Banner

XCO Trainer

2
Chromos hat geschrieben:Hi, hat von euch schon mal hiermit trainiert XCO WALKING & RUNNING ? Wie sind eure Erfahrungen. Ich überlege mir gerade ob es wohl etwas bringt. Freue mich auf eure Berichte.

Markus
Ich habe es mir auch überlegt, aber nachdem ich den Preis gesehen habe, habe ich gleich die Finger davon gelassen. Bringt wahrscheinlich was. Also ich könnte es mir vorstellen, aufgrund der Kräfte die da wirken.

3
Krafttraining und Ausdauertraining sind zwei verschiedene Sachen. Die sollte man nicht vermengen. Natuerlich gibt es Kraftausdauer. Diese kann jedoch ausreichend durch natuerliche Widerstaende (Berge) oder hoehere Tempi (Wiederholungslaeufe) trainiert werden. Durch Hanteln beim Laufen / Walking macht man sich nur seine Gelenke kaputt und erzeugt Muskeldysbalancen.

Sicherlich ist das Ganze eventuell ganz interessant fuer Leute, die unbedingt schnell abnehmen wollen.

Ich wuerde jedoch die Finger davon lassen.

MfG
Supra

4
Hatten wir neulich schon mal. Hier zu lesen.

Davor gabs auch schon vor noch längerer Zeit dazu etwas, habe ich aber nicht gefunden. Vor gut einem Jahr (als ich noch nwalkte) hat es mich mal interessiert. Ich hatte sogar an die Firma geschrieben zwecks Testhanteln, die ich dann bei Nichtgefallen wieder zurückgeschickt hätte. Aber kein Einsehen mit meinem Wunsch, die wollten nur verkaufen.
In der Schweizer "Fit for Life" war auch gerade wieder ein Bericht voller Lobes dazu.

Ich bin da eher skeptisch. Sehe da nur den Trend Geld zu machen.

Gruß Monika

5
Auf kurzen schnellen Distanzen benutzte ich manchmal Gewichtsmanschetten an den Handgelenken (seit ich einen FR habe aber nicht mehr :D ). Ich hatte den Eindruck, dass das die zur Armführung benötigte Muskulatur trainiert. Aber da man überall lesen kann, dass das auf die Gelenke geht stehe ich der Sache skeptisch gegenüber.
Die XCO-Teile haben da wahrscheinlich einen noch besseren Trainingseffekt. Aber aus oben genanntem Grund würde ich mir die Dinger nicht anschaffen.
Wenn jemand meint sowas unbedingt haben zu müssen, besteht die kostengünstige Alternative Baumarkt. Einfach PVC-Rohr + Endstücke kaufen, Sand rein und fertig.

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

6
Ich hatte mal das vergnügen bei einem Trainerlehrgang. Er bringt schon etwas, aber kaufen würde ich mir den nicht und wenn wir noch etwas warten gibt es den für 20€ bei Aldi & Co, für das Geld kann man dann überlegen.

7
Hallo, danke für eure Antworten. Für mich hört sich das ganze auch ganz vernünftig an, allerdings der Preis ist auch ganz schön hoch. Schaue seit einiger Zeit bei einem bekannten Online-Auktionshaus :D , da gibt es es das ganze Set teilweise für ca. 60 - 70 €.

sg
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“