Banner

Polar G1 - neuer GPS-Sender

Polar G1 - neuer GPS-Sender

1
hallo zusammen,

gibt es hier denn schon meinungen oder erlesenes zum neuen gps-sender von polar? kurioserweise kann man auf der polar-homepage keinerlei infos bekommen (zumindest habe ich nichts gefunden).

hier ein kleiner auszug aus der hp vom frankfurter laufshop:

Für unsere Polar-Kunden, der neue G1 Sensor
wurde auf der ISPO erstmalig vorgestellt und ist ab Mai 2008 erhältlich:
Er ist kompatibel mit folgenden Modellen: RS200; RS400; S625x; 725x .
Er ermöglicht die Messung von Geschwindigkeit und Distanz in jedem Gelände
und folgenden Sportarten Laufen; Skilanglauf; Inline Skating; Trekking.
Bedingt ist der Sensor auch für das Radfahren geeignet (max. bis 30km/h Geschwindigkeitsanzeige).
Der Grund hierfür ist, dass die Empfänger das Signal des G1-Sensors auf dem Laufkanal empfangen
und hier nur eine maximale Geschwindigkeitsanzeige von 30 km/h vorgesehen ist!
Einführungspreis im Mai 2008 nur 99,95 Euro statt 129,95 Euro


ich selbst besitz die polar RS200 und bin am überlegen, mir den sender zuzulegen, da ich nicht von der funktionsweise des laufsensors S1 überzeugt bin, aber auch keine lust habe noch viel mehr für den hochgepriesenen FR 305 (scheint ja schon fast standardausrüstung zu sein) auszugeben.

wo liegen denn die unterschiede zu dem G3, ausser der "kompatibilität" mit verschiedene geräten.

laufenden grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

2
Auch wenn der Sensor noch nicht erhältlich ist, haben wir das Themaschon so gut wie durch :zwinker5:

Gruß
Steini

3
steini hat geschrieben:Auch wenn der Sensor noch nicht erhältlich ist, haben wir das Themaschon so gut wie durch :zwinker5:

Gruß
Steini
i´m sorry!!! :peinlich:

hab die suchfunktion des forums durchaus bemüht, vor dem verfassen meines beitrags. warum ich nicht auf diesen beitrag gestoßen bin weiß ich nicht...

aber danke für den hinweis!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“