Banner

Laufpläne, Motivationsorientiert?

Laufpläne, Motivationsorientiert?

1
Gibt es eigentlich Laufpläne die Motivationsorientiert sind? :D :D

Wie man sieht laufe ich jetzt so ziemlich genau 1 Jahr. Eigentlich wollte ich ja den April die 20 km knacken, aber meine Motivation ist auf der Strecke geblieben... ich weiß auch nicht mehr, auf welcher Strecke die verloren gegangen ist,... irgendwann vor 2-3 Wochen... :)
Was kann man da machen!? Kann die mal jemand einfangen? Ich warte immer noch das die hier ankommt :)

Mensch mensch ich wollte nach einen Jahr 20 km gelaufen sein.

Ich hoffe, eure Motivation läuft immer schön mit ;)

liebe Grüße :hallo: :hallo:
Savi

Hab die Motivation nur von hinten gesehen - war schneller als ich!

2
Hallo Savi,

was kanst du denn schon? Wenn die anderen 11 Monate mit viel Motivation waren, dann dürfte ja jetzt zu den 20 km nicht mehr viel fehlen. Wenn du jetzt schreibst, dass du schon 17km gut laufen kannst, dafür 1:40 brauchst, dann ist alles klar: such dir nen schönen Halbmarathon, lauf vorher nochmal ein paar mal 18-20km und dann ab zum Volkslauf.

Oder: Das Training war dir zu langweilig und monoton. Dann: Laufstrecke ändern, Ziele ändern (kurz und schnell, mal Wiederholungsläufe, mit anderen zusammen laufen etc., mit Musik laufen etc.)

Oder: Das Wetter war zu schlecht. Einfach noch ein bischen abwarten. Es kann nicht immer regnen.

Hau rein! So kurz vorm Ziel in die Hose ist immer sch...

Gugu

3
Mir ging das vor einigen Wochen ebenso: ich hatte absolut keine Lust mehr zum Laufen. Zuvor drehte ich gerne jede Woche meine drei Runden von je knapp 6 km.
Ich versuchte die Zähne zusammen zu beissen aber das half nicht viel. Dann kam mir dieser Artikel unter die Augen:
SPIEGEL Wissen :: Der Traum vom eiskalten Bier - Artikel

Ich kann zwar nicht sagen wie mir geschah jedenfalls bekam ich wiede Lust zu laufen nach dem ich den Artikel gelesen hatte.

Eine andere Methode ein Motivationstief zu überwinden soll sein dass man sich ein konkretes Ziel setzt. Ich habe diesen Kniff noch nicht probiert, weiss also nicht ob er funktioniert.

4
Melde dich zu einem Wettkampf an. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Melde dich beim km-Spiel oder der Laufsportliga an. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

6
Also, ich habe die Woche meine Motivationslosigkeit überwinden können!! :)
Nachdem ich die letzten 3 Wochen meinen Hintern nicht hochbekommen habe, liefen die letzten drei Läufe schwierig ab:
A) 17 km geschafft, sehr schwerfällig, wusste nicht genau ob ich die überhaupt nach so lange Pause schaffe. Habe ziemlich lange gebraucht 2,5 std. (Folge: Muskelkater)
B) 3,4 km 20 min. War viel zu schnell unterwegs... Schmerzen in der Brust
C) 6 km 38 min,... ebenfalls viel zu schnell....

Liebe Grüße,
Savi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“