Banner

Laufausdauer verbessern

Laufausdauer verbessern

1
:hallo: heute möchte ich mich erstmals mit einer Frage an euch wenden, vielleicht hat jemand Erfahrung und zwar: ich laufe seit ca. einem Jahr 2 - 3 mal in der Woche, manchmal auch mehr. In der Regel mit einem Wochenumfang von 30 - 35 km, ist ja noch nicht wirklich viel, aber ich merke, daß so nach 1 1/2 Stunden die Luft raus ist. Ich würde gern auch mal länger laufen aber bisher habe ich das noch nicht geschafft.
Meine Frage nun: Was mache ich falsch oder esse ich vielleicht zu wenig, kann es auch daran liegen? (habe auch aufgrund von drei Kindern viel um den Kopf) Auf die empfohlenen Kalorienangaben die man am Tag zu sich nehmen soll, komme ich auf keinen Fall.

2
Hallo Liesbeth, versuch mal, noch langsamer zu laufen, dann kannst du auch länger laufen. Klappt wirklich. :daumen: Versorg dich aber im Frühjahr/Sommer unterwegs mit Flüssigkeit.

3
Paar Gehpausen zwischendurch ,dabei bisschen trinken .Irgendwann vergisst du die Gehpausen :wink: .
Bisschen Geduld brauchste dabei ,genieße einfach die Landschaft langer Dauerlauf
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
kannst natürlich versuchen mit langsamer laufen, aber wenn deine ernährung nicht angepasst ist, werden deine glycogenspeicher auch nicht viel länger halten.
wenn die leer sind,ist es ungleich schwerer weiter zulaufen.also genug trinken und paar kh futtern :daumen: (wenigstens an den tagen, an denen du laufen willst.besser 24h vorher).



lg
„Nur wer selbst leidet, ändert etwas am Lebensstil!“
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“