Banner

Wintertips?!

Wintertips?!

1
Hallo Leute! :hallo:
Da ich momentan noch in den USA bin und (immer noch) bei schönen 25°C laufen gehen kann, mache ich mir so langsam Gedanken wie das laufen denn im Winter abläuft. Ich muss dazu sagen, dass ich erst im Sommer mit dem Laufen angefangen habe und somit noch keinen Winter durchgemacht habe. Ich komme Anfang Dezember wieder nach Deutschland. Das heißt von ungefähr 20°C in 0°C. Ich mache mir u.a. auch sorgen das ich mich ruck zuck erkälten könnte, wegen dem Temperatur unterschied. Ich habe allerdings keine Lust ins Studio zu gehen und mich aufs Laufband zu stellen, weil ich weiter draußen laufen und die natur und schöne Luft genießen will.
Also nun meine Frage, wie läuft das Joggen im Winter ab, welche Vorbereitungen brauch ich , was sollte ich am besten Anziehen und andere wichtige Sachen noch.

PS: Ich renne jetzt im Durchschnitt immer so 90min

Ich danke euch schon mal
Denny

Wintertips?!

2
Naja....ich würde vielleicht nicht direkt aus dem Flugzeug rausspringen und mit kurzer Buxe und Shirt losrennen...und die ersten Tage macht Dir bestimmt auch die Zeitumstellung zu schaffen, in dieser Zeit würd` ich an Deiner Stelle einfach nur relaxen und mich "eingewöhnen"....aber DANN - schön warm einmummeln und los! :) )
Vorbereitungen brauchst Du meiner Meinung nach keine....nur warme Klamotten (es gibt spezielle Wintertights, aber noch ist es gar nicht sooo kalt hier) und eine Mütze oder ein Stirnband wären nicht schlecht - ansonsten brauchst Du nur ganz viel Lauflust und Spass, dann passt das schon! :D :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Wintertips?!

3
Hallo Denny,

ich denke, Greenie hat`s schon auf den Punkt gebracht.

In letzter Zeit gab`s auch einige Threads zu dem Thema. Unter Ausrüstung sollte da was zu finden sein.

Ansonsten
Bild
hier im Forum und back in Germany :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wintertips?!

4
Hi Denny,

zunächst mal ein herzliches
Bild
im Forum.

Christa hat ja schon auf einige informative threads verwiesen; da stehen gute Tips für Dich drin.

Ich bin jahrelang Los Angeles - Frankfurt gependelt, da hat ein langsamer Lauf so etwa 60 min. gerade gegen jet-lag induzierte Müdigkeit oft Wunder gewirkt. Probier`s mal aus!
Wegen des Temperaturunterschiedes würd` ich mir keine vorauseilenden Sorgen machen. Auch hier gilt: ausprobieren - dann entsprechende Reaktion (ggf. mit entsprechendem Klamottenkauf verbunden).

Bevor Du Deine Zelte in den USA abbrichst, schau aber nochmal in ein Outlet rein; Preise f. qualitativ gute Laufsachen sind drüben oft besser!

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Wintertips?!

5
Hallo Denny,

Du hast es gut, ich bin richtig neidisch. Aber ich denke, dass Du Dich schnell eingewöhnen wirst. Mach für´s erste ein paar Spaziergänge (geh Einkaufen ect.) damit Du Dich wieder ans europäische Klima gewöhnst und nach 3-4 Tagen kannst Du dann anfangen mit laufen. Viel Spaß!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Wintertips?!

6
Erstmal: *Neid*

Tipps für den Winter:

- schon im Haus aufwärmen: Stretchen, Laufen auf der Stelle. Das vermeidet den verletzungsträchtigen "Kaltstart"
- Dünne Mütze aufsetzen da man eine Menge Wärme über den Kopf verliert
- ganz langsam anfangen, bis die Atemwege sich an die "Frische" gewöhnt haben. Vor schnellen Einheiten laufe ich mich immer ne halbe Stunde warm und dann macht mir die Kälte nix mehr aus
- keine Autotransfers im Winter. Da friert man sich die Hacken ab und die Scheiben vereisen schneller, als man kratzen kann.

Dann mal gute Heimreise und im Moment geht es hier in D ja noch

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Wintertips?!

7
Hat ich ganz vergessn.
Hallo noch mal an alle ;) !

Und danke an euch für die guten Tips


[ Dieser Beitrag wurde von deNnY am 05.11.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“