Banner

Neuer Schuh = Knieschmerzen?

Neuer Schuh = Knieschmerzen?

1
Hallo liebe Laufgemeinschaft,

bin neu hier im Forum, lese zwar schon eine Weile mit, eine persönliche "Katastrophe" drängt mich aber nun zu einer schnellen Anmeldung ;O

Ich selbst bin mir auch nicht sicher ob ich hier so richtig reinpasse, ich bin lediglich "Freizeitläufer", laufe so ca. 2-mal die Woche ein paar Kilometer, um mich fit zu halten.

Da meine treuen Begleiter, also meine Schuhe, nun langsam auseinanderfielen, wurde es Zeit für eine Neu-Investition. Bin daher gestern in einen Laufladen, wo man sich auch sehr fachmännisch meine Füße und meinen Laufstil angeschaut hat.
Raus bin ich dann mit ein paar neuen Schuhen, die, wie ich fand, super passen. Heute hat es mich dann natürlich direkt gepackt und bin los auf meine Heimstrecke.
Doch oh Schreck, nach gerade mal 500 m (!) bekam im rechten Knie einen stechenden Schmerz, der mich seitdem bei Beanspruchung des selbigen begleited. :klatsch:
Nun war/bin ich erstmal richtig erschrocken, bin nach Hause geschlichen und weiss im Moment nicht weiter. Nun frage ich mich, kann das an den neuen Schuhen liegen? Eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen, aber Knieschmerzen, so aus "heiterem Himmel"?
Wer hat einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar ... :frown:

Viele Grüße
N

2
Also wenn die Schmerzen vom Schuh kommen würden, dann hätte sich das schleichend verschlimmert. Denn so falsch kann der Schuh für deinen Fuß gar nicht sein, dass du nach ein paar Schritten kaum noch laufen kannst.

Ich tippe entweder auf ein unglückliches Auftreten oder, dass du schon vorm Loslaufen irgend etwas hattest.

3
Dee-M-Cee hat geschrieben:Also wenn die Schmerzen vom Schuh kommen würden, dann hätte sich das schleichend verschlimmert. Denn so falsch kann der Schuh für deinen Fuß gar nicht sein, dass du nach ein paar Schritten kaum noch laufen kannst.

Ich tippe entweder auf ein unglückliches Auftreten oder, dass du schon vorm Loslaufen irgend etwas hattest.
Servus Dee,
das sehe ich ja eigentlich auch so, das bedeutet nur im Umkehrschluss, dass ich mich wohl mal zu einem Arzt bewegen muss ....
*argh, so ein M.st*

Dank' Dir
Gruß

4
n8chill hat geschrieben:Servus Dee,
das sehe ich ja eigentlich auch so, das bedeutet nur im Umkehrschluss, dass ich mich wohl mal zu einem Arzt bewegen muss ....
*argh, so ein M.st*

Dank' Dir
Gruß
Ich geh auch nie gern zum Arzt, aber wenn's sein muss... :frown:


Auf jeden Fall wünsch ich schnelle Heilung! :nick:

5
oje, da hast du dir wohl ernsthaft wehgetan. wenn du glück hast, hast du dir nur einen schleimbeutel "eingezwickt", wenn du pech hast, ist zb. der meniskus eingerissen.

in diesem fall würde sogar ich zum arzt gehen, und das will was heissen. bis dahin leg eis auf, das schadet nie.
liebe grüsse von eva

6
Hi n8chill,

och nö, so was blödes ... erstmal gute Besserung.
Sollte es die nächsten Tage von allein besser werden bzw. der Schmerz vollkommen weg gehen, dann würde ich nochmals vorsichtig mit Deinem alten und neuen Schuh das Laufen probieren. Anderenfall ab zum Arzt und JA, ich geh auch nicht gerne zum Arzt und erst recht nicht zu Orthopäden aber was muss das muss :nick:

MlG Julia

7
Fehlbelastungen durch falsche Schuhe treten eigentlich nicht so schnell auf, das hätte sich erst nach mehr als einer Einheit bemerkbar gemacht. Es sei denn natürlich du warst im Baumarkt und deine Schuhe sind aus Holz. :wink:

Gute Besserung!

P.S. Kühlen hilft erstmal! Manchmal reicht das schon!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

8
Huhu Leute,

hey, vielen Dank für Eure Anteilnahme und guten Wünsche :)
Die fixe Idee mit den Schuhen glaub ich auch nicht mehr. Heute geht es schon wieder ein wenig besser ... mal schauen. In der Tat, gehe ich überhaupt nicht gern zum Arzt.
Ich war schon reichlich schockiert, ist mir bisher noch nie passiert ...
der Hinweis mit dem "eingezwickten Schleimbeutel" könnte etwas für sich haben. Gibt sich das wieder von alleine? Oder doch besser in jedem Fall zum Arzt?
Die nächsten Tage bin ich ohnehin dienstlich unterwegs, mal schauen wie es sich dann am Do anfühlt.

Also, nochmals vielen Dank, ein wirklich herzlicher Empfang hier! :daumen:

Servus
und N8 :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“