale Ferse und breiten Vorfuß (für die Entenfüßler unter uns) ...
Bild

39
woodstock hat geschrieben:... und wenn ich mal gaaannnzzz mutig bin, werden auf der Bahn meine neuen Diadora Mythos Race angetestet :geil:
Hi Monika,

diese Schuhe kenne ich leider nicht. Warum erfordert es Mut, mit ihnen zu laufen?

Und hallo Eva,
evimaus hat geschrieben:Irgendwie hatte ich auch nicht den Anlaß bzw. Mut bisher, etwas anderes zu probieren.
warum denkst Du, es gehöre Mut dazu, andere Schuhe als asics zu laufen?

Freundlich grüßt
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

40
Gueng hat geschrieben:Hi Monika,

diese Schuhe kenne ich leider nicht. Warum erfordert es Mut, mit ihnen zu laufen?
Hallo Martin,

die Diadora Mythos Race sind imho absolute Flachlatschen mit nahezu Null Dämpfung. Ich bin mit ihnen schon auf meinem (gut gedämpften) Laufband gelaufen und hatte damit keinerlei Probleme :daumen:

Auf der Bahn laufe ich mit New Balance 835 oder mit Diadora Mythos Samurai (der ist nen Tick gedämpfter als der Diadora Mythos Race). Ich bin aber auf einem guten Weg und werde den Mythos Race in den nächsten Wochen mal auf der Bahn antesten. Bin schon gespannt. Vielleicht darf er dann mal mit zu einem 10er. :D

Viele Grüße
Monika

41
DerC hat geschrieben:Zur Umfrage: Da fehlen noch eine Menge Marken. Die Umfrage ist so nicht besonders interessant.

Zum Beispiel der Victory Trident von Deichmann. Habe mir Anfang des Jahres mal ein Paar geleistet (39,90 €), um ein billiges Paar zum Verheizen im schlammigen Gelände zu haben. Und siehe da: Ich merke keinen Unterschied zu meinen anderen Laufschuhen (Kayano und GT20er) und benutze die Deichmann Treter jetzt auch bei ganz normalen Läufen auf der Strasse. Zur Haltbarkeit kann ich nach ca. 3 Monaten allerdings noch nichts sagen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

42
Also ich bin bisher mit dem Supanova Cushion 6 gelaufen.ist ein sehr rückenschonender schuh und gut gedämpft. Ich bin Normalfußläufer ohne irgendwelche Besonderheiten.
Und gestern habe ich mir noch als leichteren Schuh den Mizuno wave rider 11 gekauft,der absolut klasse und leicht im abrollverhalten ist und weniger steif am fuß ist,als der cushion.ich möchte beim training von tag zu tag wechseln damit mein fuß unterschiedlich beansprucht ist und die schuhe auch erholungszeit haben.

43
Ich laufe in Brooks und bin damit super zufrieden.
Wie ausschuh :-) anziehen und wohlfühlen
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

44
Santander hat geschrieben:Zum Beispiel der Victory Trident von Deichmann. Habe mir Anfang des Jahres mal ein Paar geleistet (39,90 €), um ein billiges Paar zum Verheizen im schlammigen Gelände zu haben. Und siehe da: Ich merke keinen Unterschied zu meinen anderen Laufschuhen (Kayano und GT20er) und benutze die Deichmann Treter jetzt auch bei ganz normalen Läufen auf der Strasse. Zur Haltbarkeit kann ich nach ca. 3 Monaten allerdings noch nichts sagen.

Hey,
die Schuhe hatte auch im Laden an. Ich war auch am überlegen ob ich die mir mal zum testen holen soll. Da ich aber 1,90m bin und ein paar Kilo noch drauf hab, war ich unschlüssig, ob der Schuh gut für mich ist. Bei Victory denke ich immer, dass es so eine billig Marke ist.

45
Patrickao hat geschrieben:Bei Victory denke ich immer, dass es so eine billig Marke ist.
Das denken die meisten. Und viele die über diesen Schuh meckern oder lästern
haben ihn noch nie probiert (jedenfalls nicht vorurteilsfrei).
Wie stand doch so schön in der Spiridon über den Schuh "Gut,aber zu billig?"
Ich lauf jetzt bereits das dritte Paar und bin sehr zufrieden mit dem Schuh.

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

46
Ich habe die Dinger bei den Deichmanns hier vor Ort noch gar nicht entdeckt :haeh:
Wie hoch ist wohl die Sprengung bei den Victorys :confused:
Viele Grüße
Bucky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“