Banner

Das wird wieder nix

Das wird wieder nix

1
Es kann net sein oder? Jetzt halte ich wie von den "alten Hasen" empfohlen jeden Tag schön meine Pause ein......seit 2 Läufen geht nix mehr. Ich fühl mich als hätte ich noch nie Sport gemacht und meine Schienbeine schmerzen leicht schon nach wenigen Metern. Dabei war ich motiviert und alles. Wie soll ich weiter vor gehen? Ich will unbedingt weiter machen! Hab noch 4 Wochen um meine Leistung bisl zu stärken!

LG sanne
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
Warum hast du nur noch 4 Wochen?

3
Hallo Sanne,

hatte heute mein erstes Lauftraining gem. U_D_o ´s Plan.
Auch beim mir traten im Fußbereich bzw. Knie und Waden schmerzen auf.
Lag es daran, das ich mit meinen alten Trettern loßsgelaufen bin?
Bin ich vielleicht falsch aufgetreten? (komplett mit dem vollen Fuß).
Ich weis es nicht. Werde jetzt ein Tag Pause machen und am Dienstag weitermachen.
Vielleicht wird es dann besser.

Gruß
Jürgen
Lebensmotto "Du erschaffst heute Deine Welt von morgen"

4
@ Supra

momentan ist mein Ziel:

- beim Fußball den Anschluss nicht zu verlieren
deshalb hab ich mit laufen wieder angefangen weil ich aufgrund meiner gebrochenen Hand nicht spielen darf. durch das Laufen wollte ich die verpassten Trainingseinheiten ausgleichen und meine Kondition etwas aufbauen

- am 25.5. stehen wir im "Endspiel", Spiel um die Meisterschaft und den Aufstieg, bis dahin wollte ich wenigstens eine Grundausdauer haben. Sicher ist Laufen und Fußball nicht das gleiche, aber ich hab mir eben etwas Kondition erhofft in 6 Wochen und will nicht total geschwächt ins Endspiel einziehen verstehst du?
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

5
Gut. Auf jeden Fall solltest du in deiner Situation dich nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn deine Schienbeine schon beim normalen Gehen schmerzen ist das ein Zeichen fuer eine Knochenhautentzuendung. Ursachen koennen multifaktorisch sein. Vor allem von Bedeutung sind jedoch Fehlstellungen (Beinachse, Fuss) und Ueberbelastung. Welche Schuhe traegst du denn und - ggf. - welche Fehlstellungen hast du? Zunaechst als Akuthilfe:

Pause
Eis
Compression
Hochlagern

MfG
Supra

6
Ich hab heute abgebrochen weil es nicht ging, bin dann gelaufen. Es scheint wie eine Verspannung / Verkrampfung zu sein.

Sag mir nix, ich kenn die Knochenhautentzündung.....hatte ich ja schon. Hab sie durch MBT wegbekommen. Ich hab senkspreizplattfuß oder so. Für die Kickschuhe Einlagen, auf Arbeit trag ich MBT. Hab durch das krankgeschrieben sein jetzt bestimmt 6 Wochen keine MBT mehr getragen, auch keine Einlagen weil ja in Kickschuhe. Denke daran liegts. Noch dazu hab ich leider noch keine Laufschuhe, weil das Geld nicht reichte. Bin mit Hallenschuhen gelaufen. Die kommende Woche gehe ich aber in Laufshop.

Meine Füße "klatschen auf" hab ich das Gefühl, wenn ich laufe. Und wenn ich gehe (im Alltag) sind meine Schuhe immer hinten außen (Fersenbereich links) sehr schnell abgelaufen.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

7
sanne80 hat geschrieben:Sag mir nix, ich kenn die Knochenhautentzündung.....hatte ich ja schon. Hab sie durch MBT wegbekommen. Ich hab senkspreizplattfuß oder so. Für die Kickschuhe Einlagen, auf Arbeit trag ich MBT. Hab durch das krankgeschrieben sein jetzt bestimmt 6 Wochen keine MBT mehr getragen, auch keine Einlagen weil ja in Kickschuhe. Denke daran liegts. Noch dazu hab ich leider noch keine Laufschuhe, weil das Geld nicht reichte. Bin mit Hallenschuhen gelaufen. Die kommende Woche gehe ich aber in Laufshop.
Hi Sanne,

dieses Herumdoktern an vermeintlichen Fehlstellungen mit diesen und jenen Stützschuhen und Einlagen ist meines Erachtens ein Irrweg. Such Dir eine schöne grüne Wiese und laufe darauf langsam und vorsichtig ein- bis zweimal pro Woche ein paar Runden. Dann werden sich Stützmuskeln entwickeln, von deren Existenz Du jetzt noch gar nichts ahnst.

Gute Besserung,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Hallo Martin,

du meinst BARFUSS? absolut problematisch bei mir......ich bekomme oft ein schmerzhaften Riss in der...wie heißt die Region? Plantarsehne?, wo ich dann erstmal nur mit zusammengekrümmten Zehen laufen kann.

Davon abgesehen sei erwähnt:

Als Kleinkind, Kind, Jugendliche bin ich wenn es nur möglich war ohne Schuhe rumgelaufen, Hausschuhe hab ich verabscheut.....normal müßte ich dann doch Powerfüße haben :zwinker2:

Muß aber auch sagen das ich als Kind meine Einlagen nicht getragen hab, die mir verordnet wurden.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

9
Hi Sanne,
sanne80 hat geschrieben:du meinst BARFUSS?
richtig erkannt. Wie konnte ich nur das Wort "barfuß" in meinem Beitrag vergessen :klatsch: ? Aber auf einer schönen grünen Wiese mit dicken Laufschuhen und vielleich sogar Einlagen rumzurennen wäre ja auch schon ein ziemlicher Frevel an der Schöpfung :nick: .
absolut problematisch bei mir......ich bekomme oft ein schmerzhaften Riss in der...wie heißt die Region? Plantarsehne?, wo ich dann erstmal nur mit zusammengekrümmten Zehen laufen kann.
Das klingt eher nach einem Krampf im Fußsohlenmuskel. An einem Riß einer Sehne oder eines Bandes hättest Du wahrscheinlich monatelang "Spaß". Also sowas Schlimmes wird es nicht gewesen sein, denke ich.
Als Kleinkind, Kind, Jugendliche bin ich wenn es nur möglich war ohne Schuhe rumgelaufen, Hausschuhe hab ich verabscheut.....normal müßte ich dann doch Powerfüße haben :zwinker2:
Die Wirkung vom Barfußgehen im häuslichen Bereich sollte man nicht überschätzen. Da geht man an einem Tag ja normalerweise höchstens mal ein paar hundert Meter. Das ist vom Langstreckenlauf doch ziemlich weit weg. Deswegen muß man mit dem Barfußlaufen auch ganz langsam und vorsichtig anfangen - vielleicht zunächst nur gehen. Sollte mich wundern, wenn die Fußsohlenprobleme nicht nach einigen Versuchen abklingen.

Freundlich grüßt
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
ich kenne das auch mit den schmerzen :frown:
erst gestern war bei mir so ein tag...aber ich denke immer meine beine müssen sich dran gewöhnen. gestern hab ich auch gedacht ich werde das nicht schaffen mit dem laufen obwohl ich sooooooo motiviert war...wie du auch. aber ich probier es nochmal und nochmal
von zwei wochenn hatte ich jetzt zwei sch...tage also vielleicht ist dsa nächste laufen viel besser ich würde es mir wünschen...da ich schmerzen im knie hatte aber ich probier es bin zwicshendrin aber auch immer mal über wiese gelaufen......

ich drück dir die daumen das du es schaffst :daumen:
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“