Banner

Lauft Ihr mit Muskelkater?

Lauft Ihr mit Muskelkater?

1
Hallo!

Was sagt eigentlich der Muskelkater ?

"Lauf nicht du Depp!"

"Lauf langsamer du Depp!"

"Lauf nicht bis ich weg bin!"


Was meint Ihr?


Adrian

Lauft Ihr mit Muskelkater?

2
Ich denke immer, er will sagen, dass ich zu viel oder zu schnell gelaufen bin, oder die Regeneration verpennt habe!

Ist mir letzte Woche nach Remscheid passiert, als ich meinen Regenerationslauf nicht machen konnte, da ich Kniebeschwerden hatte.

Ergebnis: Heftiger Muskelkater in den Waden und einen Tag Pause!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Lauft Ihr mit Muskelkater?

3
Hallo Adrian,

hast Du zu Deinem Knieproblem (hatte ich übrigens auch mal ähnlich. Ich würde nicht zum "Kniespezialisten" gehen, der operiert Dich evtl. und dann kannst Du längere Zeit nicht laufen ...) jetzt auch noch starken Muskelkater?

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Also ich laufe bei Muskelkater regenerative Läufe bis er weg ist, meist auf den ersten 5km ...


Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

Lauft Ihr mit Muskelkater?

4
Original von Seattle:
Hallo!

Was sagt eigentlich der Muskelkater ?

"Lauf nicht du Depp!"

"Lauf langsamer du Depp!"

"Lauf nicht bis ich weg bin!"


Was meint Ihr?


Adrian

---------------------------------------------------------------------- ---

:motz: Meiner sagt immer "Quäl dich du Sau"!

Im ERnst, ich laufe, sollte ich überhaupt mal einen Muskelkater haben, ganz locker eine Runde, das ist dann eigentlich nur die ersten 2 -3 KM etwas ärger, danach läufts eigentlich dann schon rund.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Lauft Ihr mit Muskelkater?

5
Wenn ich mich noch bewegen kann, laufe oder mache ich Sport generell weiter. Die Erfahrung hat gezeigt, daß ich dann je nach Muskelkaterstärke in 2-4 Tage das Thema durch habe.

Tschüß SaM
Bild

Lauft Ihr mit Muskelkater?

6
Wenn Du vor lauter Muskelkater kaum aus dem Bett kommst und Dich auch sonst nur unter Schmerzen auf allen Vieren fortbewegst:
SCHONEN und heiße Bäder

Normaler Muskelkater (das wird es wohl sein! ):
LAUFEN!! LAUFEN!! und heißes Bad! dann isser weg
:D :D

laufende Grüße aus Berlin :hallo:

*slowly* Heike

Lauft Ihr mit Muskelkater?

7
Hi,
wenn der Muskelkater nicht zu arg ist, und das war er eigentlich schon lang nicht mehr, ein gemütlicher regenerativer Lauf, und danach gehts mir meist besser
das schien mir auch einleuchtend, solang man den Muskelkater auf eine Übersäuerung der Muskeln zurückgeführt hat.
Neuere erkenntnisse sprechen aber doch davon, daß Muskelkater durch eine Unzahl feiner Risse im Muskelgewebe entsteht und die sollten doch eigentlich erstmal verheilen?? also irgendwie hat mich das etwas verunsichert. machs aber eigentlich wie bisher mit regenerativem Lauf bzw, leichter Bewegung.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Lauft Ihr mit Muskelkater?

8
Hallo Adrian,

ich würde sagen 2.

Gegen langsames Laufen spricht bei Muskelkater eigentlich nichts, eher im Gegenteil. Er geht schneller weg, bei mir jedenfalls. Hinterher ein schönes heißes Bad oder Dusche.

Tempobolzen ist aber tabu, dann drohen Zerrungen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Lauft Ihr mit Muskelkater?

9
Ich beiße da eigentlich auch immer die Zähne zusammen und versuche zu laufen. Das geht allerdings auch nicht immer. Ich habe momentan ziemliche Probleme mit meinem Knie und den Schienbeinen :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Lauft Ihr mit Muskelkater?

10
Original von rennic:
Ich beiße da eigentlich auch immer die Zähne zusammen und versuche zu laufen. Das geht allerdings auch nicht immer. Ich habe momentan ziemliche Probleme mit meinem Knie und den Schienbeinen :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Sorry, wenn ich den Thread verwässere, aber Rennic ... ich glaub, du holst dir jetzt gerade die Quittung ab dafür, daß du ziemlich schnell mit deinem Laufpensum vorgeprescht bist, Kilometerleistung und Geschwindigkeit etc.

Was meinst du ?

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Lauft Ihr mit Muskelkater?

11
@Ella: Da glaube ich auch. Ich kann aber einfach nicht langsam laufen - Regenerationsläufe bekomme ich einfach nicht hin. Am Montag wollte ich 20 Kilometer laufen, ich habe gerademal ganze 4 geschafft, weil mir meine Knie und Schienbeine schmerzten. Und das wo ich mir die ganze Woche Urlaub genommen habe um zu laufen. Ich könnte ausflippen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Lauft Ihr mit Muskelkater?

12
Kleiner Tipp von mir René,

nutz die Urlaubstage um zu relaxen und um nicht zu laufen, dann sind deine Beschwerden weg und du fühlst dich danach besser. Das Problem dabei ist (zumindest bei mir) in der Woche wo du nicht läufst vergehst du fast. Aber wenn du dann wieder anfängst gehts auch viel leichter und die Form ist auch noch da, oder sogar besser, da du richtig regeneriert bist.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Lauft Ihr mit Muskelkater?

13
Hallo Morbi,

danke für Deinen Tipp. Ich werde heute nur leichte 8 Kilometer mit einem Lauftreff absolvieren und den Rest der Woche regenerieren - hab ja auch ne Menge am Computer zu tun :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Lauft Ihr mit Muskelkater?

14
Hallo Rennic

Deine Story tönt fast wie meine....

Also geb ich Dir einen Rat auf welchen Du nicht hören wirst. Lauf nicht bis die Schmerzen weg sind!

Ich habs trotzdem gemacht und durfte jetzt vier Wochen pausieren!

Du wirst nicht auf mich höhren, ich weiss... ! :)


Adrian

Lauft Ihr mit Muskelkater?

15
@rennic
Wir hatten es ja neulich schon mal mit der Zeitvorgabe zu dem Marathon.

Mach nicht den gleichen fehler wie ich und gehe zu forsch an das Training heran. Rückwirkend betrachtet bin ich die langen Läufe viel zu schnell gelaufen und auch dazwischen zT hohe Intensitäten (Tempodauerläufe). Fühlte mich in der Vorbereitungsphase gut damit, ging ja schnell. Aber die Regeneration kam wohl zu kurz (trotz Einhalten Trainingsplan, nur halt zu schnell). In den letzten 3Wochen vor dem Mararthon die ersten leichten Probleme in der Muskulatur im Schritt, nur ganz wenig. In der letzten Woche vor dem Marathon dann weg. Aber Rückwirkend hat sich in den 2 Wochen runtertrainieren (tapern) vor dem M keine echte Form aufgebaut, ich hatte wohl überzockt. Und im Lauf dann bei km10 zunehmende Schmerzen in dem Bereich der Leiste, nach ankommen Muskelfaserrisse in mehrerern Muskeln und jetzt schon 7Wochen Pause:angry: ;( . Walken und Radfahren geht schon wieder, Laufen dauert aber wohl noch 2 Wochen.

Dringender Rat von mir: lerne jetzt! :) ! :) langsam Laufen für die Langen. Und setze Dir realistische Ziele (Beim ersten mal Finishen, Zeit egal). Dann vermeidest Du den Mist, den ich gerade am Bein habe. Das wird mir nicht mehr passieren :motz: .

Und viel Spass beim Laufen :bounce: :bounce: :hallo: :hallo:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Lauft Ihr mit Muskelkater?

16
Hallo Adrian ,

lauf langsam weiter , dann regenerierst Du schneller und nach ein paar Tagen ist er wieder weg. :D

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Lauft Ihr mit Muskelkater?

17
@The_runner: Nix is, wenns schmerzt und ich meine SCHMERZEN sollte sicherlich auch nicht langsam gelaufen werden.

... oder meinst Du jetzt den Muskelkater?


Adrian

Lauft Ihr mit Muskelkater?

18
Hi Adrian,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass durch´s weiter laufen der Muskelkater ziemlich schnell weg ging. Die ersten paar Meter sind zwar hart, wenn´s aber dann mal rollt... :roll:

der sonnige...
tomac

Lauft Ihr mit Muskelkater?

19
Also ich laufe nach Muskelkater auch immer am nächsten Tag. Wenn ich es nämlich nicht mache ist mein Muskelkater am 2. Tag nach dem Wettkampf noch viel schlimmer.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“