Banner

und wieder: Erkältung

und wieder: Erkältung

1
Laut Steffny (im Gr. Laufbuch) ist das Laufen mit Erkältung kein Problem, solange man fieberfrei ist!

Woanders war zu lesen, dass es darauf ankommt, dass nicht die unteren Atmungswege (also Lunge, Bronchien) betroffen sind.

Ein Schnupfen (Nase zu, Nasennebenhöhle dick usw.) scheint ohne Fieber also kein Hinderungsgrund, an einem Lauf teilzunehmen, sodenn man sich dafür auch dafür fühlt.

Über Erkältungen und Laufen ist in vielen Threads schon viel geschrieben worden, und am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Doch etwas differenzierter (s.o) würde ich das schon mal betrachten und wissen wollen.

2
hmm... wenn man erkältet ist,ist das immunsystem bereits geschwächt. laufen(sport) haut auch noch auf das bereits geschwächte system drauf.
(also warum sollte man sich, zweimal mit hammer auf den finger hauen :hihi: )
aber jeder soll mache was er will :D

gruss
benny
„Nur wer selbst leidet, ändert etwas am Lebensstil!“

3
Oranje hat geschrieben:Über Erkältungen und Laufen ist in vielen Threads schon viel geschrieben worden, und am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Doch etwas differenzierter (s.o) würde ich das schon mal betrachten und wissen wollen.
Wenn dir das bisher geschriebene nicht differenziert genug war, wieso glaubst du, dass es differenzierter wird, wenn du nochmal fragst?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Die Dt. Herzstiftung empfiehlt, Infekte erst auszukurieren und dann wieder mit Sport anzufangen. Ausdauersport

5
Hallo Oranje,

vor 2 Wochen hatte ich eine schöne Erkältung mit Fieber, ich bin zwar in dieser Zeit nicht gelaufen ,war aber arbeiten. Grosser Fehler. :klatsch:
Jetzt ist die Zwangspause noch grösser geworden als gewollt.
Letzten Samstag gin es mit Herzrasen los.
Und obwohl,das Infekt den Herzmuskel nicht angegriffen hat, macht mein Herz trozdem schlapp. Und dazu kommt, dass der Artz mit mir wie mit einem kleinen Kind geschimpft hat. :peinlich: Hab ich ja auch verdient.

ALSO SCHÖN AUSKURIEREN DIE ERKÄLTUNG ! Kann ich dir nur ans HERZ legen!
Gruss
Angélique :zwinker4:

6
Hallo, Forum!

Ich habe eine Frage zur Nasendusche:
Es wird laut Packungsbeilage (Emser Nasendusche) empfohlen, das Gerät nach 200 Anwendungen, bzw. einem Jahr auszutauschen.
Warum? Es müsste doch reichen, die Nasendusche auszukochen, dann ist sie doch wieder vollkommen steril und man könnte sie so (bei regelmäßigem Auskochen) "ewig" verwenden. Liege ich da falsch? Wie handhabt ihr das mit der Hygiene bei der Nasendusche? Da ich besonders empfindliche Nasennebenhöhlen habe, bin ich etwas besorgt, mir durch eine verkeimte Nasendusche etwas einzufangen.

Beste Grüße, Markus!

7
Es kommt bei Erkältungen und anderen Erkrankungen auch darauf an, ob es ein Virus-Infekt ist!! Die Viren können sich nämlich in den Blutbahnen verteilen und es gibt diese "Herzbeutelentzündungen" oder wie das heißt - und das ist richtig übel, sogar jedes Jahr für ein paar Leistungssportler tödlich! Mein Arzt hatte mir neulich, als ich eine heftige Erkältung mit Husten und Fieber hatte, 10-14 Tage Sportverbit erteilt - und ich denke das ist nicht übertrieben...

8
b1896 : Auskochen geht schon aber noch besser ist : In Mikrowelle stellen und ein paar Minuten einschalten. So tötest angeblich 99 % aller Keime ab.

Und wegen genauer und Diferenzierter. Ich denke am besten ist immer noch auf den Körper zu hören und wenn dann noch sehr leicht und im Zweifelsfall besser nicht zu rennen. Wenn es nur ein kleiner Infekt ist, ist er in wenigen Tagen überstanden und Du kannst wieder Trainieren. Im anderen Fall ist das Risiko hoch, dass Du das ganze verschleppst und im schlimmsten Fall Herzbeutel Entzündung etc. riskierst.. also einfach vernünftig sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“