Banner

raetsel marathon

raetsel marathon

1
Hallo liebe Forums-Menschen,

vorgestellt habe ich mich schon vor einiger langer Zeit, bisher sonst aber nur fleißig mitgelesen.
Nun doch mal eine Frage: Ich laufe seit 1,5 Jahren (mit Pausen), mittlerweile 3x die Woche 30-50 min)
Immerhin bin ich auch auf meiner Hausstrecke mittlerweile 10% schneller als zu Beginn. ABER: wie in aller Welt wird man so schnell, dass man locker 10 km/h laufen kann? Und das über 4 Stunden???

Ich bin sehr begeistert, was viele von Euch auf Reihe bringen - und sehr frustriert, wenn ich mir meine bescheidenen Fortschritte anschaue...
Dennoch: zu laufen macht großen Spaß,
hier zu stöbern ebenso!

Beste Grüße
Jolanda

raetsel marathon

2
Hallo Jolanda,

die Expertentipps kommen noch.
Ich habe einen ganz Einfachen:

Man nehme Gesundheit, Spaß am Laufen und Geduld.

Und das Forum hier, das reicht!

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

raetsel marathon

3
Jolanda, gräme Dich nicht wegen der Zeit, das kommt schon noch !!! :klugscheiss:

Baba vom Alpi :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

raetsel marathon

4
Hallo Jolanda,

:hallo:

wenn Du mit Deiner Frage auf einen Marathon anspielst, möchte ich Dir folgenden Tipp geben.

Ganz ohne Plan wird es schwer werden.
Es gibt hier einiges an Literatur, wobei ich in Deinem Fall Herbert Steffny empfehlen möchte. Er bietet eine Vielzahl an Plänen von z.B. Marathon nur Durchkommen bis Marathon unter 2:20:00 h

:klugscheiss:
Ohne Plan solltest Du möglichst einmal die Woche jeweils
einen Tempolauf oder alternativ einmal Intervall
und einen langen Lauf >1,5 Std.
zu Deinen bisherigen Läufen einplanen.

Kommt natürlich auf den Aufwand an, den man in die Sache investieren möchte.


"Je höher das Ziel - desto größer der Lohn!"

Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

raetsel marathon

5
Original von Jolanda:

Immerhin bin ich auch auf meiner Hausstrecke mittlerweile 10% schneller als zu Beginn. ABER: wie in aller Welt wird man so schnell, dass man locker 10 km/h laufen kann? Und das über 4 Stunden???
Hi Jolanda!

:klugscheiss: Man wird nur schneller, wenn man im Training ab und zu mal schneller läuft! :klugscheiss: Such doch mal ein wenig im Forum herum nach den einschlägigen Stichworten: Tempolauf/Intervalllauf. Da findest du massig Tipps, wie man es macht!

....der auch noch schnell laufen lernende Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

raetsel marathon

6
Hallo Jolanda!

Wie man über 4 Std. mit mind. 10km/h laufen kann weiß ich nicht. Bin noch nie über 4 Std. am Stück gelaufen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

raetsel marathon

7
Original von runningmanthorsten:
Hallo Jolanda!

Wie man über 4 Std. mit mind. 10km/h laufen kann weiß ich nicht. Bin noch nie über 4 Std. am Stück gelaufen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Boingggggggg!!!! Thorsten, der hat gesessen :)

Wie würde Alpi sagen?

Abteilung: Motivationszertrümmerer

Grüsse Charly

raetsel marathon

8
Original von runningmanthorsten:
Hallo Jolanda!

Wie man über 4 Std. mit mind. 10km/h laufen kann weiß ich nicht. Bin noch nie über 4 Std. am Stück gelaufen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Siehst du Thorsten, diesmal bin ich neidisch auf Deine Erfolge! So wie Du neidisch auf den Deutschen Rekordmeister bist (siehe Threat "Bayern hat verloren!") :hallo: :hallo: :hallo:

Viele Grüße
Markus

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

raetsel marathon

9
Original von Digga:


Boingggggggg!!!! Thorsten, der hat gesessen :)

Wie würde Alpi sagen?

Abteilung: Motivationszertrümmerer

Grüsse Charly
So meinte ich das ja nicht... Ich bewundere es eher 4 Std. am Stück laufen zu können. Ich könnte das bestimmt nicht...

@Mykus: Ich bin nicht neidisch auf Bayern, aber mir fiel gestern halt diese Wortschöpfung ein...

Liebe Grüße!

Thorsten.

raetsel marathon

10
Original von runningmanthorsten:
[

So meinte ich das ja nicht... Ich bewundere es eher 4 Std. am Stück laufen zu können. Ich könnte das bestimmt nicht...

@Mykus: Ich bin nicht neidisch auf Bayern, aber mir fiel gestern halt diese Wortschöpfung ein...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Genau! Auf die Frage, wie er es geschafft hatte, den Marathon unter 3 Stunden zu laufen, sagt der bescheidene Läufer, dass er einfach nicht genügend Kondition für 3 Stunden hätte :) ). Ja neeee, is klar :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

raetsel marathon

11
Original von fastsmart:


Genau! Auf die Frage, wie er es geschafft hatte, den Marathon unter 3 Stunden zu laufen, sagt der bescheidene Läufer, dass er einfach nicht genügend Kondition für 3 Stunden hätte :) ). Ja neeee, is klar :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Ja genau... :D Ich kenne einen Läufer der bewundert alle Läufer die über 4 Std. laufen. Weil er beim Marathon schon immer so nach ca. 2:30Std. im Ziel ist. Ist aber wirklich so. Ich glaub ehrlich nicht, das ich 4 Std. laufen könnte.

Liebe Grüße!

Thorsten.

raetsel marathon

12
Ja genau... :D Ich kenne einen Läufer der bewundert alle Läufer die über 4 Std. laufen. Weil er beim Marathon schon immer so nach ca. 2:30Std. im Ziel ist. Ist aber wirklich so. Ich glaub ehrlich nicht, das ich 4 Std. laufen könnte.

Liebe Grüße!

Thorsten.

@ Thorsten

Ich kenn einen der einen kennt, der schon mal mit einem gesprochen hat, daß er einen kennt, der schon mal 2:29 den Marathon gelaufen ist !

Viele Grüße

Holger II

PS.
Vier Stunden schaff ich auch nicht -
noch nicht-
aber-
ich arbeite dran!!!


:bounce:

PPS.
Dich krieg ich sowieso nicht ein...
Macht nischt :hallo:

raetsel marathon

13
Original von wuffi:
@ Thorsten

Ich kenn einen der einen kennt, der schon mal mit einem gesprochen hat, daß er einen kennt, der schon mal 2:29 den Marathon gelaufen ist !

Viele Grüße

Holger II

PS.
Vier Stunden schaff ich auch nicht -
noch nicht-
aber-
ich arbeite dran!!!


:bounce:

PPS.
Dich krieg ich sowieso nicht ein...
Macht nischt :hallo:
Hallo Holger!

Wer weiß? Vielleicht bist Du ja doch mal so schnell wie ich. Man soll nie nie sagen...

Liebe Grüße!

Thorsten.

raetsel marathon

14
Ich kann es schon gar nicht mehr glauben, daß ich sogar noch in diesem Jahr mal einen Marathon in 4:34 geschafft habe.
Unvorstellbar und so weit weg. Das würde ich nicht noch einmal hinbekommen. Da hat mich mein Mitläufer wohl motiviert und vor lauter Aufregung habe ich gar nicht mitbekommen, wieviel KM ich da gelaufen bin :) ) ;)
Alleine würde ich das auf gar keinen Fall schaffen.

Liebe Grüße
Andrea

raetsel marathon

15
Original von flinkfuss:
Alleine würde ich das auf gar keinen Fall schaffen.
Schon für Münster angemeldet???


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

raetsel marathon

16
Ich laufe nächstes Jahr wohl eher nichts. Und schon gar nicht Marathon. Da habe ich andere Sorgen und trainiere meine grauen Zellen... :D

Liebe Grüße
Andrea

raetsel marathon

17
Original von flinkfuss:
Da habe ich andere Sorgen und trainiere meine grauen Zellen... :D
Gerade da ist doch der körperliche Ausgleich wichtig!!!
! :) ! :) ! :) ! :) ! :)


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“