Banner

Passform Saucony

Passform Saucony

1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen weiteren Laufschuh zulegen. Da ich diesmal was Neues probieren möchte habe ich mir Saucony näher angesehen. Konkret geht es um den Saucony Progrid Triumph. Ist dieser für mein Gewicht (knapp unter 90kg) geeignet?
Da mein Händler vor Ort diesen nicht führt, wird mir wohl nichts übrigbleiben, als diesen im Netz zu bestellen. Um auszuschließen, dass er garnicht passt hätte ich ein paar generelle Fragen zur Passform von Saucony:
1) Wie breit fallen Sauconys im Mittel- und Vorderfußbereich aus? Mein Fuß dürfte "normal" breit sein. Sprich: Adidas und Puma sind für meine Füße viel zu schmal. Mir passen die Weiten D von Asics, Brooks und Nike.
2) Wie sind sie von der Größe? Ich habe bei Asics und Nike Größe US12,5. Fallen sie klein oder groß aus?

Sollte er natürlich nicht passen geht er zurück. Ich möchte bloß eine völlige Fehlbestellung vermeiden. :nick:

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

3
Hallo robman,

danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht noch was zur Breite schreiben im Vergleich zum Adidas, der ja sehr schmal ausfällt.

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

4
Ich hab keinen schmalen Fuß und auch nicht übermäßig breit. Adidas kann ich gar nicht tragen, da platz ich aus den Nähten. Bei den drei Grid Trigon Ride, die ich bisher hatte, war die Breite passend. Insgesamt war ich sehr zufrieden, bis auf den Trigon Ride 3, da war die Dämpfung relativ schnell hin. Ansonsten trag ich New Balance und Asics, die mir von der Breite her auch taugen.

Gruß
Chris

5
Hallo Thomas,

ich habe/hatte ein 2 Jahre altes Modell vom Triumph und die Weite hat für meinen "breiten" Fuß gut gepaßt. Mit Adidas, Puma komme ich auch nicht zurecht. Meine bevorzugten Marken sind Brooks und Saucony, beide mit etwas weiterer Paßform.

Von Saucony habe ich aktuell den Fastwitch und den Tangent, für mich sehr angenehm zu tragen.

6
Danke für die vielen Antworten. Das sieht gut aus. :nick: Könntet ihr mir noch schreiben welche Größen ihr bei Asiscs und Brooks habt und welche bei Saucony zum Vergleich. :danke:

Wisst ihr eigentlich ob der Progrid Triumph auch im Mittelfußbereich Dämpfungselemente besitzt?

Grüße,

Thomas, sichaufneueLaufschuhefreuend :D
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

7
Asics=48, New Balance=47, Saucony=47

8
brooks und saucony 10,5 - fallen in etwa gleich aus

9
maestrosys hat geschrieben: Wisst ihr eigentlich ob der Progrid Triumph auch im Mittelfußbereich Dämpfungselemente besitzt?
kuckst du hier Saucony | Collectie

10
Ich glaub ich werde den dann bestellen. Die Stimmen zu Saucony scheinen mir durchweg positiv, während der andere Schuh der zur Auswahl gestanden hätte (NB 1061) im Test eher schlecht wegkommt.

Weiß zufällig noch jemand was man beim Triumph 5 im Gegensatz zum Triumph 4 geändert hat? Ich würde sonst auf den Triumph 4 als vergünstigtes Auslaufmodell zurückgreifen. :nick:

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit von Dämpfung und Sohle aus?

Grüße und Danke an Alle,

Thomas :hallo:
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

11
Hm, ich würde auch eher sagen, dass der Schuh recht breit is, für nen Trainingsschuh ganz passabel, Wettkämpfe würde ich aber nur in einem Fastwitch machen, den es ja nimmer gibt...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

12
Dogi hat geschrieben:Hm, ich würde auch eher sagen, dass der Schuh recht breit is, für nen Trainingsschuh ganz passabel, Wettkämpfe würde ich aber nur in einem Fastwitch machen, den es ja nimmer gibt...
warum sollte es den nicht mehr geben?
ist bei Saucony auf der Homepage im Programm und bei uns kann man den kaufen...

meiner ist erst 4 Wochen alt, Fastwitch 3

13
Habe gestern meinen Saucony Triumph 5 bei einem Marathon eingelaufen, ist leider zu klein verglichen mit Asics, Nike oder Adidas und den werde ich heute umtauschen gehen.

Also bei mir sieht`s so aus:

Asics US 10 = Adidas US 10 = Nike US 10 = Mizuno US 10,5 = Saucony US 10,5

14
ich hab einen saucony cohesion train (gibt es nur in usa) un 40 (trage normal 38 oder 39!) und der ist einer der besten schuhe, die ich je hatte.

15
Ich hatte den Schuh auch mal an, hab einen recht breiten Mittelfußbereich, mir war der Saucony einen Tick zu schmal in der mitte. Leider gibts Saucony bei uns auch nicht zum Anprobieren in den vor Ort Läden und somit wars ein reiner Fehlkauf, den ich später als teuren Freizeitschuh verwendet habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“