Banner

...wollte mich auch mal vorstellen

...wollte mich auch mal vorstellen

1
Hallo,
nachdem ich jetzt schon ein paar Mal im Forum `rumgesurft bin und meinen Senf zu dem einen oder anderen Beitrag beigegeben hab...
moechte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen:
Ich (24) laufe seit ca 2,5 Jahren regelmaessig. Drauf gekommen bin ich durch meinen Papa, der schon seit Jahren regelmaessig laeuft und dadurch nicht nur top aussieht sondern auch aufgehoert hat zu rauchen. Das habe ich vor 2 Jahren auch geschafft.
Am Anfang kombinierte ich das Laufen noch mit Fitness-Studio-Training. Irgendwann, vor allem nach meinem Umzug, machte mir diese ganze Mukibudengeschichte keinen Spass mehr (und ausserdem wars zu teuer), und ich lief nur noch. Mittlerweile wuerde ich mich als suechtig bezeichnen. Meinen ersten HM bin ich letztes Jahr in A`dam mitgelaufen, nur so for fun, war 2 STd. 9 unterwegs. Ich wollte einfach nur ankommen, und war ueberrascht, wie `einfach` es ging. Jetzt habe ich natuerlich Blut geleckt, und will einen Marathon probieren. Naechstes Jahr, auf jeden Fall. Dann bin ich auch wieder im Lande, und ihr koennt mir bestimmt einen netten Lauf empfehlen.
Zum Forum wollte ich noch sagen, dass es super motivierend ist, zu sehen, wie viele Leute laufen ...und vor allem auch zu erfahren, wie ihr lauft. Da kann ich noch viel lernen. :rotate:
Viele Gruesse,
Eure
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

2
Hallo Kat,
Bild
hier im Forum.

Tolle Zeit für Deinen 1. HM. Marathon schaffst Du bestimmt auch mit Bravour.

Wo bist Du denn z.Zt., wenn Du im nächsten Jahr "wieder im Lande" bist?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

...wollte mich auch mal vorstellen

3
Hallo Christa,
danke fuer die motivierenden Worte.... :hallo:

Ich wohne zur Zeit in Amsterdam....eine schoene Stadt, wirklich empfehlenswert, aber auf Dauer nicht so mein `Fall`. Maar ik praat ook al een beetje Nederlands.

Groetjes,
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

4
Hi Kat,

herzlich willkommen im besten Laufforum !!!!!
Bild


...zur Begrüßung ein kleines Ständchen von mir !

Viel Spaß hier und viele Grüsse aus dem

wilden Süden
Bild



Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

...wollte mich auch mal vorstellen

5
Hallo kat1,

willkommen in unserem großen (und verrückten) Forum :hallo: Schön, dass Du Dich vorgestellt hast, wie heißt Du eigentlich richtig?
Bild
Katja?
Bild



Auch ne tolle Zeit für den ersten HM!! Also dann viel Spaß hier!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

...wollte mich auch mal vorstellen

6
Hi Kat1,

und ein herliches
Bild
im Forum. Hier wirst Du, egal ob Du`s willst oder nicht, unterhalten, belehrt, motiviert und süchtig (schau Dir nur manche Dauer-Foristen-Verweiler an - stimmt`s Torty :D )

Und auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen HM-Premiere!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

...wollte mich auch mal vorstellen

9
Hi KaT 1!
Auch von mir
Bild


und viel Spaß hier :) ) :D :bounce:
Auch möchte noch zum 1sten HM gratulieren :respekt:

Du willst deinen ersten M angehen :idee: dann lauf doch in HH.
Sowie wie ich es sehe laufen dort eine Menge hier aus dem Forum- da kann das Forum den M fast alleine bestreiten :D :D

Gruß
der-kieler1
der jetzt in Wuppertal wohnt und in HH gemeldet ist :bounce: :bounce:

...wollte mich auch mal vorstellen

11
Hallo Kat,

herzlich willkommen im Forum. :bounce: :bounce:

Hast Du Dir schon einen Marathon ausgesucht? Na ja, auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Aber nachdem Du so locker Deinen ersten HM geschafft hast, wirst Du sicher keine großen Probleme bekommen.

Liebe Grüße, Bogi

...wollte mich auch mal vorstellen

12
:roll: Hallo, Kat! :roll:

Schön, dass Du uns im weltweiten Netz aufgespürt hast! :bounce:


Und Du hast Recht! Es ist supermotivierend hier UND informativ UND unterhaltsam UND sehr lustig. :bounce:

Grüße von
Phönix

...wollte mich auch mal vorstellen

13
Hallo Kat1,

herzlich willkommen!
Ich denke, Du wirst dieses Forum lieben. Es ist nicht zu vergleichen mit den diversen Foren im übrigen Rest-Internet
:bounce:
Du wirst feststellen, dass hier zu 99,9999% ein netter, lustiger und freundlicher Ton herrscht, der Dich motiviert und unterhält zugleich.

Gruß nach Amsterdam!

Günther


:D

"Je höher das Ziel - desto größer der Lohn!"

Pain is temporary - Glory forever!

...wollte mich auch mal vorstellen

16
Original von Digga:
Hallo Kat1 schön dich hier zu haben

kannst das Foto vergrössern? :D :glow: :D

Grüsse Charly
Au ja ! Büdde büdde! :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...wollte mich auch mal vorstellen

18
hey kat1

herzlich willkommen hier im Forum

:roll: ich wünsche dir viel Spaß hier und beim Laufen:roll:

Glückwunsch zu deinem ersten HM.
Ich werde nächstes Jahr auch meinen ersten M laufen und zwar in Mannheim. Es werden sich dort sicher einige Foris treffen.

mfg
stefan

...wollte mich auch mal vorstellen

19
Original von Digga:
Nicht wahr steif? das Lächeln würd ich schon ganz gern aus der Nähe sehen :)

Grüsse Charly
Mir geht es eigentlich eher um eine Analyse des Laufstiles...wo ich doch gerade in der Userliste oben lese, daß mein Herzblatt da ist ;) !

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...wollte mich auch mal vorstellen

20
Hallo Ihr Lieben,
das ist ja nett, hier so liieb empfangen zu werden!!!
...Zu Steffen: Laufstilanalysse?? Also, das waere gemein, denn das Foto wurde beim Zieleinlauf nach meinem ersten HM gemacht, da war mein Laufstil sicher nicht mehr so 100%.....:glow:
Tja...Foto vergroessern...mal gucken, ob mein Scanner das hergibt...ich habs nicht so mit der Technik.
Zu den Fragen zum Marathon: Ich habe mir noch keinen ausgesucht, aber anbieten wuerde sich HH auf jeden fall. Wann ist der denn? Oder hat jemand Tips zu einem Marathon im Ruhrgebiet oder in Hannover-Naehe?
GRuessem
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

21
Hallo Kat !

von mir auch ein :hallo: und herzlich Willkommen im Forum !!

Kann zwar bei den HM und Marathon-Erfahrungen, -zeiten etc noch nicht mitplappern aber hört sich richtig klasse an, was du schon hingelegt hast.

Ciao Bea

...wollte mich auch mal vorstellen

22
Original von kat1:
Hallo Ihr Lieben,
das ist ja nett, hier so liieb empfangen zu werden!!!
...Zu Steffen: Laufstilanalysse?? Also, das waere gemein, denn das Foto wurde beim Zieleinlauf nach meinem ersten HM gemacht, da war mein Laufstil sicher nicht mehr so 100%.....:glow:
Tja...Foto vergroessern...mal gucken, ob mein Scanner das hergibt...ich habs nicht so mit der Technik.
Zu den Fragen zum Marathon: Ich habe mir noch keinen ausgesucht, aber anbieten wuerde sich HH auf jeden fall. Wann ist der denn? Oder hat jemand Tips zu einem Marathon im Ruhrgebiet oder in Hannover-Naehe?
GRuessem
kat1

Do you believe in running?!
Hi Kat1!

Wie wäre es denn mit dem Bad Salzuflen-Marathon im Februar? Ist auch nicht sooo weit weg von Hannover (ca. 70km entfernt). Guckst Du
hier für nähere Angaben dazu!

Liebe Grüße!

Thorsten.

...wollte mich auch mal vorstellen

23
Original von runningmanthorsten:
Hi Kat1!

Wie wäre es denn mit dem Bad Salzuflen-Marathon im Februar? Ist auch nicht sooo weit weg von Hannover (ca. 70km entfernt). Guckst Du
hier für nähere Angaben dazu!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten,

bist Du da 2003 mitgelaufen und über 26km 4. geworden?
*neugierigfrag*

Die Ausschreibung sieht gut aus, das könnte sogar mich reizen, aber im Februar? Brrr, *schüttel*, *frier*

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

...wollte mich auch mal vorstellen

24
Original von Roxanne:
[
Hallo Thorsten,

bist Du da 2003 mitgelaufen und über 26km 4. geworden?
*neugierigfrag*

Die Ausschreibung sieht gut aus, das könnte sogar mich reizen, aber im Februar? Brrr, *schüttel*, *frier*

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Mist, hier kann man auch nix geheim halten. :D Ja, hast Recht Christa... Bin leider gut 1km vorm Ziel noch überholt worden, sonst wäre ich sogar 3. geworden...

Liebe Grüße!

Thorsten.

...wollte mich auch mal vorstellen

25
[/quote]

Hi Kat1!

Wie wäre es denn mit dem Bad Salzuflen-Marathon im Februar? Ist auch nicht sooo weit weg von Hannover (ca. 70km entfernt). Guckst Du
hier für nähere Angaben dazu!

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]


Hallo Thorsten!
Danke fuer den Tip! Ich denke, der Lauf passt prima in meine Zeitplanung. Ich war gerade auf der Internet-Seite...wie ist denn das gemeint, man kann selbst entscheiden, wie lange man laeuft? Und ist das Maximum 34 km oder gehen auch 42. Nicht, dass mir 34 nicht reichen wuerden ....
Liebe Gruesse,
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

26
Hallo Kat,

ich habe mir die Seite auch angesehen.
So wie ich es verstanden habe, läuft man einen 8 km-Rundkurs, an dessen Ende man jeweils aussteigen kann und dann für die gelaufene Strecke gewertet wird.

Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Und Marathon gibt`s natürlich auch, 5x den Rundkurs + Start- und Zielstrecke.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

...wollte mich auch mal vorstellen

27
Original von kat1:

Hallo Thorsten!
Danke fuer den Tip! Ich denke, der Lauf passt prima in meine Zeitplanung. Ich war gerade auf der Internet-Seite...wie ist denn das gemeint, man kann selbst entscheiden, wie lange man laeuft? Und ist das Maximum 34 km oder gehen auch 42. Nicht, dass mir 34 nicht reichen wuerden ....
Liebe Gruesse,
kat1

Do you believe in running?!
Hallo Kat1!

Es ist so wie Christa es gesagt hat! Es gibt dort eine 8km-Runde die halt 2-5Mal zu durchlaufen ist. Plus 1km hin zur Runde und 1km zurück zum Ziel... Man kann sich halt nach jeder Runde entscheiden, ob man noch eine Runde dran hängt oder nicht. Am Anfang der 3. Runde bekommt man dann einen Strich auf die Startnummer damit die Leute im Ziel wissen wieviele Runden man gelaufen ist. Ich bin dort auch immer jedes Jahr gelaufen. Entweder die 26km oder die 34km.

Die Strecke ist auch sehr schön, aber ziemlich bergig...

Liebe Grüße!

Thorsten.

...wollte mich auch mal vorstellen

28
Hallo Thorsten und Christa,
Danke fuer die Infos zu dem Lauf!
Thorsten, wie meinst du das, die Strecke ist bergig? Bitte vergiss nicht...ich lebe zur Zeit in Holland... :rolleyes: ...das koennte dann schon ein wenig problematisch werden. Aber ich kann ja im Fitness-Studio eine Steigung auf dem laufband einstellen...denn an Berge bin ich nun uuueberhaupt nicht gewoehnt.
Aber gut, dass du mich vorwarnst.
Lieber Gruss,
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

29
Original von kat1:
Hallo Thorsten und Christa,
Danke fuer die Infos zu dem Lauf!
Thorsten, wie meinst du das, die Strecke ist bergig? Bitte vergiss nicht...ich lebe zur Zeit in Holland... :rolleyes: ...das koennte dann schon ein wenig problematisch werden. Aber ich kann ja im Fitness-Studio eine Steigung auf dem laufband einstellen...denn an Berge bin ich nun uuueberhaupt nicht gewoehnt.
Aber gut, dass du mich vorwarnst.
Lieber Gruss,
kat1

Do you believe in running?!
Hallo Kat!

Naja, sie ist nicht extrem bergig. Aber der erste Kilometer geht berghoch (was aber den Vorteil hat das der letzte Kilometer nur bergrunter geht!) und in jeder Runde ist ein längerer Anstieg. Aber wenn man sich den Lauf gut einteilt merkt man den Berg erst in der 3. Runde richtig.

Liebe Grüße!

Thorsten.

...wollte mich auch mal vorstellen

33
Hallo Kat

irgendwan mal konnt ich auch ein wenig Holländisch, müsst aber wieder eine wche da sein um reinzukommen. Was hat dich dem da hinverschlagen? In A-dam waren Flinki und ich mal ganz kurz dieses Jahr, war uns aber zu hektisch und wir übehaupt nicht in Stimmung. Würde aber gerne wieder mal hin. Ist ja nicht weit von Duisburg. wiso läufst du nicht in rotterdam den M ? Ist doch auch im frühjahr soviel ich weis. wenn du schon 2.5 Jahre läufst solltest du im frühling den M problemlos schaffen.
Viele Grüsse aus dem Bergen, naja Alpenvorland

Spike
Der Flinki liebt
Bild


Startnummer 83

...wollte mich auch mal vorstellen

34
Goedemorgen Spike,
..mein Studium (AUslandsjahr) hat mich hierher verschlagen, und jetzt auch noch ein Praktikum. Bin schon seit ueber 1 Jahr hier. Eigentlich studiere ich aber auch im `Pott`.
Ja, du hast Recht, ich koennte den Rotterdam Marathon laufen , aber ich finde die Stadt so haesslich ;) ...es gibt bestimmt schoenere Laeufe. Und ich muss im Fruehjahr mit meiner Diplomarbeit beginnen, daher bleibt vielleicht gar nicht die Zeit fuer ein Marathon Training. Ich will aber unbedingt einen laufen..
Groetjes,
kat1

Do you believe in running?!

...wollte mich auch mal vorstellen

36
Hoi hoi,
heel bedankt voor de informatie! Misschien vindt ik iets leuk in de buurt....
Ook een prettig weekend!
Dui
(en :respekt: voor de taalkennis...of ben je Nederlands?)

Do you believe in running?!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“