Banner

Kann ich das schaffen?

Kann ich das schaffen?

1
Hallo,
fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin, aber irgendwie spukt mir seit einiger Zeit die Überlegung im Kopf rum, dass ich ja mal nen Halbmarathon laufen könne :confused:
Aber eigentlich ist es ne Snapsidee, mein Freund hat sich halb totgelacht, als ich ihm das gesagt habe :hihi:
Zu meiner Person: ich bin 27, 176 cm, aktuell 85 kg (ich weiß, zuviel). Vor einem Job bedingten Umzug war ich bei 72kg und habe 2-3x die Woche im Fitness Studio an Kursen teilgenommen. Zwischedrinn bin ich mal ne zeitlang gewalkt, aber der Läufer war ich noch nie.
Eigentlich will ich schon länger wieder abnehmen und Sport machen.
Ich habe letzten einen Bericht gelesen, dass man ein Ziel braucht, um richtig motiviert zu sein. Und da kam dann irgndwann die Idee auf.

Mein Ziel wäre eine erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr.
Was denkt ihr?
Wie sollte ich anfangen?

2
Fang einfach an!

Am Anfang sollte es erstmal darum gehen das du überhaupt erst einmal eine längere Zeit läufst. Lauf' also erstmal langsam los, in einem Tempo das du länger laufen kannst. Der Rest ergibt sich am Anfang von alleine. :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Was denkt ihr?
Wie sollte ich anfangen?[/QUOTE]

Hallo Isao,

lauf einfach los.

Fang erst einmal mit kurzen Einheiten an und versuch nach und nach die Einheiten zu erhöhen. Wichtig ist, dass Du Spaß an der Sache haben solltest. Ich finde, dass Du dir Deine Ziel in kurzfristige, mittelfristige und langfristige gliedern solltest. Dies würde wie folgt aussehen:

kurzfristig: verliere kein Zeit und fange an zu Laufen.
mittelfristig: ein Volkslauf (10Km)
langfristig: der HM

Sonnige Grüße

To Sun45

5
Kann ich das schaffen? Ja

Dieses Jahr noch? Ja

Wie? min. 3 x mal die Woche laufen :nick:

Anfängerplan gesucht und ab geht die Post :zwinker5:

Im Dezember könntest Du einen HM laufen, auf ankommen natürlich, Zeit um die 2:30h
ich sehe da kein großes Problem, bei regelmäßigen Training :daumen:

Ich laufe auch erst seit 9 Monaten und bin schon 2 HM im Training als lange langsame Läufe gelaufen ohne Probleme und unter 2:30h! :zwinker2:

Meinen ersten 20Km Lauf habe ich nach ca. 8 Monaten gemacht! :D

Angefangen habe ich mit 2 Minuten laufen und 1 Minute Gehpause, das ca. 30 Minuten lang! Nach ca. 5 Monaten konnte ich 1 Stunde durchlaufen. :P

Es ist ganz klar zu schaffen :wink:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

6
isao hat geschrieben:Hallo,

Zu meiner Person: ich bin 27, 176 cm, aktuell 85 kg (ich weiß, zuviel). Vor einem Job bedingten Umzug war ich bei 72kg und habe 2-3x die Woche im Fitness Studio an Kursen teilgenommen. Zwischedrinn bin ich mal ne zeitlang gewalkt, aber der Läufer war ich noch nie.
Eigentlich will ich schon länger wieder abnehmen und Sport machen.


Mein Ziel wäre eine erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr.
Was denkt ihr?
Wie sollte ich anfangen?
Hallo,
Du bist nicht zu schwer, nur zu jung für das Gewicht.
Habe die gleich Größe, noch 1Kg mehr und 20 Jahre sportlos glücklich.
Wie meine Vorredner schon sagten
lauf erstmal los, Walking ist nicht verkehrt, aber wie beim Laufen, es muss Spass machen und man braucht ein Ziel. Meines war gewicht zu verlieren und Kondition zu kriegen. Zum Läufer bin ich erst mutiert als mir das Walken irgendwie nix mehr gebracht hat.
Steck Dir keine zu großen Ziele für dieses Jahr, vielleich ein Lauftreff mit Zielvorgabe.
Bei uns machen wir dieses Jahr Anfängertraining - in 10Wochen zum Volkslauf.
Das macht Spass, man ist unter Gleichgesinnten, hat ein klares kurzfristiges Ziel und wenn man die hausaufgaben macht (am Anfang langsam laufen) wird das auch geschafft.
und dann ist der 1.HM nächstes jahr eigentlich kein Thema. Bleibt die Frage was verstehst Du unter erfolgreiche Teilnehme, ich z.b will bei meinem ersten HM nächste Woche erstmal ankommen. Ein Kollege will bei seinem ersten HM unter 1:40laufen :klatsch:

Also Schuhe an, loslaufen und Spass haben.
gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

7
:welcome:
isao hat geschrieben: Aber eigentlich ist es ne Snapsidee, mein Freund hat sich halb totgelacht, als ich ihm das gesagt habe :hihi:
Du läufst und dein Freund bekommt große Augen. :nick:
isao hat geschrieben: Mein Ziel wäre eine erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr.
Das schaffst du ohne Probleme :daumen:
isao hat geschrieben: Wie sollte ich anfangen?
Das haben meine Vorposter schon geschrieben.

Gehen und laufen im Wechsel und das Laufen immer weiter ausdehnen.
Schau mal bei U_D_O vorbei der hat einiges für Anfänger.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“