Banner

Menno .... bin umgeknickt!

Menno .... bin umgeknickt!

1
Nach meiner heutigen Laufeinheit (6km/35.25) bin ich auf dem Heimweg ganz unglücklich auf einen unter dem Blattwerk verborgenen Ast getreten und umgeknickt.

Autsch schreien, fluchen und weiterlaufen war eins. Bin auch noch gut nachhause gekommen.

Nu aber nach der Dusche ist der Fuß etwas auftrittempfindlich und schmerzt. Der Schmerz zieht leicht vom Knöchel an der Außenkante Richtung kleiner Zeh.

Noch ist nichts angeschwollen ... ich leg ihn mal hoch und kühle mit nem Gelpäckchen.

Die Freitags-Lauf-Einheit hab ich schon storniert.


Was nu? Jemand eine Vermutung, ob das was Gravierendes sein kann?

Ich hab an sich sehr labberige Bänder, beim normalen Gehen umzuknicken hat bei mir nie Folgen und kommt schon des öfteren vor.


Gruß Ella




-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Menno .... bin umgeknickt!

4
Kühlen, Kühlen und nochmals Kühlen!!!

An besten das Gelpäckchen in ein feuchtes Tuch einschlagen, dann verteilt sich die Kälte schneller!!!

Gute Besserung!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Menno .... bin umgeknickt!

5
Mensch Ella, was machst du denn für Sachen.....
Bild



Schön den Fuss hoch, einschmieren, betüteln und pflegen und hoffentlich bald wieder laufen können - ich drück dir die Daumen !!!

Bea

Menno .... bin umgeknickt!

6
mööönsch ella, so ein pech,

mit kühlen, hochlegen, salben bist du erst mal auf der sicheren seite. aber wenns dann immer noch schmerzt, solltest du sicherheitshalber zum arzt gehen, so ungern du das auch hörst ... bevor du irgendwas verschleppst und dadurch verschlimmerst ...

ich drück dir alle daumen, dass du am samstag hochmotiviert deine neue jacke ausprobieren kannst!

fidi
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

7
Hi Ella,
aus eigener Erfahrung,
wenn das normale Gehen keine grösseren Probleme macht,
Fuß schonen, Ratschläge von oben befolgen und es geht in 5 - 10 Tagen wieder.
rasche Besserung wünscht M@x

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Menno .... bin umgeknickt!

8
Original von blackbea:

Mensch Ella, was machst du denn für Sachen.....
Bild





Schön den Fuss hoch, einschmieren, betüteln und pflegen und hoffentlich bald wieder laufen können - ich drück dir die Daumen !!!

Bea

Jaaa .... vor allem war ich gerade soooo gut drauf! Bin am Wochenende 13 km gelaufen ... war sogar in den TOP 50 dieses Forums *first time ever*.... und auch heute ging`s echt gut

Nu humpel ich erstmal mit dem Kühlpäckchen in der Socke durch die Wohnung und leg den Fuß am Compi auf einen kniehohen Bücherstapel.

Und ich sag euch .... Laufponies sind störrisch! Das ist morgen besser - aber hallo! Sonst kriegt der Fuß Äggä! Aber sowatt von!

Heut werd ich erstmal nur kühlen, wenns morgen noch ziept, dann gibts Salbe vom Doc - oder gibt`s Voltaren rezeptfrei? Und wie war das mit der Pferdesalbe? Gibts die in der normalen Apotheke oder im Reitbedarfshandel (hab hier grad sowas umme Ecke, deshalb ...)

Danke für`s Tätscheln - kann ich brauchen!

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Menno .... bin umgeknickt!

9
Original von Ella:

Heut werd ich erstmal nur kühlen, wenns morgen noch ziept, dann gibts Salbe vom Doc - oder gibt`s Voltaren rezeptfrei? Und wie war das mit der Pferdesalbe? Gibts die in der normalen Apotheke oder im Reitbedarfshandel (hab hier grad sowas umme Ecke, deshalb ...)
Voltaren ist soweit ich weiß rezeptfrei und Pferdesalbe gibt´s u.a. im Reitbedarfshandel oder Landhandel!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Menno .... bin umgeknickt!

10
Ooooch Ella, watt machste denn...?! :nene:

So´n Pech aber auch. Jetzt kannste womöglich nich mal de neue Jacke testen...!?
Wünsch Dir ersma GUTE BESSERUNG und nen gemütlichen Tach mit de Beine oben :D

Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

Menno .... bin umgeknickt!

11
Gleich ne Pferdesalbe nur weil du dir den Huf umgetreten hast? :D

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute und schnelle Besserung, oft geht´s ja nch 2 - 3 Tagen wieder absolut schmerzfrei.

Apropos Voltaren: die kannst du rezeptfrei haben und in anderer Verpackung Verschreibungspflichtig. Meine Apothekerin meinte es liege an der Zusammensetzung (Dosierung der Wirkstoffe), beim Durchlesen der Beipackzettel konnte ich jedoch nichts unterschiedliches feststellen.


Also Salben und kühlen, aber erst dann kühlen, wenn die salbe einmassiert ist, denn bei Kühlung kann die Salbe nicht so eindringen.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

12
Moin Ella
Bild
, was machst Du für Sachen ? Alles Gute und gute Besserung ohne Chemie wünscht der

olle Alpi :rolleyes:

Abteilung: Selbstheilung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Menno .... bin umgeknickt!

13
Hallo Ella,

wat machst Du für Sachen?
Halte Dich an die Tipps, dann wird`s bald wieder besser sein.
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Menno .... bin umgeknickt!

14
Hallo Ella, gute Besserung!

Ja, dieses Laub ist tückisch. Mir selbst hat ein unter Laub verborgenes Loch auf dem Weg vor 4 Jahren einen Knöchelbruch eingetragen. Auch sind mir meine labberigen Bänder am Außenknöchel schon mal gerissen. Meiner Erfahrung nach ist es bei Dir ein gutes Zeichen, dass noch keine Schwellung und Verfärbung da ist. Beim Bänderriss ging das mit dem Anschwellen bei mir höllisch schnell (in Form eines Hühnereis) und auch eine Verfärbung (schwarzer Strich an der unteren Fußaußenkante) war schnell zu sehen. Tippe also, gebrochen oder gerissen ist vermutlich nichts. Nur leider: Bänderdehnungen können langwierig und lästig sein, behalte es also gut im Auge! Hochlegen, kühlen, schonen . . .

Daumen drückende Grüße von chrissie :hallo:

Menno .... bin umgeknickt!

15
Gute Besserung, Ella! Bis Bertlich bist Du wieder fit und wirst dort eine Superzeit laufen :bounce:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Menno .... bin umgeknickt!

16
Hallo Ella,

Du Arme!
Bild



Viel raten kann ich dir allerdings nicht, außer vielleicht dass fest bandagieren eine gewisse Erleichterung bringt.

Gute Besserung!

Tina, die am Montag Abend ganz ohne Laub in der Turnhalle umgeknickt ist.

Menno .... bin umgeknickt!

17
Hallo Ella!

Da hast du ja wirklich Pech gehabt :nene: !
Stell Dir einfach vor, draußen ist total ekliges Sauwetter, und du darfst drin bleiben! :D
Auf jedenfallgute Besserung!!!

Andrea,
die die nächsten Tage auch nicht laufen kann, weil sie´s vor Begeisterung über die neuen Schuhe gestern übertrieben hat...

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

18
Hall Ella ,du Arme .haste Arnica -Globuli im Haus.dann sofort nehmen,mit Arnica einschmieren und bandagieren.Wenn der Fuß doch noch anschwillt auf jeden Fall zum Doc.

Gute Besserung

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

19
hi ella
son pech aber auchI)
versuchs mal mit pech
p=pause
e=eis, voltaren
c=compression
h=hochlagern
wenns in drei tagen nich weg ist ab zum doc
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Menno .... bin umgeknickt!

20
Danke für eure lieben Wünsche und mitfühlsamen Worte!

Glaube, das ganze ist wirklich halb so wild.

Nach vormittäglichem Kühlen hat sich keine Schwellung ausgebildet, die Schmerzen sind auch beim Auftreten deutlich besser geworden, allerdings hat sich nun so ein Ziehen an der äußeren Seite des Unterschenkels in Richtung Knie dazugesellt.

Ich denke mal, es wird eher ne Zerrung oder ähnliches sein. Der Knöchel ist nicht schmerzfrei rotierbar, aber ich glaub, das wird sich auch noch geben.

Ich werde den Fuß in Intervallen weiter kühlen (wenn ich das die ganze Zeit mache, fällt mir bald der Fuß ab!) und den Rest der Woche pausieren .... bei dem herrlichen Wetter ist das nicht wirklich toll ;(

Vielleicht am Sonntag ein kleines Läufchen ..... :rolleyes:

Grüße vom hufkranken Laufpony

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Menno .... bin umgeknickt!

21
Original von Ella:
Der Knöchel ist nicht schmerzfrei rotierbar, aber ich glaub, das wird sich auch noch geben.
__________________________________________________________

Du sollst Deinen Knöchel auch nicht zum Rotieren missbrauchen, sondern ihn gekühlt hochlegen!!! :) ) :) )

Walter
__________________________________________________________


Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Menno .... bin umgeknickt!

24
Hach, Ella.. wie schön.. du bist nicht allein.. denn ich teile dein Schicksal seit heute nachmittag :glow:
Ich hätte fast vor Schmerz in die Büsche gekotzt, als es passiert ist und jetzt beäuge ich mit Argwohn jegliche Veränderung.
Ich denke mal, da auch ich überdimensional in alle Richtungen bewegliche Bänder und Sehnen habe, dass alles soweit ok ist, aber wie auch schon trefflich bemerkt wurde, eine Bandgeschichte kann scheisslange dauern ;( und immer wieder dick werden und immer wieder weh tun und die Arthrose gibts im Alter auch dazu :hmm:

Aber bis dahin werden wir sicher noch einige nette Läufchen machen :D

Ich versuche es mit "Bromelain POS", ein pflanzliches Krams bei Sportverletzungen.. aber das mit den Arnica-Globuli habe ich auch mal gehört.
Ich persönlich wäre ja fürs Fitspritzen.. :) ) :) ) :) )

Aber ich leiste dir mal virtuell mit nem Coolpack Gesellschaft :hallo:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Menno .... bin umgeknickt!

25
Original von Ella:
Nach meiner heutigen Laufeinheit (6km/35.25) bin ich auf dem Heimweg ganz unglücklich auf einen unter dem Blattwerk verborgenen Ast getreten und umgeknickt.

Autsch schreien, fluchen und weiterlaufen war eins. Bin auch noch gut nachhause gekommen.

Nu aber nach der Dusche ist der Fuß etwas auftrittempfindlich und schmerzt. Der Schmerz zieht leicht vom Knöchel an der Außenkante Richtung kleiner Zeh.

Noch ist nichts angeschwollen ... ich leg ihn mal hoch und kühle mit nem Gelpäckchen.

Die Freitags-Lauf-Einheit hab ich schon storniert.


Was nu? Jemand eine Vermutung, ob das was Gravierendes sein kann?

Ich hab an sich sehr labberige Bänder, beim normalen Gehen umzuknicken hat bei mir nie Folgen und kommt schon des öfteren vor.


Gruß Ella




-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Wünsch dir auf jeden fall gute , schnelle besserung

waldi


die nicht mehr naschen will

Menno .... bin umgeknickt!

26
Hallo Ella,
auch von mir gute Besserung.
Aber vielleicht "lohnt" sich bald mal der Orthopäde für dich.
Hüfte, Knie, Band und so.

Übrigens, meine Frau hat auch sehr "labile" Bänder.
War mal vor ein paar Jahren beim Schlittschuhlaufen, wurde angefahren und ist umgeknickt. Hat damit wochenlang Probleme gehabt.
Als Sie dann später aus einem anderen Grund beim Doc war, hat der ein Band am Sprunggelenk gesucht, das nicht mehr da war...

Würde an deiner Stelle nicht lange fackeln, "in dubio" ab zum Doc!
Bis dahin siehe die Tipps weiter oben.

Viele Grüße aus KO :rotate:

Ebi

scio non sciens

Menno .... bin umgeknickt!

27
Hallo Ella, Hallo Tanja,

umgeknickt und gleich im Doppelpack!
Ich wünsche Euch gute Besserung, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein!

@ Ella: Ein Laufpony , das noch keine Pferdesalbe hat, komisch, komisch :nene: :nene: :nene:
Was macht das Hufweh?

Regina:rotate:

...und der beige Strubbes
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

28
Oooch Ella,

ich wünsch Dir gute Besserung. Aber scheinst ja noch mal glimpflich davon gekommen zu sein. Was ich in ähnlichen Fällen gemacht habe, schreib ich lieber nicht. Sonst gibt es gleich wieder Mecker.

Liebe Grüße, Bogi

Menno .... bin umgeknickt!

29
Original von M 52:

Was ich in ähnlichen Fällen gemacht habe, schreib ich lieber nicht. Sonst gibt es gleich wieder Mecker.

Liebe Grüße, Bogi



:rotate: Los, Bogi, raus damit! wenn es doch hilft!!! :rotate:

Gute Besserung Ella und Tanja!

Falls es doch noch Probleme gibt, wisst Ihr ja jetzt, dass es noch jemanden mit einem Geheimmittelchen gibt. :bounce:

Grüße von
Phönix

Menno .... bin umgeknickt!

30
Original von Ella:
Nu humpel ich erstmal mit dem Kühlpäckchen in der Socke durch die Wohnung und leg den Fuß am Compi auf einen kniehohen Bücherstapel.
Mönsch, Ella , hast Du viele Bücher :shock2: ;) ! Auch von mir gute Besserung! Mein Klugscheisstipp nachdem ich die Sache selber letztes Jahr durch habe: An dunklen und kritischen Stellen: volle Konzentration und die Fußspitzen beim Laufen lieber etwas nach außen richten...sieht zwar etwas watschelig aus, aber man knickt nicht so leicht um...das soll aber nicht in eine Laufstiländerung ausarten...nur an kritischen Stellen!

Übrigens sind in solchen Fällen Arnica und Ruta die homöopathischen Favoriten!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Menno .... bin umgeknickt!

31
Guten Morgen!
@Ella: Wie geht es deinem Fuß???
Ich bin eben (aber auch schon heute nacht) aufgewacht und finde eine besch... Schwellung mit allem drum und dran. War vermutlich nicht anders zu erwarten.
Trotzdem, ich könnte heulen.
Jetzt dann wohl doch das ganze Programm mit Arzt, wieder mal röntgen und wenn ich nicht arbeiten darf, krieg ich ne mittelschwere Kriese :motz:
Laufen wird dann wohl heute auch nichts... :angry:


Und bei dir???????


LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Menno .... bin umgeknickt!

32
Moin Tanja,

vermutlich wird es dich frustrieren, auch wenn es mich natürlich freut: Meinem Fuß geht es schon wieder deutlich besser, wenn auch noch nicht so ganz "normal".
Ich merke immer noch etwas beim Gehen, aber das fühlt sich eher wie eine Muskelzerrung im Unterschenkel an.

Der Knöchel ist auch über Nacht im warmen Bettchen kaum angeschwollen, wenn ich den Fuß rotiere, merke ich noch ein bißchen, aber das ist echt harmlos.

Ich glaube, das konsequente Sofort-Programm hat wirklich Wirkung gezeigt.

Heute werde ich den Fuß noch schonen und wenig gehen, aber wenn das so bleibt, bin ich sicher, daß ich am Sonntag wieder laufen werde.

Denke, ich habe noch Glück gehabt - ganz im Gegensatz zu dir, wenn ich das so lese ..... autsch. Du kommst um das Komplettprogramm wohl nicht herum. Ich möchte ja nicht unken, aber ob da vielleicht doch was kaputt ist? Auch Labber-Bänder halten nicht alles aus ...
Ich hoffe sehr, der Arzt kann dir helfen, schnell wieder auf die Hufe äh Beine zu kommen!

Ganz liebe mitfühlenden Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“