Banner

Wenn die Oma mit dem Glöckchen ... - Leipzig Marathon 2008

Wenn die Oma mit dem Glöckchen ... - Leipzig Marathon 2008

1
20. April 2008 - Auf der Suche nach dem Frühling geht's nach Leipzig. Ines rennt ihm auf der 10 km-Strecke hinterher und ich will ihn zum 9. Mal in diesem Jahr auf der Marathonstrecke finden. Werde ich diesmal genügend Disziplin für einen wirklich langsam gelaufenen Wettkampf aufbringen, um Kräfte und Bewegungsapparat zu schonen? Der Laufbericht steht hier.

Grüße an alle und ich melde mich einstweilen nach Madrid ab ... :hallo:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Das hat ja geklappt mit der Minimalzeit!

... und nun schon wieder auf der Flucht:
U_d_o hat geschrieben:...
Grüße an alle und ich melde mich einstweilen nach Madrid ab ... :hallo:

Gruß Udo
... das kommt mir irgendwie spanisch vor! :zwinker2:

Idee für Buch

3
Hallo Udo!

Deine Laufberichte sind immer ein Genuß zu lesen. Du solltest ein Buch herausbringen, das wäre sicher ein Erfolg.

Einerseits sind die Stories toll erzählt. Andererseits erfährt man viel über Veranstaltungen, wo man vielleicht selbst an den Start gehen will.
Man lernt nie aus

4
Hola Udo!

Das sind echte Kilometer - vom schönen Leipzig ins "spanische Dorf" Madrid.

Glückwunsch zur perfekt getroffenen Zielzeit (wie du siehst, ist es gut, wenn du auf Ines hörst :nick: ) und danke für die bunte Geschichte.
Ich finde es schön, dass bei allem Ehrgeiz immer auch deine Gelassenheit und deine Freude am Laufen durchkommt.

Alles Gute für Spanien wünscht

Wolfgang

5
Der Mann läuft und läuft... und nun sogar durch meine Heimat! Ich hoffe, du behältst sie trotz kleinerer Ungenauigkeiten in guter Erinnerung!

6
runnersgirl hat geschrieben:Der Mann läuft und läuft... und nun sogar durch meine Heimat! Ich hoffe, du behältst sie trotz kleinerer Ungenauigkeiten in guter Erinnerung!
Hallo runnersgirl,

Leipzig ist großartig und die Leipziger mag ich auch (soweit ich welche kennen lernte). Der Lauf leidet halt ein wenig unter ... na ja ... "Ungenauigkeiten", wie du es nanntest.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Schöner Stadtrundgang, den du so beschrieben hast. Viel Spaß in Spanien.

jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
@alle

Ich danke euch für eure Leseausdauer.

Eigentlich sollte ich nun schon im Bett liegen, weil der Wecker mich um vier wieder raushauen wird ... Aber irgendwie muss ich noch runterkommen. Vielleicht isses auch das Reisefieber ... Der kleine Trainings-HM von heute Nachmittag hat mich eher aufgekratzt, als müde gemacht. War ein herrlicher Lauf: Frische Luft nach Gewitterregen und endlich ein wenig wärmer als all die Wochen vorher. Mag sein, dass es deshalb so gut lief. Niedrige Pulswerte und ein passables Tempo ... ich hoffe auf ein tolles Erlebnis am Sonntag in Madrid. Und ich hoffe auf WÄRME!!! Laut Wetterbericht soll das Quecksilber in Madrid tagsüber sogar bis 27°C klettern. Wär das geil! Ich freue mich auf Durst ...

Also bis dann :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Vielen Dank für den tollen Bericht. So eine Oma hätte ich gerne.
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

10
Ein Glück ein Laufbericht von Udo.
Bei uns regnet es heute schon den ganzen Vormittag und ich sitze im Büro und bin deprimiert :frown: .
Nase läuft auch, habe ich mich bei meinem Sohn angesteckt oder ist es die 1. Heuschnupfenattacke. Ich wollte doch heut Abend endlich mal wieder meine Waldrunde laufen.

Also hab ich mir einen Kaffee gekocht, einen Schokokeks gegriffen und mal ins Forum geschaut und was sehe ich da :geil: ein Laufbericht von Udo.

Also, danke für den schönen kurzweiligen Bericht, jetzt habe ich wieder gute Laune und freue mich auf meinen Abendlauf.

Viel Erfolg in Madrid :hallo:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

11
Eine tolle alte Omi- echt rührend! :heul2:

Udo, Deine Berichte sind fantastisch!

Wünsche Dir viel Spaß, Fitness und Gesundheit bei Deinen noch mehr oder auch weniger vor der Haustür stehenden Läufen! Auf das Du weiterhin so nette Begegnungen hast.

Glaube, Du hast eine tolle Ausstrahlung, die einfach nur reflektiert wird! :zwinker5:

LG Monika

12
Hallo,

nach den letzten Kommentaren wurde ich rot, was man aber nicht sehen kann, weil ich es schon bin (Sonne in Madrid). Ich danke euch dafür!

Seit heute Nacht sind wir zurück. Madrid war / ist irre. Der Lauf, ok, ja, der auch, aber vor allem die Stadt. Jetzt fang ich mit dem Laufbericht an, der aber dauern wird, weil ich morgen früh schon wieder Richtung Windhagen (Westerwald) aufbreche, um dort am Sonntag zu laufen ...

Bin wieder mal im Laufberichtestau :zwinker2: .

Madrid hab ich mit 3:36:07 gefinished, was mich wegen der (im Laufbericht noch zu schildernden) Umstände echt überrascht hat. Trainiert hab ich auch dreimal in Madrid, was dort wirklich sehr gut möglich ist ... Mehr dazu auch im Laufbericht.

Herzliche Grüße an alle :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“