Banner

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

1
Ich lese gerade eine kleine Meldung in der Zeitung, dass im Nachhinein noch 127 Finisher des Berlin-Marathons disqualifiziert wurden. Begründung "Die 105 Männer und 22 Frauen sind Teile der Strecke mit dem Fahrrad oder der U-Bahn gefahren" :)
Na ja, ist ja auch viel weniger anstrengend. Und man kann hinterher so schön angeben mit seiner Teilnahme am Marathon...

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

2
O wie toll :) ) :) ) :) ) Habe ich auch schon daran gedacht: Es gibt da solche Stiefel wo sich kleine Rollen ausfahren lassen und man kann dann damit quasi skaten. Fällt auch nicht weiter auf, wenn man mit dicken Stiefeln läuft :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

3
... allerdings waren wohl die meisten Leute nach dem sie aufgegeben hatten ohne böse Absicht zum Ziel gefahren. Einige wurden dann halt unfreiwillig registriert, da sie noch den Chip am Körper hatten. Ich finde, dass sich die Presse diese Meldung hätte sparen können.

Gruss Ronny

You`ll never walk alone!!!

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

4
Original von erben_001:
... allerdings waren wohl die meisten Leute nach dem sie aufgegeben hatten ohne böse Absicht zum Ziel gefahren. Einige wurden dann halt unfreiwillig registriert, da sie noch den Chip am Körper hatten. Ich finde, dass sich die Presse diese Meldung hätte sparen können.

Gruss Ronny

You`ll never walk alone!!!
Naja, immerhin steht die Meldung auch auf der Berlin-Marathon-HP. ;)

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

5
Na, ich weiß nicht. Die müssen ja bewusst wenigstens noch über die Ziellinie/-matte gelaufen sein. Das macht man doch nicht aus Versehen.

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

6
:hallo: ich hab` das bisher nur vom Paris Marathon gehoert. - Wenigsten hat man sie in Berlin disqulifiziert - Bravo :bounce: Berlin Organisatoren. - Solche Typen schaden dem Ruf eines Laufes ( z. B. Paris ) - Ich habe das in Deutschland auch bei 100er beobachtet. Sind das MinderwertigkeitsKomplexe , oder warum tun die das ?
Tschau, Tilly

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

7
Mit sowas lüg ich mir doch nur selbst in die Tasche.
Pfui Deibel!

DAnn lauf ich doch erst gar nicht mit.
Bild



Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

8
Das ist ja wohl der Hammer :motz: ...so was unsportliches!!!

Da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen...manno, ist das peinlich!!!Gut, dass sie disqualifiziert wurden :D

LG Alex




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

9
Was mir bei jedem Marathon auffällt...
sind die vielen Läufer mit Stadtplänen in der Hand/Tasche. Ich frage mich dann immer, wozu die eigentlich die Infos brauchen. Der erste läuft doch hinter dem Auto her und die anderen hinter den Vorderleuten.
Schlimm ist es, wenn es denen ums Bescheissen geht.
Wenn sie vernünftigerweise abbrechen und sich dann noch das Ziel ansehen wollen, find ich nichts dabei. Aber man kann ja auch den Chip vorher abmachen oder den Schuh ausziehen oder was weiss ich.
Die Disqualifikation bekannt zu machen, finde ich aber voll i.O.

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

10
Die Zukunft wird dann so aussehen, dass man alle Läufer per GPRS orden kann und jeder der nur 50 Meter vom Kurs abweicht wird disqualifiziert. Man sollte also nicht allzuweit von der Strecke PIPI machen :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

11
Original von rennic:Man sollte also nicht allzuweit von der Strecke PIPI machen :) )
Oh, diese Info wäre aber für Ralf`s ersten Marathon von immenser Wichtigkeit! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

12
Ähem, rotwerd, peinlichsein....

So wurd ich eigentlich auch unbeabsichtigt Finisherin beim Münstermarathon.
Wie Ihr es vielleicht gelesen habt, habe ich abgekürzt bei KM 26 und bin wieder bei KM 35 eingestiegen. Beim Fori-Treff bei KM 40 hielt ich an, um auf Dieter und Uwe, die durchgelaufen sind, zu warten. Mit den beiden (und meinem Chip am Fuß) bin ich dann weitergelaufen, allerdings wollte ich vor der Zielmatte raus, ging aber nicht, da war alles abgesperrt. Ich dachte mir auch nichts dabei, denn die Wertungsmatte bei KM 30 hatte ich ja nicht überquert und ich bin davon ausgegangen, daß ich damit auch disqualifiziert werde.
In der Ergebnisliste tauchte ich dann aber auf.
Im Zielbereich habe ich mir allerdings auch nicht die Medaille eingeheimst.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen in Berlin so ähnlich ergangen?

Liebe Grüße
Andrea

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

13
also ich finds gut, das solche leute disqualifiziert werden.
ok, ein paar leute(wie z.b. andrea) machen es nicht mit absicht, aber ich hab schon 2 mal erlebt, wie läufer abkürzen. wegen einer guten altersklassen-platzierung(da gibts dann ein handtuch oder ein duschgel) sich und andere zu bescheißen, das gehört an den pranger gestellt!
in kiel ist mir einer aufgefallen, der lief auf der gegenwind-strecke immer schön hinter seiner radbegleitung. auch nicht die faire art :stupid:

msg chris :nene:

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

14
Zu dem Thema fällt mir auch ein 10 km VL ein, bei dem ich dieses Jahr mitgelaufen bin.
Die 10 km wurden in 5 Runden gelaufen.
Ab der 2-3 Runde wusste ich schon nicht mehr, wer alles vor mir noch in meiner Runde war, da hier schon die ersten Läufer überrundet wurden.

Die Runden musste jeder Läufer für sich selbst zählen, da musste ich schon aufpassen, daß ich nicht noch eine 6te gelaufen bin.

Ich möchte nicht wissen, wieviele der Läufer schon nach 4 Runden ins Ziel gelaufen sind. :motz:

Ist mir eigentlich auch egal, mir war nur meine eigene Zeit wichtig.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

127 Berlin Marathonis diqualifiziert

15
Ich bin der Meinung, wenn man nicht mehr kann, dann sollte man rausgehen. Letztes Jahr beim München-Marathon mußte ich wegen einer verschleppten Grippe am Rosenheimer Berg bei ca. km 16 rausgehen. Ich habe sofort die Startnummer runtergenommen.
Ich war einfach nicht mehr würdig, diese dann beim Zuschauen im Olymiastadion zu tragen!! :) ! :)

Grüße

Markus :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“