Banner

Schuhkauf im Raum Chemnitz / Dresden

Schuhkauf im Raum Chemnitz / Dresden

1
Hallo!
Bisher habe ich, auch nach meinem Umzug nach Freiberg vor knapp drei Jahren, meine Schuhe immer bei meinem "Stammdealer" in Hessen gekauft. Jetzt wird es mir aber zu blöd, für den Schuhkauf immer 400 km fahren zu müssen bzw. auf Gelegenheiten zu warten, zu denen ich eh in der Gegend bin.
Darum: Wer kann mir einen qualifizierten Händler im Raum Chemnitz / Dresden empfehlen, bei dem ich gut beraten werde und nicht nur das teuerste Paar aufgeschwatzt bekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar,
euer
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Der Dresdner Laufsportladen. Eine Filiale ist in Dresden (Großenhainer Strasse) und einer in Chemnitz (Augustusburger Strasse).
Die laufen selbst, sind seriös, kompetent und in der lokalen Szene engagiert. Ich gehe auch gern zu ihren Vorträgen und kaufe fast alle Schuhe dort.
Was ich gut finde ist, dass die Videoanalyse aufgehoben wird und man beim nächsten Kauf da nochmal reingucken kann und dass man nicht nur auf dem Band, sondern zusätzlich auch auf der Strasse so lange testen kann, wie man möchte. Selbst wenn es 1h dauerte, die haben bis jetzt immer ein passende Paar für meine krummen Haxen gefunden.
Wenn du was haben willst, was nicht da ist, bestellen sie dir es auch.
Nicht immer haben sie genügend billige Auslaufmodelle da. Zumindest für mich als Frau ist das Angebot eher auf neuere Modelle beschränkt, die dann schon um die 100 Euro kosten. Männer-Auslaufmodelle gibt es mehr. Aber sie schwatzen dir definitiv nicht nur den teuersten Asics auf!
Fazit: uneingeschränkte Empfehlung.

LG in die Bergstadt,
Cathleen

3
In Dresden und auch Chemnitz gibt es den Laufsportladen. Beratung in Dresden durch laufende Verkäufer :daumen: .
Beim Runnerspoint in der Altmarktgalerie in DD wurde meinen Mann gut beraten. Er hatte die Chance durch einen Freizeitläufer viele Tipps und Hinweise und eine gute Fußanalyse zu bekommen. Seither sind seine Knieprobleme beseitigt :nick: . Der teuerste Schuh war es auch nicht. Er konnte aus 6 verschiedenen Herstellern wählen.
Gibt es nicht in Freiberg auch zwei Sportläden. Schau doch mal, ob die eine ordentliche Laufbandanalyse machen.
Viel Spaß beim Einkaufen :geil: wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4
ZUm RP in der Altmarktgalerie - dort war ich auch 2 Mal bevor ich den Laufsportladen entdeckte.
Der Mann, welcher dort verkauft ist meines Erachtens kompetent (läuft auch selber), die Damen (so eine ältere die meinen Namen hat und eine jüngere mit kurzen schwarzen Haaren) sind es meiner Meinung nach jedoch nicht.
Die haben sowohl mir als planlosen Anfänger eindeutig zu kleine Schuhe verkauft (Zehennägel adé), als auch einem Freund den völlig falschen Laufschuh.

6
Na ihr wart ja auch beim Mann dort, oder?

Außerdem ist das natürlich immer so eine Sache mit persönlichen Erfahrungswerten, vielleicht hatten wir einfach Pech oder die einen schlechten Tag. Klamotten habe ich aber meistens im RP gekauft, weil billiger.

7
Danke für eure Antworten.
Vom Dresdner Laufsportladen habe ich schon einiges gehört und gesehen (Citylauf Dresden dieses Jahr), ich denke, meine Wahl wird auf diesen fallen. Den schaue ich mir mal an!
Bei RP habe ich schon so viel Inkompetenz erlebt (nicht hier, aber in anderen Filialen), da bin ich echt ein gebranntes Kind.
Und in Freiberg... 2 Sportläden, das ist richtig. Wobei, ob sie wirklich diese Titel verdient haben, zweifle ich noch an. Die einen so was von schnarchnäsig, die anderen total überfordert, bei den einfachsten Fragen ("Wie genau ist denn die Herzfrequenzübertragung der Polar F6?" "Hm, das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen... ist das denn so wichtig???").
Also Dresden oder Chemnitz. Ich vermute, die Filiale in DD des Laufsportladens wird größer sein, oder?
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
nachtzeche hat geschrieben: Ich vermute, die Filiale in DD des Laufsportladens wird größer sein, oder?
Ja ist sie. Wobei ich vermute, dass dort nicht mal unbedingt mehr Schuhe im Lager stehen, aber die Auswahl an Shirts, Hosen und dem Kram ist schon größer.

Liebe Grüße,
Cathleen

P.S Ich weiß nicht ob das eine Rolle für dich spielt, aber als ich das letzte Mal (Oktober) da war gab es alle Marken - außer Diadora. Nur für den Fall dass du genau diese suchst würde ich lieber vorher anrufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“