Banner

fuss mit druckschmerz

fuss mit druckschmerz

1
:confused:
wer von euch hat probleme mit dem modell "streak" von pearl izumi? es geht um schmerzen an der aussenseite des fusses (aussenrist) wenn ich auftrete. habe den schuh schon ca. 200km gelaufen und plötzlich nach einem langen lauf spürte ich einen "druckschmerz" in der mitte der aussseite meines rechten fusses.
eigentlich wollte ich damit nächsten sonntag marathon laufen und jetzt das :sauer:
kann es auch eine überbelastung sein? ich will jetzt nach überstandener grippe doch nicht den marathon wegen eines schmerzenden fuss absagen.
versuche seit tagen mit salbenverbänden und voltaren tabletten den schmerz einzudämmen. oder ist der schuh von der passform/fussbett wirklich so anders als mein asics nimbus oder adistar cushion? okay, er ist halt weniger gedämpft und ein wettkampfschuh, aber deswegen gleich so ein schmerz :confused:

wäre für tipps, erfahrungen und ratschläge aller art dankbar! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche, aber es war nach 5/6 Tagen wieder weg.

Geholfen hat mir
  • Schonung (nicht pausieren, aber reduzieren)
  • Traumeelsalbe
  • regelmässiger Schuhwechsel (auch bei Strassenschuhen)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
gute Besserung und alles Gute für den Marathon, :daumen:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
@3fach

danke dir!

heute morgen gehts schon besser, fast schmerzfrei. ich will aber trotzdem den schuh heute mal laufen, bin ja zufällig an der marathonstrecke in regensburg. da will ich schon mal "abchecken" wie die so zu laufen ist.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“